Must Have Tools für 6800 GT?

akuji13

Vice Admiral
Ich stelle gerade für einen Bekannten ein System zusammen in dem eine 6800 GT ihren Platz finden wird.

Gibt es für Nvidia Karten Tools wie für ATIs das "ATI Tool" oder "ATI Tray Tools"?

Zum einen brauchen wir was was evtl. Artefakte nach dem OC anzeigt,zum anderen ein Tool mit dem man 2D/3D Profile anlegen kann um verschiedene Taktfrequenzen zu fahren.
Was um die Bildqualiät zu erhöhen wäre auch nicht schlecht,also AF Optimierung ect.

Falls es dann noch weitere Tools gibt die was interessantes zu bieten haben...für Vorschläge bin ich dankbar.

:daumen:

Ist eigentlich alles im Treiber enthalten. Such mal noch nach Coolbits, dann kannste auch übertakten nach Herzenswunsch im Treibermenü. ;)
Einen Artefakte-Tester kenn ich allerdings nicht, dafür hab ich ja 2 halbwegs gesunde Augen. :D

Green Mamba schrieb:
Einen Artefakte-Tester kenn ich allerdings nicht, dafür hab ich ja 2 halbwegs gesunde Augen. :D

Schon,aber das ATI Tool zeigt schon Artefakte an bevor man sie sehen kann.

Aber schön das der Rest im Treiber enthalten ist,gibts da dann verschiedene settings für 2D und 3D?

:rolleyes:

akuji13 schrieb:
Aber schön das der Rest im Treiber enthalten ist,gibts da dann verschiedene settings für 2D und 3D?

:rolleyes:

Ja, gibt es! Wenn du die Einstellung im Treibermenü unzureichend findest, kannst du ja immer noch auf den Rivatuner zurückgreifen, wo du auch verschiedene Einstellung für 2 und 3D-Betrieb hast.

Übrigens: Die neusten Beta-Versionen vom ATiTool unterstützen auch nvidia-Karten. Wobei der Treiber auch selber die Taktrate testen kann, vermutlich funktioniert das auch über eine Artifakt-Suche.

Danke,hat ganz gut geklappt.

Die Funktionen sind mit coolbits völlig ausreichend.

Frage zu den Treibereinstellungen:

Trilineare Optimierung
Anisotrope Mip-Filter-Optimierung
Optimierung des anisotropen Musters

sind momentan auf aus.

Ist das die bestmögliche Qualität? Oder erreicht man die wenn man die Punkte auf an setzt?

Zurück
Oben