Muss die SATA-Platte nach Format C: ebenfalls formatiert..

BodyLove

Commodore
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
4.481
... werden, damit ich auf die Daten zugreifen kann? Bei meinem alten IDE war dies nicht erforderlich gewesen. Ist es bei den SATAs nun der Fall? Die Platte hat NTFS-Format und auch sonst keine sonstigen Systemprogramme drauf. Nur eben meine Soundfiles etc. Ich konnte keine Daten mehr retten, da ich (wieder mal) in der Registry rumgespielt hatte. Back up ist auf eine IDE-Platte schon getätigt wurden. Leider befinden sich in der SATA-Platte einige Audiofiles nebst meinen Savegames.

Ich bedanke mich im Voraus.

Mfg Body
 
nein du musst nur eigentlich den SATA Treiber installieren und die Platte müsste dann auch erkannst werden
 
Brauchst nicht zu formatieren. Spiel mal nicht mehr soviel mit der Reg.! ;) Good Luck!
 
Hmmmm...also nach einer Formatierung kann man generell nicht mehr auf irgendwelche Daten zugreifen. Es sei denn, man bezeichnet eine Menge Nullen als Daten oder bemüht irgendwelches Rettungszeugs.

Ich gehe mal davon aus, du hast deine C-Partition formatiert und möchtest nun auf die Daten einer anderen (SATA-)Platte zugreifen. Ich wüßte nicht, wieso das ohne* weitere Maßnahmen nicht gehen sollte?! :confused_alt: Wie gesagt, wenn du Daten einer Festplatte haben willst und diese vorher formatierst, wird es schwierig :D.

*einzigste wär ein Treiber für den SATA-Controller, wie Schnuffi schon erwähnte...einzubinden über F6 oder halt nachträglich, wenn die Systempartition nicht auf einem SATA-Laufwerk ist.
 
Hey, Treiber usw. sind installiert. Nur wird beim Laufwerkmanagement in der Systemsteuerung das Laufwerk zwar angezeigt, kann aber darauf nicht verfügt werden, obwohl es als Healthy gilt. Naja, schauen wir mal, ob ich es irgendwie drehen kann.

@B-Runner

Es war eigentlich eine spontane (Wut)reaktion. Als ich merkte, dass ich im Desktop kein Rechtklick mehr machen konnte, und mein System sehr träge wurde, habe ich kurzer hand Norton drüberlaufen lassen. Es hat nur einen Trojaner gufunden, welches es nicht isolieren / löschen konnte. Da habe ich mal in der Registry einige Daten gelöscht. Nach dem Neustart aber, kam ich nicht mehr ins Desktop. System zerschossen. Kein Problem, Format C: wird gerufen. 1 Std später, alles läuft. Nur die eine Festplatte nicht. Naja, ich wollte eigentlich meine alte Backup-Platte nicht einbauen, wenn es anders nicht geht (in diesem Fall, komischerweise). Egal. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben