Muskelaufbaubeschleuniger ?

Oenne

Ensign
Hallo,

es gibt ja diese Proteindrinks, Eiweißdrinks etc. Helfen die wirklich beim trainieren der Muskeln? Jemand erfahrugnen mit einem Produkt und kann es empfehlen und wo er sagen kann, das hat geholfen!

mfg

Hmm, hatte mal Kreatin genommen. Hat auch was gebracht. Aber ich habe es dann doch mit ganz normalem Training weitergemacht.

Beim Trainieren hilft ein Überangebot an Proteinen nicht, höchstens beim Aufbau. Den Wachstumsreiz musst du durch hartes, gut durchdachtes Krafttraining selber schaffen.

Ich selber verzichte auf Nahrungsergänzungsmittel (außer gelegentlich gewisse Minerale und Vitamine z.B. bei Erkrankung), da ich durch die richtige Nahrung eh genug Protein aufnehme. Geeignete Lebensmittel, um den erhöhten Proteinbedarf zu decken, sind Magerquark, Milch, Eier, Geflügelfleisch (Pute) und Fisch. Jedoch reicht dies allein nicht. Sportler haben einen höheren Energieumsatz und somit auch einen verstärkten Stoffwechsel als Nichtsportler. Sprich, du musst deinen Energiehaushalt positiv halten (Kohlenhydrate, Fett (ungesättigte Fettsäuren)) und dafür sorgen, dass du genug Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst (Obst, Gemüse).

Ich persönlich esse sehr viel mehr als früher, trinke über den Tag verteilt mehr Milch und bereite solch eine Mischung nach dem Training zu: 250g Magerquark, 1 Tasse Milch, 1/2 Tasse Haferflocken, 1 rohes Ei, 1 Banane. Diese Milchshakes trinke ich gelegentlich auch morgens/abends an Nicht-Traingstagen. Ach ja, und viel Wasser trinken nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Leider verstehen aber viele Athleten unter einer "sportorientierten" Ernährung in erster Linie den Konsum von irgendwelchen Vitaminpillen und Proteinpräparaten. Das Problem ist nur, daß sich auch durch ein noch so gutes Präparat keine schlampige Ernährung ersetzen lässt. Es sind schließlich nur Nahrungsergänzungsmittel und keine Nahrungsersatzmittel.

Ernähre dich richtig und bedarfsgerecht und dann wird das schon. Gute Ernährung macht locker 60% des Erfolges aus, das Training und die Regeneration den Rest.

jeder "Beschleuniger" der diesen Namen auch verdient ist illegal ! Die legalen Sachen finde ich Geldschneiderei die nichts bringen. Am ehesten kann ich noch Kreatin empfehlen , ich selbst habe nichts bemerkt aber einige meiner Trainingspartner versprechen sich was davon. Zuallererst jedoch musst du dich gut ernaehren , das ist das Wichtigste! Ohne die erreicht man selbst mit potenten Anabolika nichts...

Ich hab nen Stoffwechsel wie ein Nager. Deswegen mampf ich 1x am Tag einen Powershake von Bodymed. Ist ein gutes Nahrungsergänzungsmittel und hat somit reichlich Minerale und Vitamine zum Protein dazu an Bord. Da ich nicht der Frühstücker bin ess ich meist n halbes Brötchen oder so und den Shake dazu. Das hilft mir, mich auf volldampf zu halten und eben einen Engpass zu überbrücken. Also ich finds top. Seitdem ich das Zeugs habe, geht´s mit dem Training besser voran.
Ich war halt beim Sportmediziner, der schaute, wie ich so funktioniere und mir dann das empfohlen hat. Es kommt halt immer auf den Tagesablauf, den jeweils unterschiedlichen Körperbau und Gewohnheiten an, ob es was taugt, oder nicht. Ernährung ist sehr wichtig, was Training angeht. Und bei jedem anders. Generelle Empfehlungen sind schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Studio trainierst, Oenne, frag mal deinen Trainer. Meistens haben die Leute ein wenig Fachwissen.
Im Übrigen wäre nicht schlecht zu erfahren wer du bist (Größe, Gewicht, Alter, Trainingsplan, aktueller Ernährungsplan, wie lang du schon trainierst etc.), denn sonst, wie mein Vorredner ereits sagte, ist es schwer dir Tipps zu geben, da es nahezu keine "genrellen Empfehlungen" gibt.
Haben wir eigentlich schon einen "Mukki-Sammelthread"? (Außer Forumbaser outen sich optisch :D)

