Eure Must-Have PC-Spiele

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo Leute,
habe mir in diesem Jahr einen neuen Gaming-PC zusammengestellt (siehe Signatur), aber konnte bis jetzt noch nicht wirklich spielen. Die einzigen Spiele die ich angezockt habe, sind Anno 1404 und Sims 4.
Vorher war ich reiner Konsolenspieler (PS4), bis ich dann zum PC gewechselt bin.
Nun meine Frage: Welche Spiele auf dem PC sind ein Must-Have? Also welche sollte man unbedingt gezockt haben?
Bitte nur Spiele nennen, die ich mit meinem System auch ordentlich spielen kann. Ganz neue Spiele, die mein System nicht packt, bringen mir nicht viel^^.
Ich stehe überwiegend auf Rollenspiele (Charakter verbessern, neue Sachen bekommen und besser werden usw), Strategiespiele und Aufbauspiele (Anno 1404 oä).
Welche Empfehlungen habt ihr für mich ?
Ich habe bereits etwas recherchiert, und das erste Spiel wird höchstwahrscheinlich Witcher 3 sein. Läuft das Spiel gut auf meinem System?
Trotzdem wäre ich über weitere Empfehlungen dankbar, eventuell gefällt mir euer Vorschlag mehr und zocke zuerst das.

Grüße
 
Kandira schrieb:
Also welche sollte man unbedingt gezockt haben?
Kandira schrieb:
Ich stehe überwiegend auf Rollenspiele (Charakter verbessern, neue Sachen bekommen und besser werden usw),
WITCHER 3!!!
Kandira schrieb:
Ich habe bereits etwas recherchiert, und das erste Spiel wird höchstwahrscheinlich Witcher 3 sein. Läuft das Spiel gut auf meinem System?
JA! JA! JA! Es läuft gut in Full HD :)

Dann brauchst du auch die nächsten 3 Monate erstmal nix.
Schöne Stunden wünsche ich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und H3llF15H
Diablo 3, SWTOR, WoW, Borderlands 1-3, Skyrim, Witcher 3, Mass Effect 1-3, Deus Ex 3 und 4 um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen.

Dein PC ist doch recht aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS
Etwas älter:
- Skyrim bzw. noch besser Skyrim mit dem kostenlosen mod "Enderal"
dann noch
  • Pillars of Eternity I+II plus dlcs
  • World of Warcraft
  • Grim Dawn
  • Path of Exile
  • Divine Divinity Original Sin I +II
Sci-Fi:
- XCom 1+2 plus Addons

für's erste... ;)
 
Witcher 1
Diablo 2
Bioshock
Company of Heroes
Saints Row
Oblivion
Skyrim
...
 
Aufbau/Strategie:
must have: Civilization
Kannst ja erstmal das Civ5 mit allen DLCs holen. Gibt es immer wieder im Angebot. Ansonsten natürlich Civ 6, da aber auch mit den beiden Haupt-DLCs.
 
So allgemein wie deine Frage gestellt ist, würde ich vorschlagen geh auf metacritic und schau dir die Spiele mit den höchsten Bewertungen an. Jeder wird dir hier unterschiedliche Sachen nennen. Nichtsdestotrotz +1 Witcher 3 ( eigentlich die ganze Reihe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Bei Strategiespielen würde ich noch Civ V in den Raum werfen, wenn es etwas leichtere Kost sein soll. Manche Leute behaupten auch, Civ VI wäre gar nicht so schlecht, aber... naja.

Wenn der Schwierigkeitsgrad ruhig auch mal etwas höher sein darf dann wirf einen Blick auf die Spiele von Paradox - Stellaris ist der wohl einsteigerfreundlichste und populärste ihrer 4X-Titel, aber ich spiele auch Europa Universalis sehr gerne.
Auch Battletech, das sie als Publisher vertreiben, macht mir viel Spaß, und Cities: Skylines ist praktisch das moderne Sim City.
 
Kandira schrieb:
Bitte nur Spiele nennen, die ich mit meinem System auch ordentlich spielen kann. Ganz neue Spiele, die mein System nicht packt, bringen mir nicht viel^^.
"ordentlich" und "packen" sind dehnbare begriffe. was ist dein anspruch an auflösung, settings und fps? ich kriege meine 1070, welche immerhin über 30% schneller als deine 580 ist, auch mit 4 jahre alten games in FHD auf (unter) 30fps gedrückt wenn ich es darauf anlege.

der empfehlung für Skyrim, die Mass Effect-trilogie und auch Borderlands (vor allem 2, unbedingt auch die DLC spielen) schließe ich mich an. ich persönlich hatte auch mit Dragon Age Origins sehr viel spaß.
 
Witcher 3
Divinity Original Sin 1+2
Skyrim mit Mods
Undertale
Portal 1+2
Binding of Isaac: Rebirth
Parkitect
Cities: Skylines
Total War - Reihe (z.B. Warhammer, Shogun 2, Rome 2...)
Civilization VI
Anno 1800
Starcraft 2
Life Is Strange
The Outer Worlds
Stronghold 1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Also Witcher scheint echt eine richtige Wahl gewesen zu sein.
Von den Vorschlägen stachen mir auf den ersten Blick Skyrim und Cities Skylines ins Auge. Die anderen müsste ich mir nochmal genauer anschauen.
Aber die 3 Spiele sollten mich glaube ich für's erste lange genug beschäftigen :) Danke für die zahlreichen Vorschläge :)
 
Ok hier mal meine Must-Haves!

Galactic Civilizations II
Factorio
Flare
Endless Sky
X4
Signal Simulator
Car Mechanic Simulator 2018
Surviving Mars
Plants vs. Zombies
To The Moon
 
Zurück
Oben