Mute Switch für ein usb Headset?

Larzeax

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich habe folgendes problem:
Ich habe ein Headset bzw. ein Mikrofon,welches ich als Headset verwenden kann. Nun hat dies leider keine mute Taste.
Ich habe jetzt auch keine Lust immer in Skype zu wechseln um mich zu Muten. Also sollte ich fragen, ob es eine Art mechanischen mute switch gibt,den ich einfach zwoschen Mikrofon und PC bzw. PS4 schalten kann. Es sollte am besten nicht so teuer sein.

Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Larzeax

Meist bietet die Software (z.B. Skype) eine Funktion an, womit man per Tastenkombination das Mikrofon (innerhalb der Software, nicht systemweit) stummschalten kann. Bei Teamspeak geht das jedenfalls.

Hmm, dass kommt ein bisschen drauf an. Da du von einem USB-Headset sprichst geh ich davon aus, dass das Headset direkt an der USB Soundkarte angebracht ist. Wenn dies der Fall ist lautet die Antwort nein. Dann ist Ausstecken die einfachste Variante.

Danke für die Antworten ich nutze das Headset bzw. Mikrofon meistens an der ps4, daher helfen mir die Tastenkürzel recht wenig, das war aber meine Schuld, da ich die Frage falsch beschrieben habe
Ergänzung ()

dichter-karl schrieb:
Hmm, dass kommt ein bisschen drauf an. Da du von einem USB-Headset sprichst geh ich davon aus, dass das Headset direkt an der USB Soundkarte angebracht ist. Wenn dies der Fall ist lautet die Antwort nein. Dann ist Ausstecken die einfachste Variante.

Das weiß ich leider nicht ich benutze das Samson C01u pro ist da die soundkarte verbaut?

Wenn das Teil einen direkten USB-Anschluss hat, dann ist die "Soundkarte" integriert. In dem Falle hilft halt nur das softwareseitige "Muten" oder hardwaremäßiges Entfernen (Stecker ziehen).

Vindoriel schrieb:
Wenn das Teil einen direkten USB-Anschluss hat, dann ist die "Soundkarte" integriert. In dem Falle hilft halt nur das softwareseitige "Muten" oder hardwaremäßiges Entfernen (Stecker ziehen).

Ok schade aber trotzdem danke

Zurück
Oben