Liebes Forum,
nachdem ich um diesen Thread zu eröffnen gefühlt 1000x auf meine 9 Jahre alte Microsoft Laser Mouse 6000 klicken musste, beschleicht mich der leise Verdacht sie könnte ihren Zenit nun überschritten haben.
Ich bin also nun auf der Suche nach einer
- kabelgebundenen
- (sehr) leisen (bzgl. des Klickgeräuschs)
- und idealerweise einigermaßen wertigen
Maus.
Diese muss sich gleichermaßen im täglichen Office- wie Spielbetrieb beweisen, falls das für DPI Zahl o.ä. von Belang ist.
Nach einiger Recherche fand ich nur die
- Nexus SM-8500B und
- Speedlink Calado 6343 Silent Mouse.
Nachdem ich durch Nexus-Erfahrungsberichte jetzt nicht so von der Langlebigkeit überzeugt bin und Speedlink für mich nicht der Inbegriff an Wertigkeit ist, bin ich wieder so schlau wie vorher.
Hat jmd. eine Empfehlung für eine solche Maus? Preisbereich 30-60€ (+/-)...
Vielen Dank im Voraus
nachdem ich um diesen Thread zu eröffnen gefühlt 1000x auf meine 9 Jahre alte Microsoft Laser Mouse 6000 klicken musste, beschleicht mich der leise Verdacht sie könnte ihren Zenit nun überschritten haben.
Ich bin also nun auf der Suche nach einer
- kabelgebundenen
- (sehr) leisen (bzgl. des Klickgeräuschs)
- und idealerweise einigermaßen wertigen
Maus.
Diese muss sich gleichermaßen im täglichen Office- wie Spielbetrieb beweisen, falls das für DPI Zahl o.ä. von Belang ist.
Nach einiger Recherche fand ich nur die
- Nexus SM-8500B und
- Speedlink Calado 6343 Silent Mouse.
Nachdem ich durch Nexus-Erfahrungsberichte jetzt nicht so von der Langlebigkeit überzeugt bin und Speedlink für mich nicht der Inbegriff an Wertigkeit ist, bin ich wieder so schlau wie vorher.
Hat jmd. eine Empfehlung für eine solche Maus? Preisbereich 30-60€ (+/-)...
Vielen Dank im Voraus