Muss 2. Monitor immer in Windows aktivieren nach neustart

marselmits

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
41
Heye Leute,

ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und per DP angeschlossen. (Ich hab insgesamt 3 Monitore, 2 WQHD per DP und 1 FHD hochkant)
Seitdem wird mein 2. DP Monitor nicht mehr automatisch erkannt. Ich muss immer in die Windows Einstellungen und den erst wieder Aktivieren:

1704382769561.png


Erst danach funktioniert er wieder.
Bis zum neustart.
Der Monitor ist ein AOC Q27P1.

Hatte mit der alten Grafikkarte kein Problem. Erst seitdem.

Hab von einer 3070 auf eine 4070TI gewechselt. Gigabyte Gaming OC.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee bevor ich Windows mal neu installiere?
Grafikkarten Treiber habe ich schon neu installiert.

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marselmits
DDU hab ich durch.

Hab den 1. DP Monitor immer am selben gelassen und den 2. DP Monitor auf einen anderen Port gemacht, war das selbe.
Habe jetzt den 1. DP Monitor und den 2. DP Monitor getauscht. Problem hat sich gelöst :D
Seltsam, ich würde gerne den Grund erfahren, aber was solls. Die Hauptsache ist, dass es jetzt geht.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler
Zurück
Oben