Muss meine 1080Ti zurück takten sonst crash ?!

Trotzdem! Werks-OC muss laufen, denn die Karte wird ohne Vorbehalt damit angepriesen und als solche verkauft.

Deathangel008 schrieb:
@MadBeard_CH:
wenn die karte mit den ab werk eingestellten settings nicht stabil läuft würde ich die garantie in anspruch nehmen.

Das kann man so unterschreiben. Also ich würde von der Page wo das gelistet ist Screenshots machen und die bei der Reklamation bei fügen. Dann gibt es kein wenn und aber. Wenn du die Karte einschickst, mach dir dafür auf der Karte gut versteckt einen Punkt mit einem Stift drauf. Schicken sie dir eine "NEUE" und du siehst den Punkt weißt du was los ist ;=)

Oder machst du mit einem Hersteller-OC-Tool rum? Diese Profile muessen natuerlich nicht zwingend funktionieren.

MadBeard_CH schrieb:
Jetzt ist es so wenn ich sie normal betreibe mit der Aorus Software (Aorus Engine) und auf dem Profil "Gaming" laufen lasse stürzt sie so ziemlich bei jedem Game ab......... GPU Boost & Memory Clock auf -40 gestellt
normal betreiben tust du die nicht! einerseits nimmst du "profil gaming" andererseits gehst du -40 runter.
wie wäre - ohne gaming profil?!

Lass doch dieses kack Gigabyte Profil weg und guck ob es so stabil läuft.
Keine Ahnung was man macht, sich aber beschweren das es nicht läuft...

Alles klar werde mich mal schlau machen und eure Tipps Ausprobieren. Danke an (alle) die Konstruktive Kritik geäussert haben. :D

butter bei de fische! wie hoch geht der takt ohne "profile"?!
(sprich - wo ist ende wenn die karte läuft wie sie soll?

Nun dann viel Glück für was auch immer du dich entscheidest.

und läuft es damit? also ohne problem? wie lang wird die 1961 gehalten?

pupsi11 schrieb:
und läuft es damit? also ohne problem? wie lang wird die 1961 gehalten?

Läuft tiptop bis jetzt und bei Spielen wie Anthem, BF V usw. auf volle möhre ist sie permanent auf 1961 und läuft jetzt auch stabil. Wenn ich das gleiche einstelle wie beim Profil nur selber eingestellt läufts. Wenn ichs übers Profil mache nicht xD

Stell doch mal gar nichts ein und lass es auf Standard Werten.
Ich frag mich ob wir mit einer Wand reden xD
Aber wenn es jetzt läuft, immerhin etwas.

wusste ich doch! nix mit zurück schicken - wie viele hier meinten - denn karte macht das was sie soll - und wieder ein beweis das die software nichts taugt.

@pupsi11
Richtig so!

Und warum versteifen sich alle auf die lächerlichen Herstellerangaben von 17xxMHz?! Dank Nvidias Turbo Funktion laufen die Karten eh immer am Limit und die Hersteller geben ihm mit ihren Offset Einstellungen den Rest. 1850-1950 MHz sind mehr als normal für 3rd Party Modelle. Vielleicht verwechseln die etwas mit AMDs Turbo Angaben...

@OZZHI
Naja, wenn der Hersteller für diese Karte 1900+MHz angegeben hätte, sie beim TE aber bei 1800+ schon abschmiert, dann hätte er einen Grund zur Reklamation gehabt.

Da die Karte aber mit 1746MHz angegeben ist, muss sie auch nur das schaffen. Alles darüber hinaus ist schön, muss aber eben nicht sein.
Mit der Technik hat das nix zu tun, da geht es in erster Linie um die Angaben :)

@matze313
Das verstehe ich ja. Aber wie willst du als normaler Nutzer deiner Karte dazu zwingen, dass sie mit den von dir genannten Werten läuft? Genau - ohne Tools, wie MSI Afterburner geht erst mal gar nichts und selbst dann würde man sie effektiv untertakten, was man in GPU-Z gut erkennen kann. Denn die Turbo Parameter sind von Nvidia und den AIBs so locker aufgebaut, dass sie anders als die schlechten Blower (FE) Karten immer mit maximal zugelassen Takt laufen, was meist >200MHz mehr als angezeigt bedeutet. Die unten ersichtliche 1080 Ti Aorus, von mir untertaktet, zeigt auch nur 1637 MHz im Boost an und läuft dennoch mit 1850 MHz @ 0,9v (Curve).

Für mich eine rechtliche Grauzone, die zum Glück immer noch in funktionierenden RMAs mündet.

1080Ti@1850MHz@0,9v.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Zurück
Oben