Must Have Apps für Android gesucht

charmin

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen,

seit gestern nenne ich dank einer tollen AKtion bei uns ein Desire S mein eigen und fühle mich gerade von der schlichten Masse an Apps erschlagen... :)

Welche sollten denn auf keinem Android System fehlen?

Schon mal vielen Dank vorab!

Grundsätzlich sind die meisten Apps von Google (aus dem Market) recht empfehlenswert, dazu schau einfach auf diversen app-seiten welches die am best bewerteten apps sind (AndroidPIT, Market, AmazonMarket etc).

und ein tipp: nicht alles installieren was im market ist - vieles ist VOLLER werbung und verlangt zuviele Rechte

Barcodescanner
Adobe Reader
OI Dateimanager
XDA
AdFree(braucht man jedoch Root für)
Net Counter (zählt wieviel Traffic dein mobiles Inet verbraucht)

Naja und bei den anderen Sachen kommt es ebend auf deine Vorlieben an... Spiele ? GPS ? Nachrichten ?

- alternativen launcher (adw launcher, launcher pro etc)
- beautiful widgets
- elixir widgets
- advanced task killer
- taschenlampe
- file explorer (oi dateimanager oder andexplorer oder so)
- apn droid
- winamp
- barcode scanner
- adobe reader

aber eigentlich hängt das schwer von deinen bedürfnissen ab. aber die drüber sind schon so must haves ... missen möchte ich die net ... obwohl du mit deinem htc evtl auf beautiful widgets verzichten kannst. hast ja die schönen sense widgets ...

- denk auch mal übers rooten nach ... dann kannste mit titanium backup schön deine daten auf sd sichern etc ... verlierst aber wohl beim rooten garantie

whatsapp !!!

Wapedia - für den schnellen Wikipedia-Zugriff
Goggles (von Google) - zum Scannen von Barcodes und vielem mehr (erkennt auch Bücher usw.)
Jorte (Kalender App, aber vor allem wegen der super Widget
WhatsApp (zur Kommunikation mit anderen Smartphones (statt SMS))
MightyGrocery - super Einkaufsliste mit viiiielen Features und kommendem Webinterface

Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
Hollowman1985 schrieb:
- advanced task killer

Keinen Taskkiller installieren. Die Schaden mehr... Android hat ein gutes Speichermanagement.

Ganz selten kommt es vor, dass sich eine schlecht programmierte App nicht selbst beendet, aber dann nimmt man einfach das "Android System Info" Tool. Das zeigt dir auch sehr viele schöne andere Infos an :)

**planet (ist aber wohl aktuel leider down), K9, Extendet Controls, S-Banking, Beejive, Whattsapp, Alarmdroid, Astro, Teamviewer

Superuser, Adfree Android, SD Booser, Power AMP, Dolphin Browser HD, Facebook für Android, Barcode Scanner, Clock Sync, Adobe Reader, Flash Player 10.3, ES Datei Explorer, Advanced Task Killer (manuell killen), TuneIn Radio, Launcher Pro.

barcode scanner, bubble (Wasserwaage), ConvertPad (Rechnet Einhaiten um), ES Datei Explorer, LEO (Wörterbuch), MortPlayer Music, MortPlayer Widget, Net Counter, Note Everything (Notizen), PrintBot (Dokumente / Bilder zu Hause Drucken), Sparkassen Finanz App (Onlinebanking). Das sind so meine wichtigsten Apps!

AndroidPit App Center (Apps kaufen mit PayPal, ohne Kreditkarte)
Game Dev Story
Gravitron
QR Droid
barcoo
Robotek HD
X Contruct

soundhound (musik erkennen, usw.) amazon app, pakete (dhl, hermes etc, verfolgen) col reminder, gpsies, runtastic, kicker online, n-tv, tagesschau, und natürlich whatsapp

also aktuell habe ich fogendes drauf:

- APN Droid (lohnt sich hier die Bezahlvariante?)
- Droid Stats
- Ghost Commander
- QR Droid
- RockPlayer
- TeamViewer
- Android System Info
- Angry Birds... :D

Die anderen von euch geposteten werde ich mir noch anschauen (nur noch 200mb RAM frei... :(). :) Danke schon mal!

Cokocool schrieb:
Keinen Taskkiller installieren. Die Schaden mehr... Android hat ein gutes Speichermanagement...

Ich nutze das Samsung Widget (SGS) um offene Programme zu verwalten. Gutes Speichermanagement ist MIR bei Andorid aber neu. Keine Ahnung an was es genau liegt, aber ich hab ständig Lags. Egal ob mit 2.1, 2.2.1 oder 2.3 - es wird nicht besser. Anscheinend kommt man ums rooten nicht herum damit die Dinger performant arbeiten...
Meine Freundin hat ein HTC Desire und die selben Probleme. Mit dem Taskkiller gehts teilweise ohne das Gerät neu zu starten.
ICH bereue den Umstieg von Apple auf Andorid - teilweise... Für MEINE Anwendungen wars das bessere System.

Suchfunktion würde helfen, da die Frage mal sowas von gar nicht neu ist ;) Trotzdem muss ich sagen, dass ich seit gestern irgendwie voll auf Forfone abfahr. Festnetzflat konnte dank dieser App gecancelled werden, da es monatlich 100 Freiminuten über VoIP ins Festnetz gibt. Kontakte werden wie bei WhatsApp direkt angezeigt und werden auch aktualisiert, wenn diese ebenfalls Forfone nutzen. Anrufe von Forfone zu Forfone sind dann ebenfalls kostenlos.

Folder Organizer + K9 Mail, sowie Geotag Photos Pro wären da noch empfehlenswert.

Danke für das Feedback!

@niz: Stimmt, die Suchfunktion wäre auf jeden Fall gut gewesen, habe ich im Eifer des Gefechts glatt vergessen... ;) (war schon blind vom googlen :D)
Forfone klingt genial, muss ich mal allen Smartphone Nutzern in meinem Freundeskreis weitersagen... ;)

Zurück
Oben