Muss ich das Modem kühlen?

Buttercup

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab ein neues Modem bekommen, das Thomson TG585 v7. Alles super bis jetzt, nur scheint das Modem sehr warm zu werden...

Das DSL Modems warm werden ist ja nichts neues, aber dieses scheint deutlich wärmer zu werden als seine Vorgänger

Sollte ich da irgendwie einen lüfter drann bauen? (auf der unterseite bietet sich dazu ja schon ein guter platz an).

Die Frage die dann noch bleibt ist rein oder "raus" blasen... Beim Reinblasen mach ich mir wegen Staub der sich im inneren vom Gerät sammeln könne sorgen. (Weil ich das Modem ja nicht zum säubern öffnen kann)

Ich hoffe doch, dass das Modem auch getestet wurde. Ich würde da gar nichts "kühlen". Solange das Gerät einwandfrei funktioniert, würde ich gar nichts machen! Ansonsten hast du ja immer noch Garantieansprüche.

Gruss

Sehe das genauso, Modems sind so konzipiert das sie mit ihren eigenen Lüfter(n) auskommen wenn nich würde ich das Teil sofort zurück schicken

Ich würde auch sagen , der Hersteller wird sich do wohl hoffentlich gedanken um die Kühlung von dem Modem gemacht haben.
Falls es dir zu heiß wird kannst du ja erstmal etwas von 2 Seiten unterlegen damit es von unten mehr Luft bekommt.

@TE
quatsch da muss nix gekühlt werden. solange du das modem nicht auf nem heizkörper stellst oder in einer sauna betreibst wird da rein garnichts passieren.

Deadendstreet schrieb:
Modems sind so konzipiert das sie mit ihren eigenen Lüfter(n) auskommen

also in meiner ganzen zeit die ich mit computern zu tun hatte ist mir noch kein modem mit lüfter untergekommen und ich hatte schon zich modems. warum sollte mir auch eins untergekommen sein wenn die dinger keinen brauchen.

nja....wenn du etwas kühlst, wird es bestimmt nicht schaden.

oft ist es so, dass die hersteller lieber das risiko hinnehmen, dass das gerät durch wärme kaputt geht, als "unötig" geld für zusätzliche kühlmethoden auszugeben.

gutes bsp. ist der Fonera der ersten generation, bei dem das gehäuse schmoltzen ist.

es gibt ein haufen solcher geräte, wo am falschen ende gespart wird.

wenn du meinst, dass es dir zu heiß ist, dann kühl das ding, wenn du meinst es geht noch, dann eben nicht.
Wird der raum denn im sommer wärmer?

Modem kühlen = absoluter Blödsinn!:freak:

rony12 schrieb:
Wird der raum denn im sommer wärmer?

Hm... Gute Frage... xD
Bin erst eingezogen hier, weiß also noch nichts darüber wie's im Sommer aussehen wird, aber ich denk mal nicht wesentlich wärmer, weil es wird im winnter ja geheizt...

Das Modem hochkant zu stellen, bewirkt manchmal thermische Wunder. :cool_alt:
So habe ich es auch bei meiner "heißen" Fritz!-Kiste SL gemacht.

Zurück
Oben