Muss ich nun in die Röhre schauen? Welchen bitte?

AllesPutt

Lieutenant
Moin

Jetzt suche ich 2 Tage nach einem neuen Monitor. Bin sogar bereit bis zu 1000€ für die Bretter auszugeben aber wenn ich dann wieder lese, was das eine Display kann und der andere wieder gar nicht, dann habe ich so langsam keine Lust mehr und überlege mir meine alten 24 Zoll dran zu lassen.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einen 32 Zoll Monitor. Es sollte 4k und Gsync haben. Meine GraKa ist eine 1080To und eine Ryzen 2700x CPU.
Feuer hätte ich also.

Jetzt finde ich in der alten 16:9 Klasse nichts oder bin nicht geduldig genug. Habt ihr da einen Vorschlag?

Dann habe ich mich in der 21:9 Klasse umgeschaut und bin bei einem Acer Predator Z35P oder einem Asus ROG Swift PG34Q oder dem AOC AG352UCG, hängen geblieben.
Aber da lese ich nur, zu alt, BLP. Scan Line usw.

Bitte was soll ich den da noch nehmen?

Will GSYNC, 32> Zoll, 4K,, am liebsten alte 16:9 flach Format aber auch 21:9 Curved möglich.
Ich spiele Shooter und auch anderes. Büro auch.
Was empfehlt ihr den da bzw. aus den vorgeschlagenen Produkten?

Gruß

32 Zoll bei 21:9 ist deutlich kleiner als bei 16:9. Bei 21:9 hat sich daher eher 34 Zoll durchgesetzt.

Nimm den asus rog 34zoll gsync .. in meinen augen nach wie vor das beste am markt .. perfekte schnitt zwischen auflösung und herz ... abgesehen von leichten lichthöfen die man zu 90 prozent nicht sieht ist der einfach top habe ihn nun fast 2 jahre einfach nur geil .... damit kommt die 1080 to besser mit klar als mit 4k zb bf1 in 4k ultra setting ... ach ja und mit dsr schafft er sogar 6 k

Hallo AllesPutt,

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11939_32~11992_NVIDIA+G-Sync~13263_34401440&sort=p

Das ist die Marktübersicht zu allen Monitoren die:
Mindestens eine UWQHD Auflösung haben, G-Sync besitzten und größer als 32" sind.

Bedenke aber das ein 32 Zöller mit 16:9 eine Größere Displayfläche besitzt als ein 21:9 Monitor mit 34 Zoll.

Solltest du aber auf G-Sync verzichten können, dann gibt es deutlich mehr Monitore auf dem Markt:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11939_32~13263_34401440

mit deinen Anforderungen gibt es bei Geizhals nur einen Acer für knapp 900.-

bei caseking bekommt man den asus rog 34 zoll für genau 999euro

Hahaha, ihr seid gut :daumen: schneller als die Feuerwehr mit den Antworten.

Danke für die Links.
Wegen dem größeren Display, wäre mir auch 16:9 lieber. 21:9 wäre nur zweite Wahl.

Bedeutet aber wohl, dass bei 16:9 nur 60Hz drin sind?
Wozu dann GSync oder greift das dann unter 60Hz.
Sind 100Hz denn zu 60Hz merklich geiler? :D

Zuletzt bearbeitet:
ja 100 herz zu 60 sind spürbar .... also ich tu mir keine 60 herz mehr an , schreklich ... und gsync du wirst es lieben ... ja auch unter 6o bildern greift es glaube ich bis 45 fps ... nimm den rog glaub mir mann die ersten tage werden dich so umhauen das grosse bild heftige farben ips panel ... eifach nur wow jeder bei mir zockt sagt das gleich das ist ja was ganz anderes als zu hause ... diese schärfe diese farben .... und keinerlei ruckeln ... nur wenn es wirklich probleme gibt zb 500 ping dann zuckt es auch bei mir ... ist ja klar das der monitor das nicht packt ...
Ergänzung ()

ich hatte vorher eine 4k samsung 28 zoll mit einer 1 ms reaktionszeit der war schon geil ,einmal den rog immer den rog ich sag es dir ...

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
nur für premium user ^^

Soderle.

Ihr habt mich vom Asus nahezu überzeugt. Jedoch habe ich noch einen.
Der AOC AG352ucg6 mit 120Hz

AllesPutt schrieb:
Der AOC AG352ucg6 mit 120Hz

Der AOC hat ein VA-Panel mit 8bit), der Asus hat ein IPS-Panel und, fast noch wichtiger, ein 10bit- Panel - du musst dich nun entscheiden, was für dich wichtiger ist.

IPS hat knalligere Farben, dafür aber Backlight-Bleeding (also Panellotterie).
VA hat die langsameren Reaktionszeiten (teils Verschmieren von Bildinhalten), dafür weniger Risiko mit Backlight-Bleeding und ist halt, in diesem Fall, 100€ günstiger. Wenn du allerdings auch die 100€ mehr ausgeben kannst, würd ich das tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: dorfnerd
Zurück
Oben