Must Have Apps für Android gesucht

ES Datei explorer ist gut -nutze ich für die SD Karte und für NetzwerkDaten
ob und wie der mit ROot kann , weiß ich gar nicht

Beim Rootexplorer ist das Gesamtpaket schon super , mit Editoren und so weiter

Kostenlose Alternative fällt mir spontan Yaffs Explorer ein
https://market.android.com/details?id=fr.wdscript.yaffsexplorer&feature=search_result

Der sollte für kleinere Eingriffe ausreichen
Aber wie immer : Nutzung auf eigene gefahr !

GoLauncherEX+Notification+Theme (nicht unbedingt musthave, ist ansichtssache)
3G Watchdog
barcoo
Battery Notifier
Blitzer.de
DroidLight (Taschenlampe OHNE willkürliche Rechte wie SMS/Kontakte lesen, Anrufe erlauben..)
facebook (evtl. auch fbGOwidget)
fancy widget
Welches Netz? (Widget, man kann dadurch sehen in welches Netz wielange telefoniert wurde. Sehr praktisch bei Minutentarifen, z.B. meinem o2 blue 100 Vertrag)
WhatsApp!!!!!!!(SMS/Bilder/Videoversand)
evtl. zedge oder hd wallpapers (für Hintergrundbilder und Klingeltöne)

Spiele:
Angry Birds
BlastMonkeys
Fruit Slice
iRunner
NinjaRush
PaperToss
RealFootball HD2011
Stupid Zombies

kann ja jeder für sich entscheiden, ob/was er davon gebrauchen kann

Wenn man einen Volumenvertrag hat (Zeit und Datenmenge), dann empfiehlt sich "DroidStats"!

Sehr gutes Progi um die Kosten im Auge zu behalten!

Allerdings suche ICH auch was! :D

Und zwar eine stinknormale große digitale Uhr! Möglichst vom Design her wie die "original" Android-Uhr! Kennt jemand eine?

es gibt das fancy widget, was du so anpassen kannst, dass nur die uhr angezeigt wird. alternativ mal nach digital clock widget suchen im market. da gabs auch noch was.

Den Go Launcher sehe ich nicht.

Ist der Launcher Pro soviel besser ?

Sind beides gute Launcher. Ich bin zu Go gewechselt weil mir dort der App Drawer mehr zusagt, kleiner Vorteil ist auch das Go auf Deutsch is...aber LP is auch sehr gut

JeFit [Sport] [kostenlos]
Von Bodybuilders für Bodybuilders. Ziemlich mächtige App um sein Training zu protokollieren. Es bietet sehr viele Funktionen, ist daher leider auch etwas unübersichtlich. Komplett in Englisch.

OnlineZeitungen Deutschland [News] [kostenlos]
Alle wichtigen Links von Zeitungen, Magazinen und Online-Medien aus Deutschland in einer App. Sparen Sie Zeit! Schneller Zugriff auf die Webseiten!

WhatsApp [Kommunikation] [1. Jahr kostenlos, dann jedes Jahr 1,99]
Damit kann man keine kostenlose SMS schreiben! Es ist eher eine Art ICQ/MSN. Die kostenlosen Nachrichten werden via Internet verschickt. Die iPhone App kostet derzeit einmalig etwas, der Entwickler hat aber schon anmerken lassen, dass das gesamte Geschäftsmodell umgestrickt wird und somit hier auch auf kurz oder lang jährliche Gebühren anfallen. Ich kann derzeit WhatApp nicht wirklich empfehlen, da man sehr schleierhaft ist, wie man ein abgeschlossenes "Abo" wieder kündigen kann!

Kakao Talk [Kommunikation] [kostenlos]
Ist wie WhatsApp, gibts auch für iPhone und ist immer kostenlos. Integriert sich aber in die Kontaktmenüs nicht so gut in mein Samsung Galaxy (2.3.3) wie WhatsApp.

GoLauncherEX [Launcher] [kostenlos]
Für mich der beste Launcher. Die Themen kosten teilweise um die 1,40EUR falls man die haben möchte.

Tapatalk [Foren] [2,09 EUR]
Wer viel in Foren liest, der kommt an dieser App nicht vorbei. ComputerBase und viele andere Foren werden bereits unterstützt. Brauche seitdem kaum noch einen PC fürs Forum.

AndroidAssistant [Systemtool] [kostenlos]
Tolles SmartphoneManagement Tool. Lässt sich leicht bedienen und ist übersichtlich.

iSyncr for PC [Audiotool] [2,12 EUR]
iTunes Playlisten vom PC mit dem Android-Smartphone syncronisieren.

2 Programme die ich mehrmals Täglich benutze

Quick Settings
Alle Einstellungen einfach mit maximal 2 Klicks ändern. Von Lautstärke bis Flugzeugmodus alles dabei. Und der eigentliche Grund wieso ich es nutze: es benötigt nur einen "Slot" auf dem Bildschirm.

Note Everything
Notizprogramm das nicht zu überladen ist.

Zurück
Oben