MUSTERUNG - Was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo hardwärevreag,
Meinen Glückwunsch: Du hast es grade geschafft dich, alleine durch deine Anfrage hier, komplett aus der Gesellschaft zu entfernen. Du bist grade 17 oder 18, wovon ich durch die Art der Anfrage ausgehe, zugegebenermaßen ein wenig einfallslos, weil du sogar zu faul bist dir selbst was einfallen zu lassen, aber dafür immerhin aufgewachsen in einem der - meiner Meinung nach - besten Sozialsysteme der Welt. Einem Sozialsystem, das ohne die, wie du es so fein nennst, „Ausbeutung“ von jungen Leuten in Altersheimen und sozialen Einrichtungen völlig zusammenbrechen würde. Das du der Meinung bist, dass dich unsere Gesellschaft mal kreuzweise kann, nur weil du dann vielleicht weniger Zeit für dich und deine meiner Meinung nach popeligen Interessen hast für neun Monate, die nun mal wirklich echt nix sind an Zeit, ist leider Gottes erfrischend nah am Zeitgeist, aber daran lässt sich ja nichts ändern. Ich freue mich, wenn du mal alt bist, von deinen Kindern in ein Altersheim abgeschoben wirst und niemanden hast, der dir hilft oder sonst was. Ja, herzliche Glückwünsche: Für dich ist soziale Verantwortung scheinbar ein kleiner, aus zwei Worten bestehender Begriff, der dir völlig fremd ist. Lass ihn dir bei Gelegenheit mal erklären, vielleicht von jemandem, der der Meinung ist, Dienst am eigenen Land sei nicht unnütze Ausbeuterei.
P.S: Noch mehr würde ich mich freuen, wenn du dich vom Genpool fernhältst, stelle ich gerade fest.
P.S.2: Wer da auch noch Tipps gibt.. unverständlich

Ich kann nur sagen, dass ich ebenfalls keinen Bock auf Bund/Zivi hatte, und dass ich jetzt nach 12 Monaten FSJ(vor zwei Jahren) diese Erfahrung jederzeit wieder machen wollen würde.

Es war nicht unbedingt eine schöne Zeit, aber man lernt mal wirklich das Leben kennen - das ist viel mehr Wert als die Ausbildung an der Uni/Ausbildung...

Affinator

PS: Exakt AK_MK_FG

Ich habe die Kommentare meiner Vorredner nicht gelesen weil es für mich "uninteressant ist" aber...

Wenn der Herr Doctor den EKG machen will (Eier Kontroll Griff im Volksmund, falls du nicht weißt für was der ist, dann lass dich aufklären) dann sagst du einfach: "Ich lasse mir nicht von einem anderen Mann an den Hoden greifen, da hätte mein Freund etwas dagegen !". D.h. du bist Schwul -> Schwule kommen nicht zum Bund.

Falls es eine Frau Doctor ist -> pech :)

dank koffein tabletten bin ich wunderbar hipplig und mit bluthochdruck von ab gekommen :P

aber wie schon ein beschrieben hatte das mit dem dominaten auftretten und das sone waffe schon was lustiges / interessantes wäre schreckt sie auch ab

hab mich so durchgemogelt :D und nen kumpel auch von ihm hatte ich übrigends diesen tip

aber vorsicht unterschätz diese tabletten nicht ^^

ps das mit dem schwulen stimmt nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Bunshichi schrieb:
untergewicht hilf teilweise viel besser als übergewicht ;)

das stimmt wurde ausgemustert weil ich wirklich nur nen knochen bin *g*

1,85m und 58Kg

LG Matze

@zEtTlAh: Schön wärs - für diesen Zweck wurden schwule Abteilungen in Kasernen eingerichtet - da ist einer aus unserem Jahrgang gelandet ;)

Du kannst dir ja auch eine gute Zivistelle suchen, mache zurzeit Zivi in einer Behindertenwerkstatt und finde es ganz normal. Dann macht man halt ein Jahr seines Lebens mal etwas für die Allgemeinheit, aber so Sachen wie Krankheit undso würd ich nicht empfehlen, ein Freund wurd in einer Sicherheitsfirma nicht eingestellt, weil er ausgemustert wurde, obwohl er das nur vorgetäuscht hatte. Naja aber jedem das seine

Ich finds nicht schlimm, wenn man sich ne richtige Stelle sucht, kann es sogar richtig gut werden.

Wenn man so ließt, wer ausgemustert wird und wer nicht, kann man keine klaren Aussagen treffen, was man nun dagegen/dafür tun kann. Da werden Hochleistungssportler ausgemustert und Querschnittsgelähmte nicht; zugegeben: etwas übertreieben, aber so in der Art ist das. Wenn gar nichts hilft, gegen die Einberufung vor's Gericht

Hier noch zwei interessante Artikel zu dem Thema:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,613860,00.html
http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,639514,00.html
Wer nicht schon frühzeitig verweigere und stattdessen auf die konkrete Einberufung warte, habe eine fast 50-prozentige Chance, entweder ausgemustert oder zumindest nicht zum Dienst herangezogen zu werden. Auf diese Weise könne auch die Zivildienstzeit umgangen werden. Wer dagegen frühzeitig verweigere, müsse eher damit rechnen, zum Dienst herangezogen zu werden, sagt Glenewinkel.

Volle Zustimmung für AK_MG_FK. Du kannst sonstwas für einen Mist bei der Musterung machen, T5 zu bekommen ist nicht so einfach. Und einen Dienst an der Gesellschaft zu leisten ist ehrenswert, keine Zeitverschwendung oder Ausnutzung.

"Helfen" kann man dir nur, wenn du a) richtig krank bist oder b) dein Arzt korrupt (so nennt man das dann) ist.

Das mit dem Asthma könntest du ausbauen fang zusätzlich noch an zu rauchen und erzähl ihm das du 2 Schachteln pro Tag wegqualmst und auch nicht vorhast aufzuhöhren.
Mich wollten sie deswegen fast nicht nehmen, ich musste dem Arzt richtig zulabern damit er mir doch noch T2 gibt. (Meine Musterung war im Juni in Hannover)
Zum Zivi kann ich dir sagen das das garnicht so schlimm ist.
Zwei Kumpels von mir haben da im Fahrdienst gearbeitet und fandes es garnicht mal so schlecht.

@zEtTlAh
Was erzählst du denn da für einen Schwachsinn?

@Affinator
Es gibt beim Bund keine "Schwulen" Abteilungen. :rolleyes:
Schon mal was von Diskriminierung usw gehört?

Oh man was hier für ein Müll erzählt wird.

@Affi
Wusste ich garnet, bei mir isses schon etwas länger her :)

@ hardwärereag: Du Waschlappen! ;-) Anstelle sinnlos Energien für die Verweigerung einzusetzen, stell dich lieber der Herausforderung und nutze die Chance, dich von Hotel Mama und deinen Internetbuddies abzunabeln. Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig zu helfen lernt man nicht in der Schule und auch nicht im Elternhaus. Dabei ist das wie von AK_MK_FG dargestellt für deine eigene Entwicklung und für die Gesellschaft so wichtig. Und außerdem: Worüber willst du zukünftig bei einem Bier unter Kumpels stolz diskutieren/philosophieren/prahlen, wenn nicht über Bund/Zivildienst? ;-)

Klar, was denkt ihr denn, da wird die volle Show abgezogen.

Leider hab ich halt nichts Wirkliches ...

ÜBRIGENS FÜR ALL DIE; DIE MIT DEM WEHRDIENST SYMPATHISIEREN:

-> Warum müssen Frauen nicht?

Hier werde ich ob meines Geschlechts diskriminiert.

-> Warum wird so ungerecht ausgesucht?

Die meisten müssen nicht mehr. Warum soll ich da?

-> Wozu gibts den Wehrdienst - Was bringt er dem Staat?

Nichts, 0,0, die produzierten Soldaten sind unterqualifiziert für nen modernen Krieg - außer auszubeutende Zivis, was ein Hauptgrund für den Fortbestand ist ...

-> ...

Nabend,

im allgemeinen ist es so, das wenn Dir ein "normaler Arzt" also einer zu dem jeder gehen kann (also nicht der Arzt von der Bundwswehr) etwas schreibt, dann ist das für die BW Beglaubigung genug und wird auch nicht weiter nachgeprüft!

Bei einem guten Bekannten war es die Tatsache, dass er Nierensteine hatte, das er Sofort ausgemustert wurde! Der Typ ansich geht schon X Jahr in die Mucki Bude, hat Oberarme wie ich Oberschenkel und auch nicht auf den kopf gefallen!

Meine Ausmusterung habe ich nach dem Besuch von zwei Wehrkreisersatzämtern und einem Besuch des Bundeswehrkrankenhauses in Berlin durchbekommen!

Also ist alles eine Frage der Atteste, Bescheinigung sowie der Dich untersuchende Ärzte!

MfG

BMB

PS -> PS Vergiss das mit dem Drogen und dem Alkohol alles Schwachfug und es kann schnell sein das Du dann noch eine Ermittlung wegen Verstoß gegen das BTMG bekommst! Dann haste richtig gewonnen!

Zuletzt bearbeitet: (hatte was vergessen)
Es reicht mit den ach so tollen Beiträgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben