Muss ich für mein Board- Update alle Updates installieren?

hagyy

Cadet 3rd Year
Für mein Board gibt es verschiedene Update- Versionen.
Muss ich um die volle Funktionalität zu erreichen alle Updates installieren, oder reicht das neueste??

Im Normalfall reicht das neueste aus, da es alle alten beinhaltet.

wie wärs mit ein paar mehr info´s? was für ein board, und von was für einem update sprichst du? bios, oder treiber oder was?

Wenn das System neu installiert wird, solltest du die neusten Chipsatztreiber installieren.
Eventuell natürlich noch LAN, Audiotreiber und was sonst noch so onboard ist.

Und der neuste Treiber reicht, da alte Funktionen enthalten sind.

Mein Board ist das MSI K7N2- Delta-L

Es gibt zahlreiche Updates, jedoch steht beim neuesten Update nichts davon,
dass darin alle anderen enthalten sind. (was bestimmt auch nicht der Fall ist, da das neueste Update dann wesentlich größer als die vorherigen sein müsste)

Ist es egal, in welcher Reihenfolge ich die Updates installiere, weil vielleicht immer nur was neues hinzugefügt wird?
- Macht es Sinn alle verfügbaren Updates zu installieren, oder sollte man sich auf´s nötigste beschränken?

z.B. steht bei einem Update was von

- Support Duron Applebred FSB133 CPU (braucht man wohl nur, wenn man eine solche CPU hat oder?)

-Fixed Nvidia FX5900 Ultra compatibility issue (Ist wohl ne Grafikkarte gemeint, braucht man bestimmt auch nicht, ich hab ne Fx 5600!)

Dann steht noch was von ner Unterstützung vom XP 3200+ (mein Objekt der Begierde) macht es was aus, wenn ich das Update installiere, obwohl ich noch keinen solchen Prozessor hab?

Danke noch für die schnellen Antworten!!!

** Ich spreche von einem Bios Update**

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss nicht viel größer sein als der Rest. Und die vorherigen Updates sind mit Sicherheit enthalten. Es macht auch nichts aus, wenn du noch keinen 3200+ besitzt, dein Board würde es nur in dem Fall ab dem Update unterstützen. Mach einfach das neueste drauf und fertisch. :) Aber wieso willst du überhaupt updaten?

Die Updates müssen nicht unbedingt größer sein, da häufig nur Bugs behoben werden.
Also nach dem Betriebsystem zuerst die Chipsatztreiber installierten.
Anschließend Grafikkarte. Hier würde ich allerdings den Treiber von nVidia nehmen.
Anschließend Soundkarte usw.

Damit ist das Grundsystem fertig.
Nun kann man z. b. noch die Tastaturtreiber installieren, falls man z. B. die speziellen Funktionen nutzen möchte.

edit:
Ob ein BIOS Update notwendig ist liegt an der jetzigen Version. Kann man z. B. mit Aida auslesen.
Wenn eine neuere vorhanden ist kann man auch updaten. Würde ich allerdings nur machen wenn es Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
phil99 schrieb:
Die Updates müssen nicht unbedingt größer sein, da häufig nur Bugs behoben werden.
Also nach dem Betriebsystem zuerst die Chipsatztreiber installierten.
Anschließend Grafikkarte. Hier würde ich allerdings den Treiber von nVidia nehmen.
Anschließend Soundkarte usw.

Damit ist das Grundsystem fertig.
Nun kann man z. b. noch die Tastaturtreiber installieren, falls man z. B. die speziellen Funktionen nutzen möchte.

Mein Betriebssystem (Win XP) ist schon seit geraumer Zeit installiert, kann es negative Auswirkungen haben, wenn ich die Bios Updates erst jetzt vornehme?

Im Normalfall gibt es keine Probleme, aber sowas kann man leider nie ausschließen. ;)

Nee, das tut dem Windows nichts. Hab mein BIOS schon 3 mal aktualisiert und der Rehner läuft immernoch mit dem Win.

h1tm4n schrieb:
Nein, es muss nicht viel größer sein als der Rest. Und die vorherigen Updates sind mit Sicherheit enthalten. Es macht auch nichts aus, wenn du noch keinen 3200+ besitzt, dein Board würde es nur in dem Fall ab dem Update unterstützen. Mach einfach das neueste drauf und fertisch. :) Aber wieso willst du überhaupt updaten?

Updaten will ich deshalb, weil mir das System beim ziehen von Daten (Lan- Party)
und beim Spielen immer (innerhalb einer halben Stunde etwa) abstürtzt, wie
wenn mir jemand unerwartet die Reset Taste drückt.
Ich hatte bereits wo anders gelesen, dass es Probleme mit dem Nforce2 Chipsatz gibt, welche vielleicht durch ein Bios- Update behoben werden.
Oder das Board ist kaputt!

Wenn es Eurer Meinung nach das neueste Update alles enthält, sind meine Fragen soweit beantwortet!

Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Postings!!!

Kein Problem, dafür sind wir da, aber les bitte nochmal die Regeln, bzgl. Doppelposting und multiplen Satzzeichen. ;)

Zurück
Oben