Musterung und Studieren in den USA ;)

@ 19

Es gilt zu beachten, daß Bund oder Zivildienst "angerechnet" werden. War aber einer der Brüder beim THW oder FW, so wird's nicht angerechnet.

@butterbloemchen

ja die gibts noch. wollte sie bei mir auch anwenden, aber dadurch das sich meine brüder direkt verpflichtet hatten und eben keinen wehrdienst gemacht haben, galt se bei mir nicht -.-'

@JahCS:
red doch nicht so einen unsinn. weder drogenkonsum noch alkoholkonsum führen dazu, dass du ausgemustert wirst. das kreiswehrersatzamt ist wie der name schon sagt ein amt. das wiederum bedeutet einen direkten draht zur staatsanwaltschaft. die freuen sich über deinen namen in verbindung mit drogenkonsum. noch viel mehr, wenn du mit dem auto gekommen bist. irgendwann kommt das böse erwachen.

und wer sich beim arzt nen attest für jedes wehwehchen holt, der schläft auch nachts im schlafanzug ;)

der wehrdienst ist nicht ganz ohne berechtigung pflicht. mal sehen wie lange noch. das wollen sie ja seit jahren ändern.

Du hast geschrieben du möchtest möglichst schnell mit deiner Ausbildung beginnen. Wenn du damit ein Berufsausbildung meinst kannst du dich einfach zurückstellen lassen. Damit ist die Warscheinlichkeit sehr viel geringer das du danach noch eingezogen wirst.

Falls du mit der Ausbildung dein Studium gemeint hast habe ich dich falsch verstanden.

ich würde eine Betrugsmasche bei der Musterung nicht empfehlen. Zum einen hast du dann evtl. Probleme wegen der Akteneinsicht (glaub mir die Bundärzte sind bei sowas dann richtig hartnäckig) und zum anderen kann ich sowas generell nicht gutheißen, da ich selbst bei den Fallschirmjägern gedient habe und alle die, die versucht haben irgendwie noch in der Grundausbildung ausgemustert zu werden, haben echt keinen guten Ruf gehabt und Respekt habe ich für diese Personen persönlich auch nicht über...

Wenn du keine Lust auf Bund hast dann geh halt und mach Zivi denn sonst bescheisst du doch auch alle die ehrlich ihre Pflicht geleistet haben...
Ich war wie gesagt auch beim Bund und bin nun auf einer ziemlich guten privaten Uni gelandet und mir hats nicht geschadet, im Gegenteil, ich würds jederzeit wieder tun (allerdings nur zu den Fallschirmjägern, die anderen sind Waschlappen und Säufer *g*)

Zum Studium in USA kann ich echt nur abraten und ich würds so machen wie es hier auch schon erwähnt wurde: Bachelor mit guten Noten und einem Auslandssemester in den USA machen, dann 1-2 Jahre arbeiten und dann Master in den USA machen
So wirds an meiner Uni gemacht und das halte ich für den optimalen Weg, da die Aufnahmebedingungen für "Unterbegabte" d.h. Leute mit einem Abischnitt über 1,2 doch sehr hart sind...

Guck dir nur mal die Aufnahmetests der hiesigen Privatunis wie WHU, EBS und FS an und multipliziere das mit 2 dann haste ne Vorstellung davon wie es für dich als Alien in den USA sein wird ;)

Zurück
Oben