Mustek 1200 UB will net

schau mal unter den diensten, ob der "still image service" (so hieß der glob ich unter 2k) auf automatisch steht - unter xp nennt sich der dienst windows-bilderfassung

ochnee

Ja, steht auf "Automatisch" und ist gestartet. Muss ich da was ändern?? :(

Original erstellt von User
Hmm, kannst du mir auch sagen, wie ich den Twain vorher starten kann?? Neustart hab ich gemacht und ein VIA Board hab ich auch net. Is mein DELL Laptop mit Intel Chips. Ja, bekomm im Gerätemanager alles ok angezeigt.

Beim Scanner wird doch wohl ein Programm beigewesen sein, das zuerst den Scanner einrichtet, bei mir ist es Scanwise. Danach kannst Du doch mit jedem Programm auf die Twainschnittstelle zugreifen, so ist es bei mir bisher immer gewesen.

Es war ein 0815 Bildbearbeitungsprogramm dabei. Hab es aber im Moment net hier!!

Hier ein Auszug aus der FAQ:
Funktioniert die Scan-Dialogbox bzw. DirectScan unter Windows 2000 und Windows XP ?
* Unter den Betriebssystem Windows 2000 - Windows XP sind diese Funktionen nicht nutzbar.

Hmm, scheint wohl doch am USB vom Laptop gelegen zu haben (Strom). Habs jetzt nochmal mit dem XP Rechner versucht un es hat geklappt. Aber erst nachdem ich die VIA und USB Treiber vom Mainboard nochmal neu installiert hatte. Juhu!!

Vielen dank, dass ihr soviel Gelduld hattet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (bitte an die anderen nutzer denken. danke, weird)
Bilder werden nicht eingefügt hier im Forum sondern angehängt.
Hast Du diesen Thread mal komplett gelesen, andere Möglichkeiten, die wir hier aufgezählt haben kenne ich auch nicht. Lies die Faq bei Mustek und evtl wirst Du schlauer.

Yo yo sorry mach ich ja schon..... :rolleyes:

Sorry habe mir jetzt alles durchgelesen und werde es jetzt nochmal versuchen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben