MUSTERUNG - Was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardwärevreag

Commander
Hallo community,

stehe vor meiner Musterung und habe echt keinen bock mich entweder in der Kaserne oder aber im Altersheim ausnutzen zu lassen ...

ich habe schon gegoogelt, aber die leute empfehlen entweder sich auffälligkeiten einfallen zu lassen oder aber zu Drogen zu greifen (ihhhh) und dann gibt es noch Zickenrott, bei dem man zahlen soll ...

Hat wer Erfahrungen oder Tipps für mich, von denen er weiß, dass das stimmt?

Werde übrigens in Frankfurt Gelnhausen gemustert - falls jemand das KWEA kennt ...

Grüße

hardwärevreag

Asthma oder Übergewicht... Musst für Asthma nur nen alten Sprayer mitnehmen und nen Wisch unterschreiben, dass Sie den Arzt kontaktieren dürfen. Muß man halt nur Asthma haben oder nen netten Arzt ;). Haben beides Kollegen von mir gemacht, aber in Schleswig-Holstein

Soweit ich weiß hilft es sehr, Bluthochdruck zu haben bzw. einen Arzt, der einem das bescheinigt... Ich muss in einigen Wochen auch zur Musterung, und werde auf die Art versuchen dran vorbei zu kommen.

Also Asthma hilft da, war bei mir so :)

Übergewicht gilt doch nur wenn es recht heftig ist, oder täusche ich mich da?

behaupte du ahst gar keine zeit für die Musterung weil du nen Raid verpasst und der Verlust löst körperliche Schmerzen aus ^^

Also in Österreich kann man sich bei der Stellung (=Musterung?) durch einige schweren Allergien glaub ich auch rauswinden. Mal sehen ob das bei mir funktioniert ;)

mfg ordi

ich wurde trotz asthma t2 gemustert, das verstehe wer will

Also bei mir war es sehr "krass". Wohne im Landkreis Oldenburg und musste dementsprechend ins KWEA Oldenburg. Habe zwar kein leichtes, aber auch kein schweres Bronchialasthma, hatte mein Spray und auch ne ärztliche Bescheinigung dabei und außerdem eine Liste mit Allergien, die bei mir Asthmabeschwerden auslösen. Das krasse an der Sache war, dass ich das dem Arzt vorgelegt habe, ihm die Situation erklärt habe und er mich dann gefragt hat, ob ich dagegen ein Medikament habe. Ich hab ihm geantwortet, dass ich für den Notfall mein Asthmaspray habe und er hat einfach ganz dreist geantwortet: "Joar, okay dann ist das ja kein Problem" .. FAIL
Zum Übergewicht, ich bin 1,86m groß und wog bei meiner Musterung 99kg, habe also sichtbares Übergewicht mit einem BMI von ~29-30. Er hat mir dann erklärt, dass ich bei meiner Größe 144kg wiegen müsste um dafür T5 zu bekommen.
Mein Tip, auch wenn es etwas verwerflich ist und ich selbst sowas auch nie in Betracht gezogen habe, aber einige Freunde von mir sauber damit durchgekommen sind, zieh dir den Abend vorher nen fetten Joint durch, dann hast du ordentlich THC im Blut. Erkläre denen, dass du nicht bereit wärst deinen Graskonsum für die BW aufzugeben und du wirst ausgemustert. So hats zumindest in meinem Freundeskreis im KWEA in Oldenburg geklappt.
Und ein kleiner Tipp am Rande, sage NIEMALS am Anfang, dass du verweigern willst, sage höchstens, dass du noch unentschlossen bist. Sagst du denen, dass du verweigerst, haben sie keinen Grund mehr, dich als potenziellen Anwärter als Soldat auszumustern.

Viel Glück

MFG

PS: Wurde auch T2 gemustern, bin aber seit kurzem ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer

Zuletzt bearbeitet:
wann war n das bei mir und meinen kollegen wars vor 4 jahren @ postaldude

aMMo schrieb:
Soweit ich weiß hilft es sehr, Bluthochdruck zu haben bzw. einen Arzt, der einem das bescheinigt...

Hallo,

ich kann das nur bestätigen! Als ich vor 15 Jahren gemustert wurde, war ich so nervös, dass mein Blutdruck bei 160/100 war. Wurde sofort als untauglich ausgemustert... ;)

Dass ich sonst einen normalen Blutdruck habe, eher sogar einen sehr guten, hatte ich damals natürlich verschwiegen...

hardwärevreag schrieb:
keinen bock mich entweder in der Kaserne
Kann ich nachvollziehen

oder aber im Altersheim...

Es gibt auch ein wenig mehr als nur Zivistellen als nur im Altenheim. Es gibt soviele Stellen, Essen ausfahren, Hausmeister, Kindergarten, Gärtner...

...ausnutzen zu lassen .......
:rolleyes: Meine Fresse, da machst du halt mal 9 Monate lang etwas für das Wohl der Allgemeinheit. Wird dir schon keinen Zacken aus der Krone brechen, sondern wird eher eine Erfahrung fürs Leben sein.
Aber vielleicht wenn du mal älter und auf Pflege angewiesen bist, vielleicht freust du dich dann über einen Zivi der dich spazieren fährt, dir aus der Zeitung vorliest oder einfach dir nur zuhört.

Krankheiten erfinden is keine gute Idee.
Hab mal nen Bericht von nem Typen gelesen der sich mit nem Rückenleiden vor dem Bund drücken wollte bzw es getan hat.
Kurz darauf hat er ne Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, als er die dann n paar Jahre später tatsächlich gebraucht hat haben die nicht gezahlt weil er sein (erfundenes Rückenleiden) beim Vertragsschluss nicht angegeben hatte.

Btw, bei mir haben von neuen Jahren weder Bluthochdruck noch Übergewicht geholfen, wurde T3 gemustert und gezogen. War aber ne schöne Zeit, würde es jederzeit wieder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich einfach regulär mustern. Bei dem psychologischen Gespräch, in dem es darum geht, was du beim Bund machen willst, erzähl ihnen, dass du "rumballern" willst und Bock auf Waffen hast. Irgendwann wird die Frage kommen, ob du dich unterordnen kannst. Sag, dass du dich immer durchgesetzt hast (auch deinen Eltern gegenüber), du dich generell nicht unterordnest, und die dürfen dich nicht mehr an die Waffen lassen. Musst es aber auch gut "spielen" - laut und dominant reden, ausreichend gestikulieren, ... dann fragen sie dich eventuell, ob du Zivi machen willst. Wenn du sagst, du willst zum Bund und keinen Zivi machen, wirst du ausgemustert und sie können dich zu nix zwingen. Wenn sie vorher irgendeinen Grund finden, dich auszumustern, umso besser. ;)

Krankheiten ausdenken ist eine ganz schlechte Idee, Grund steht oben.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch alles um nicht in die Klauen dieses Vereins zu geraten,als Spieler musst du dir sagen lassen, dass du ein Mörder bist.Und dort sollst du lernen wie man Menschen tötet.Das ist doch lachhaft oder nicht?.

meine musterung war anfang 2007, ich wollte aber auch zum bund und habe das bei der musterung auch erwähnt und war dort dann ganze 22 monate

ok wir wollten halt nich weil das für mich und meine kollegen n verschenktes jahr gewesen wäre

ich hätte einen it job als zivistelle gehabt... also rechner administrieren.... das mit dem altersheim ist ein schlimmes vorurteil.

Nun hab ich aber eine ausbildung und wurde zurückgestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben