Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss ständige Ipconfig/renew/release machen um zu verbinden
- Ersteller Jonnyy
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
in dich gehen und überlegen, was du gemacht hastJonnyy schrieb:wo muss ich hier was ändern?
rg88 schrieb:in dich gehen und überlegen, was du gemacht hast
Mir schleierhaft, warum manche posten, was null nützt. Naja, wenn man keine Ahnung hat...
Also offensichtlich hast Du ein Problem mit wenigstens einem Deiner DHCP-Server. Bitte prüfen, ob nur die FB als DHCP-Server agiert und Adressen verteilt. Des Weiteren kann man einstellen wie lange eine Adresse gültig ist (Lease-Time). Hört sich so an, also solltest Du checken, ob Du da an Deiner FritzBox etwas verstellt hast (Netzwerkeinstellungen). Aber es könnte auch sein, dass tatsächlich ein zweiter DHCP-Server im Netz läuft.
Wenn es nicht funktioniert, öffne mal CMD und gib
ipconfig /all
ein.
Wenn da nicht die Fritz als DHCP-Server steht, hast Du einen anderen DHCP im Netz, den Du zum Schweigen bringen musst,
Bei mir auch Fritz und so:
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Die kürzeste bei einer Fritzbox einstellbare Lease-Time ist 24 Stunden. Das kann also nicht wirklich die Ursache sein ...LeChuckie schrieb:Des Weiteren kann man einstellen wie lange eine Adresse gültig ist (Lease-Time).
Interessant wäre die Ausgabe von ipconfig, bevor ein release und renew durchgeführt wurde.
Raijin
Fleet Admiral
192.168.1.x wäre in jedem Fall falsch, da dein Heimnetzwerk im Subnetz 192.168.178.0/24 liegt. Wenn du wirklich ab und zu eine 192.168.1.x bekommst, hast du einen zweiten DHCP-Server im Netzwerk, der sich mit dem DHCP in der Fritzbox ein Rennen liefert.
rg88
Fleet Admiral
Na also. Geht doch. Jetzt wirds interessant.Jonnyy schrieb:zuletzt hatte ich versucht die öffentliche IP zu ändern
Weiter so. Vielleicht schaffen wirs ja, dir in den nächsten 2 Wochen irgendwann die relevanten Infos aus der Nase zu ziehen.
Tja, vielleicht löst dich dein Schleier jetzt langsam...LeChuckie schrieb:Mir schleierhaft, warum manche posten, was null nützt. Naja, wenn man keine Ahnung hat...
Kannst dich dann gerne wieder melden, wenn du deine Ahnung gefunden hast.
Bitte mal Screenshots der FritzBox posten. Einstellungen des Netzwerks.
Wie ist das Netzwerk aufgebaut?
Moment! Einmal Atheros, einmal Qualcomm?! Wieso zwei Adapter?
Wie ist das Netzwerk aufgebaut?
Ergänzung ()
Moment! Einmal Atheros, einmal Qualcomm?! Wieso zwei Adapter?
rg88
Fleet Admiral
Wieso deaktivieren? Du hast den wahrscheinlich selbst so in deinem Netzwerkadapter falsch eingestellt.
Oder du hast zwei DCHP-Server.
.178 ist die Standardeinstellung einer Fritzbox.
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles an Geräten in deinem netz hast. Bei deiner Reaktionsgeschwindigkeit werden wir aber eh nicht vor Weihnachten weiterkommen...
und er ist wieder offline. 3 Minuten warten waren wohl zu lange -.-
Oder du hast zwei DCHP-Server.
.178 ist die Standardeinstellung einer Fritzbox.
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch alles an Geräten in deinem netz hast. Bei deiner Reaktionsgeschwindigkeit werden wir aber eh nicht vor Weihnachten weiterkommen...
Ergänzung ()
und er ist wieder offline. 3 Minuten warten waren wohl zu lange -.-
Zuletzt bearbeitet:
Es waren ganze vier!rg88 schrieb:3 Minuten warten