c

Muskelbeschleuniger geibt es eigentlich nit bis auf Steroids, aber man mit ein paar hilfen ganz schön was erreichen.
Ich habe mich in einem Forum umgeschaut und das beste rausgepickt.

1. Whey Isolat von UN (Isopreme)

2. Creapure von UN

Bin seit 3 Monaten dabei und konnte mich z.B. beim Bankdrücken von 46KG auf 71KG steigern!

MfG FURIOUS

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine Zeit lang mal dieses Mega Mass 4000 benutzt, doch das war total sch....! :evillol:

Zum ersten hat es übelst Ausschlag verursacht und zum zweiten musste ich davon mindestens jede 10 Minuten zum Klo rennen :kotz: und ich habe nur ein Glas á 250 ml am Tag getrunken. Aber seit dem nehme ich nichts mehr und trainiere auf natürlichem Wege, ist auch viel gesünder als irgendwelche Eiweißprodukte! Denn diese Präperate bringen eigentlich ohne richtig hartes Trainig überhaupt nichts und selbst dann bleibt der Erfolg im unteren Rahmen, denn wie ich schon erwähnte, natürlich zu trainieren ist viel besser! Zwei Tage nach dem Genuss des Mega Mass 4000 kam dann der Ausschlag, ich dachte, das kann nur von dem Zeug kommen. Wenn der Körper das nicht verträgt, treten eben Nebenwirkungen auf. Ich kannte viele Leute, die haben Ihr Erfolg auch ohne Proteine, etc. erreicht und die sahen bombastisch aus (toller Bizeps & Trizeps und tolle Brust)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil ernähre so gut wie möglich gesund und esse eben vermehrt eiweißhaltige Nahrung, zusammen mit korrektem Training reicht das vollkommen.

cYa

@y33H@
Du sagst es :P
Die ganzen Eiweißtrinks ect sind total unnötig wenn du dich einfach Gesund ernährst ;)
Bringt ja eh nichts wenn du Trainieren gehst und danach dir ein XXL Menü bei Burger King ect holst(Ist jetzt nur en Beispiel^^)

es reicht anfangs völlig aus, wenn man sich eiweiss-reich ernährt (2g/kg) und halt auch genügend isst. in den ersten 1-2 jahren macht man eh solch große sprünge beim zuwachs, das man keine supplemente benötigt.

ein guter essenplan und trainingsplan ist vollkommend ausreichend

aber wenn du dir wirklich was kaufen möchtest. dann hol dir whey (ein protein welches schnell aufgenommen wird) und nimm es gleich im anschluss nachm training. z.b. optimum nutrition whey oder Ultimate nutrition whey (schmecken auch sehr gut)

Ich weiß nicht so recht, ob eine gesonderte Protein- und Kreatinversorgung bei einem Laien-BB überhaupt ökonomisch ist. Die Muskelaufbaukurve ist sehr steil, je nachdem wie diszipliniert man sich quält und ausruht. Man kann das ganze sicher durch die vielen Gimmicks auf dem Markt beschleunigen, aber ich behaupte mal, dass man sich das Geld sparen kann und dafür z.B. zwei Wochen länger für das gleiche Ergebnis schuftet und auf dasselbe hinaus kommt.
Zwar bietet ein Eiweißshake 30g Proteine in flüssiger Form, werden also sehr schnell vom Darm absorbiert und in die Muskeln geliefert, doch hast du den gleichen Effekt wenn du über den Tag verteilt zwei Putenbrust-Filets und haufenweise Schwarzbrot mit Magerquark in die rein schlingst. Das sieht auf der Toilette zwar nicht so schön aus, ist aber wesentlich billiger als bei ebodies einzukaufen.

