Mux Mäuschen still gesucht...

mainBort

Ensign
Liebes Forum,
nachdem ich um diesen Thread zu eröffnen gefühlt 1000x auf meine 9 Jahre alte Microsoft Laser Mouse 6000 klicken musste, beschleicht mich der leise Verdacht sie könnte ihren Zenit nun überschritten haben.

Ich bin also nun auf der Suche nach einer
- kabelgebundenen
- (sehr) leisen (bzgl. des Klickgeräuschs)
- und idealerweise einigermaßen wertigen
Maus.

Diese muss sich gleichermaßen im täglichen Office- wie Spielbetrieb beweisen, falls das für DPI Zahl o.ä. von Belang ist.

Nach einiger Recherche fand ich nur die
- Nexus SM-8500B und
- Speedlink Calado 6343 Silent Mouse.

Nachdem ich durch Nexus-Erfahrungsberichte jetzt nicht so von der Langlebigkeit überzeugt bin und Speedlink für mich nicht der Inbegriff an Wertigkeit ist, bin ich wieder so schlau wie vorher.

Hat jmd. eine Empfehlung für eine solche Maus? Preisbereich 30-60€ (+/-)...

Vielen Dank im Voraus

Laden gehn und ausprobiern is da mein Tipp,
Was du als leise empfindest kann dir keiner sagen ;)
zudem mögen die meisten Menschen den "Klick" als Indikator, dass was passiert ist häufiger, als keinen ;)
Empfehlenswerte Mäuse an sich:

G500/G400 (Logitech)
Razer im Allgemeinen
Steelseries
Roccat

Musst halt in meinen Augen echt mal versuchen in nem Laden auszuprobiern, was du magst.

G400s hat bei mir gerade meine alte G500 ersetzt. top maus ;)

Im Laden fand ich leider fast alle zu laut :(
Die besagt Speedlink war gut, aber bestach nicht mit besonderer Werigkeit...
Die Logitechs waren aber nicht da, nur ein paar Roccats. Sag mal was zum KLickgeräusch, gedämpft tief oder normaler Klick?

Also die Logitechs haben alle einen ungedämpften normalen Omron Schalter drin. Den findest du so bei vielen Mäusen, daher wird dir die vermutlich auch zu laut sein.
Ich habe auch eine G400 gehabt und sie jetzt wegen Kabelbruch gegen eine G400s getauscht. Vom Geräusch her sind beide gleich laut. Wenn ich mit offenen Kopfhörern am Rechner sitze, dann bekomme ich den Klick noch sehr deutlich mit. Ich bin aber auch jemand der genau das will um zu merken wann er geklickt hat.
Meist geht damit auch gleich ein wenig von der Haptik flöten wenn der Klick leise ist. Hier sind dann immer so matschige Schalter eingebaut die bei mir einfach nicht das Gefühl von Wertigkeit hervorrufen.
Microsoft hat viele Mäuse die einen solch gedämpften Klick haben. Meine Arc Mouse ist ziemlich leise, die verwende ich unterwegs. In unseren Schulungsräumen auf der Arbeit haben wir auch kabellose Mäuse von Microsoft im Einsatz die alle leise sind.

Kabelgebunden kenne ich da aber leider keine davon, das müsstest du mal austesten. Aber vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter ;)

Vermutlich werden viele dieser Notebook Mäuse auch ein wenig darauf gebaut wenig Geräusche in der Öffentlichkeit von sich zu geben. Den Anspruch werden die wenigsten am eigenen Arbeitsplatz oder zu Hause haben.

genau diese Maus habe ich zuhause rumliegen. Man hört dort defintiv keinen Klick der Linken und Rechten Maustaste. Ich sag aber gleich wie es hier schon besprochen wurde "das ist irgendwie komisch" wenn der klick fehlt. Man gewöhnt sich dran, allerdings muss ich sagen das die Maus bzw. die Tasten sich relativ schnell "abgenudelt" anfühlen. Aber für den Preis finde ich sie wirklich okay.

Zurück
Oben