Must Have Apps für Android gesucht

Naja, aber es kommen auch immer wieder neue gute Apps dazu - zum Glück wiederholen sich dann die Threads nicht völlig und das hier ist halb so wild, wenn es mal gefragt wird :)

Ach ja - bei Forfone gibt es 10€ Startguthaben zum abtelefonieren und SMSen, wenn man als Gutscheincode "mydealz" eingibt :)

danke, niz, für den tipp. werde das mal ausprobieren. kannte ich bissher noch nicht. ;)

Also TapaTalk ist auf jeden Fall toll! ;)

Worauf ich nicht mehr verzichten könnte:
Evernote
Plume
Mobisle Notes (Abhak-Liste)
K9-Mail
Parcels (DHL-Pakettracking)
greader
Xabber
Transdroid

Zuletzt bearbeitet:
niz schrieb:
Ach ja - bei Forfone gibt es 10€ Startguthaben zum abtelefonieren und SMSen, wenn man als Gutscheincode "mydealz" eingibt :)

Wie goiL! Direkt mal eingesackt..
Nützliche App solang sie nicht zu sehr in die privaten Daten eingreift, aber gott sei dank weiß ich nicht wo man das nachschaut :evillol:

Bad Mo-Fo schrieb:
Nützliche App solang sie nicht zu sehr in die privaten Daten eingreift, aber gott sei dank weiß ich nicht wo man das nachschaut :evillol:
Die Forfone App will "nur" folgende Berechtigungen auf deinem Smartphone haben:

Ihre Konten
Authentifizierungsinformationen eines Kontos verwenden

Ermöglicht einer Anwendung, Authentifizierungs-Token anzufordern
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen

Ermöglicht der Anwendung, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Telefonate auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen

Ermöglicht der Anwendung, auf den Pfad für Audioaufzeichnungen zuzugreifen
Audio-Einstellungen ändern
Ermöglicht der Anwendung, Änderungen an allgemeinen Audioeinstellungen wie Lautstärke und Weiterleitung vorzunehmen
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen

Ermöglicht einer Anwendung, auf Ihrem Gerät oder Ihrer SIM-Karte gespeicherte Kurznachrichten zu lesen. Schädliche Anwendungen lesen so möglicherweise Ihre vertraulichen Nachrichten.
SMS empfangen
Ermöglicht der Anwendung, Kurzmitteilungen zu empfangen und zu verarbeiten. Schädliche Anwendungen können Ihre Nachrichten möglicherweise überwachen oder löschen, bevor sie angezeigt werden.
Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

Ermöglicht einer Anwendung, Netzwerk-Sockets einzurichten
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen

Ermöglicht einer Anwendung, alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere senden.
Kontaktdaten schreiben
Ermöglicht einer Anwendung, die auf Ihrem Gerät gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu ändern. Schädliche Anwendungen können so Ihre Kontaktdaten löschen oder verändern.
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Ermöglicht einer Anwendung, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Gerät durchgeführten Aktionen eingesehen werden. Diese können persönliche oder geheime Daten enthalten.
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

Ermöglicht der Anwendung, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändern

Ermöglicht einer Anwendung, die Einstellungsdaten des Systems zu ändern. Schädliche Anwendungen können so die Systemkonfiguration beschädigen.
Standby-Modus deaktivieren
Ermöglicht einer Anwendung, den Standby-Modus des Geräts zu deaktivieren
Tastensperre deaktivieren
Ermöglicht einer Anwendung, die Tastensperre sowie den damit verbundenen Passwortschutz zu deaktivieren. So wird die Tastensperre des Telefons deaktiviert, wenn ein Anruf eingeht, und nach Beendigung des Anrufs wieder aktiviert.

wie hier nach einem Klick auf Berechtigungen zu sehen ist. Ich glaube mehr Berechtigungen als diese App haben will gibt es auch gar nicht. :lol:

Und wo ist dein Problem, bis auf "Vertrauliche Protokolldaten lesen" kann ich das alles nachvollziehen, wenn man bedenkt was das für eine App ist ;)
.

Natürlich ist das kein Problem bei dieser App, ich wollte ihn nur darauf hinweisen,
dass er vor der Installation einer App gucken sollte welche Berechtigung eine App haben will und nicht danach fragen, wenn es schon zu spät sein könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau habe ich mir Forfone vorzustellen? Ein Dienst ähnlich wie Skype, der netzintern sogar kostenlos ist und bei der Eingabe von MyDealz mich auch noch mit 10€ belohnt? o.O

Habe zwar jetzt ein wenig auf der Seite dazu rumgeschaut, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Habe wenig Lust die App zu installieren und plötzlich irgendwelche Kosten zu bekommen.

Genau, ein Dienst ähnlich wie Skype aber besser. ;) Ich war ja zunächst auch skeptisch aber es ist super! Guthaben kannst du beispielsweise bequem über PayPal, Lastschrift oder aber auch Überweisung aufladen und es entstehen auch keine Zusatzkosten, es gibt nur die Kosten die auf der forfone Webseite stehen.

Mit anderen Worten... Ich besorge mir Forfone, ein Freund auch, und ich habe dann sozusagen eine kostenlose unbegrenzte Sprach- und SMS-Flat, solang ich auf andere Dienste von Forfone verzichte, die ja Geld kosten würden, wie Anrufe in andere Netze.

Also die perfekte Option für meine Internet-Flat, wenn ich das richtig verstehe.

Ja aber ich würde jetzt nicht davon ausgehen das das auch noch gut läuft wenn du gedrosselt wirst und die Sprachqualität m.M.n etwas schlechter als übers normale Telefon. Sonnst ist es aber eben wie eine Mischung aus Skype und Whatsap.
.

glaubt mal nicht so an den weihnachtsmann, es gibt nichts umsonst - ich denke die verkaufen einfach eure persönlcihen daten an werbeanbieter..

max2k3 schrieb:
glaubt mal nicht so an den weihnachtsmann, es gibt nichts umsonst - ich denke die verkaufen einfach eure persönlcihen daten an werbeanbieter..

Leuchtet ein :lol:
Das ist EUER Preis den ihr bezahlt^^
Also nicht wundern wenn irgendwann Spam Mails sowie komische Anrufe ankommen.

btw. kennt ihr ein App mit dem ich die Internetgeschwindigkeit limitieren kann?

Kann es aber auf den S2 nicht finden.

Du musst unter den Einstellung das S2 auf "Nur GSM" stellen, dass wäre dan 2G ;)

Wenn du den pfad brauchst wo es ist sag bescheid^^

oki

ich nutze laut Superuser:

-Ad-Free - unbedingt empfehlenswert -entfernt Werbung aus vielen Apps
-Battery Calibration
-LBE Privacy Guard - unbedingt empfehlenswert - kann App Rechte einschränken
-Root Explorer
-Titanium BAckup
-Wireless Tether

und n paar Defy- bzw CM7 spezifische Apps
wie SetVsel, Notification restart, System Recovery oder Defy BAseband Switcher

Zurück