Grundsätzlich ist es so, wie in allen Bereichen in denen man die Ergebnisse nicht messen kann: Ein Großteil ist Selbstsuggestion und Marketingpsychologie, doch darf man den Placeboeffekt nicht außer acht lassen. Wer glaubt, dass er jetzt dolle Sachen gefuttert hat, fühlt sich stärker und hält auf der Bank vielleicht eine Wiederholung länger durch.

Wenn du später dann schon so viele Muskeln hast, dass die ersten Leute sagen, dass das nicht mehr schön ist, dann erst werden solche Spezialpräparate wirklich sinnvoll. Weil dann kommt es auf jedes bißchen an, wenn du noch etwas merklich verändern willst...

Mein Futterplan für den Muskelaufbau:
350g Putenfleisch
4 Scheiben Schwarzbrot
250g Magerquark (kotz)
1 Liter Milch

Keine Ahnung wieviel Eiweiß da drin war, ich kam etwa auf 1g / kg Körpergewicht (ja, ich bin gerne schwer).

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Erkenntnisstand ist ein gezieltes Trainingsprogramm zum Muskelaufbau elementar wichtig. Bei der Nahrungsaufnahme achtest Du einfach auf eine etwas proteinreichere Nahrung. Das sollte völlig genügen. Von speziellen Mitteln würde ich die Finger lassen.

Odium schrieb:
... 250g Magerquark (kotz) ...

Da würde mir jetzt einfallen: Magerquark zusammen mit (Tiefkühl-)Früchten zur Quarkspeise verarbeiten, ohne Zusätze ;)
Ist einfach herrlich lecker :)

Neben den Steigerungen der Gewichte, sollte man viel eher auf eine saubere Technik achten. Was nützen dir eine gute Definition im Quadtrizeps, wenn man dank schlechten Kniebeugen sich die Bandscheiben versaut?!

Meine Erfahrung war, dass die ganzen netten Produkte nur zum Geldmachen produziert werden. Wichtiger ist es, dass im Kopf alles klar bleibt und sich realistische Ziele steckt. Im Bankdrücken (frei, nicht die Spielerei an der Maschine) kommt man recht schnell bis auf 80kg, ein eher psychologisches Problem stellen 100kg dar. Danach geht es wieder...

Das Ziel sollte eher ein nachhaltiger Muskelaufbau sein. Mit den Zusatzpräparaten (die meist illegal sind) kommt man schnell auf Masse, allerdings geht die auch wieder schnell, wenn man das längere Zeit absetzt (abhängig vom Typ und der Intensität der Einnahme).

Ich persönlich habe sehr selten Eiweis genommen und bin auch ohne gut zurecht gekommen. Mein Ziel war aber auch eher Kraft anstelle von Masse (Kraftdreikampf).

magerquark schmeckt mir zwar auch so ganz gut, aber meistens schnibsel ich mir noch ne banane rein. Kreatin kannst du auch zusätzlich nehmen. Lass dich aber vorher beraten, nicht das du am Schluss irgendwas ominöses in ner Plastiktüte kaufst. Ist aber relativ teuer !

D4rkN1ght schrieb:
Bringt ja eh nichts wenn du Trainieren gehst und danach dir ein XXL Menü bei Burger King ect holst(Ist jetzt nur en Beispiel^^)

Doch, kommt auf deinen Körper an. Aber das geht jetzt zu arg ins Detail. Geh nicht immer von dir selbst aus. Es gibt Leute, die wirklich auf einen andauenden Zufluß angewiesen sind, sonst tut sich gar nix. Die sind dann dankbar für die sinnlosen Proteinshakes, weil sie so nicht nonstop fressen müssen. Das nervt irgendwann, auch wenn´s für davon nicht betroffene nicht nachvollziehbar klingt.

Zurück
Oben