Mutter beansprucht Gewinn aus Gewinnspiel

NoNeed

Banned
Hey,

Ich hab im Namen meiner Mutter, da ich noch nich 18 bin, an einem GEwinnspiel teilgenommen. Es ging um ein Fahrrad welches ich dann gewonnen hab aber da es auf den Namen meiner Mutter geht beansprucht meine Mutter jetzt den Gewinn zu 100% für sich. Sie hat ein Fahrrad was NIE benutzt wurde weil sie nie Fahrrad fährt oder sonstig Sport betreibt. Sie kommt dann immer mti der Ausrede: das Rad gefällt mir nicht. Und jetzt wo ich mal was gewonnen hab will sie gleich alles für sich. Sie meinte wenn sie ihr altest Fahrrad verkauft kriegt krieg ich die Hälfte aber

1) Sie wird sich nicht drum bemühen
2) Will niemand dieses Fahrrad da es schon verrostet ist
3) Das GEwonnen Fahrrad ist 399€ wert, das was sie sich gekauft hatte vielleicht noch 50€

Was soll ich jetzt machen ? Da kann mich meine Mutter wirklich am Arsch lecken, ich find sowas von der eigenen Mutter richtig asi.
Kann ich der Agentur nachweisen das sie das nicht selbst ausgefüllt hat? Das sie nicht die rechtmäßige Gewinnerin istt?

ja und was sollen wir jetzt machen deine mutter anrufen und ihr ins gewissen reden das es die größte unverschämtheit 2009 ist am besten bringen wir dich noch ins fernsehn das jeder auf deinen fall aufmerksam wird!

;)

sorry aber wenn deine mutter gewinn berechtigte ist hast du wohl die ars**karte.

versuch weiterhin das gespräch mit deiner mutter zu suchen, mehr kann man da nicht machen

NoNeed schrieb:
Was soll ich jetzt machen ? Da kann mich meine Mutter wirklich am Arsch lecken...

Was du machen sollst? Erstmal deinen Ton ein wenig zügeln...

NoNeed schrieb:
Kann ich der Agentur nachweisen das sie das nicht selbst ausgefüllt hat? Das sie nicht die rechtmäßige Gewinnerin istt?

Ja mach das, sag das du (der du noch nicht volljährig und damit nicht Teilnahmeberechtigt bist) es ausgefüllt hast. Was glaubst du was dann passiert? :rolleyes:

Wobei ich deine Mutter auch nicht verstehen kann, meine würde sowas wohl nie machen...

Willst du das Fahrrad denn benutzen? Wenn nicht, red mit deiner Mutter, verkauft das Ding und macht 50/50.

cya
cr@zy

klar isses keine tolle aktion von deiner mutter, den gewinn für sich zu beanspruchen.
hast du demnächst eburtstag ? vielleicht schenkt sie dir ihren gewinn.:)

es ist egal wenn jemand anderes für einen das preiausschreiben ausfüllt.
derjenige der eingetragen ist bekommt den preis.

hab ich zwar noch nie gesehen, aber eine unterschrift musstet du nicht leisten, dass du ü18 bist ?
denn wenn ja, würd ich garnix unternehmen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihr das mehrmals gesagt, aber nein sie meint immer wieder: Ich nehm das Fahrrad. Ich find das richtig scheiße von ihr

Ich mein sie weiß selber das niemand ihr altes Fahrrad haben möchte und sie wrid mit dem neuen vielleicht 3-4x fahren

Ich krieg schon kaum Taschengeld und geh selbst nebenbei arbeiten ums aufzubessern aber da fällt mir sowas in die Hände und sie muss es mir wegnehmen

Wozu braucht Sie das Rad ?

Augen zu und durch!

Später, wenn du selber Kinder hast und dich vielleicht mal in einer ähnlichen Situation befindest 'besser machen'.

Eltern leben getrennt, Papi wohnt in USA und den kann ich nicht leiden

@Fred Fredburger:

Sie wollte nicht einmal teilnehmen, ich hab sie gebeten ob ich in ihrem Namen da mitmachen kann und sie woltle mich schon wegzerren. Aber jetzt tut sie auf einmal so als ob ich das nur aus Jucks für sie ausgefüllt hätte, dass sie es auch alleine gemacht hätte

rechtlich ist das fahrrad deiner mutter, da kannst du nichts machen.
wenn aber so der normale umgangston bei euch ist, habt ihr wohl ganz andere probleme, als ein gewonnenes fahrrad...

rede mit deiner mutter vernünftig (ohne "leck mich" und den anderen asi-kram), vielleicht passiert da noch was. wenn sie dann immer noch nicht will, musst du damit leben.

Nein, da kannst du nichts nachweisen. Rein rechtlich hättest du ja nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen dürfen. Also bleibt nur in den sauren Apfel zu beissen.

Ich kenne sowas und bin aufgrund dessen, früh zuhause ausgezogen ;)

Das Einzige bleibt dann wohl auf ein eigenes Rad zu sparen, oder aber teilen des Rades, wenn dies möglich ist.

Grüße!

Find aber dann noch lsutig wenn sie mir Sachen raushaut, dass sie mit mir alles teilen würde. Wenns aber um was wirkliches von Wert ist, ist auf einmal alles ihres :freak:

Ich glaube, wir sind der falsche Ort um familiäre Probleme zu lösen.
Es wurden einige Tipps gegeben; versuche sie.
Was anderes kann dir hier nicht geraten werden und anderes wird auch nicht produktiv sein.

Von meiner Warte aus gesehen, liegt das Problem nicht beim gewonnen Fahrrad.
Diese Art Probleme kann hier nicht gelöst werden.
Da kannst nur DU was machen und das ist mit ihr reden.

Ich glauebe, dass es in diesem Thread sowieso nicht darum geht, was er machen könnte, sondern [indirekt] eher, dass NoNeed sich einfach abreagieren will ;)

Aber wie alle vor mir schon gesagt haben:
Versuche vernünftig (!) mit ihr zu reden.
Vielleicht einfach deine Sichtweise darlegen und hoffen, dass du ihr ins Gewissen redest.
Am besten nicht direkt damit anfangen, dass sie sowieso nicht mit dem Fahrrad fahren würde etc. denn das kommt bestimmt nicht gut.

Und sonst, so hart es auch klingen mag: Pech gehabt und später besser machen :streicheln:

Am einfachsten wäre es, Du machst eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, dann hat es sich schnell erledigt mit dem Rad. :lol:

:D:D:D

scheiß situation - hau deine Mutter eine runter und zieh aus...Spaß beiseite

versuch dich durchzusetzen, schließ das Fahrrad mit nem Schloss an wo deine Mutter keinen Schlüssel für hat z. B.

schließ das Fahrrad mit nem Schloss an wo deine Mutter keinen Schlüssel für hat z. B.

Wirklich ein sehr konstruktiver Vorschlag...

@ TE

Ich kann gut verstehen, wie sauer und wütend du jetzt bist... ich würde mich einfach mal in mein Zimmer einsperren, und abreagieren...

Und letzendlich am nächsten Tag noch einmal in aller Ruhe mit ihr Sprechen.

LG

EDIT.:

Vielleicht wäre dieser Thread ja was für dich ;) https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-ein-fahrrad-faehrt-ein-forumbaseler.81052/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich gebe ehrlich zu, mich würde brennend interessieren, wie alt Deine Mutter, wie alt Du bist.

Zurück
Oben