• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 [MW2|Cod6] Sammelthread + Zusammenfassung

Meerschweinmann

Lieutenant
Da einige Informationen schon auf den Seiten 2, 3 und weiter versackt sind, versuche ich es mal (vor allem für Leute die hier nur ab und an reinschnuppern) ein wenig übersichtlicher zu gestalten und die bisher gesammelten Informationen zusammenzuziehen. Ich Beziehe mich hier nur auf von Activision+ Infinity Ward bestätigte Aussagen Bzw. aus den Trailern ersichtliche Fakten.

Anschliessend könnten wir ja gemeinsam daran arbeiten einen Sammelthread zu gestalten, wieder der Übersicht halber und zur Vermeidung der hier desöfteren entstehenden Crossover- Postings.

MW soll soll mit einem 2 Mann Coop- Modus starten und den Namen "Call of Duty: Modern Warfare 2" tragen.

Geplant sind bisher laut Activision Versionen für: PC, Playstation 3, X- Box. Wie bei Counter Strike und Rainbow 6 Vegas 2 kann man nun ein Schutzschild mit sich führen, zudem kann man 2 Handfeuerwaffen wählen. Das Balancing soll ausgeglichen werden, ungenauere Schüsse etc. Wie man dem Video aus diesem Thread entnehmen kann, kommen zudem Wurfmesser zum Einsatz.

Eine neue Texturstreaming- Engine soll etwas für das Auge bieten und die Maps größer darstellen. Auf dem Bild sieht man ganz gut die weiteren Details:

w4488o147.jpg

Für die X- Box soll zusätzlich eine "Prestige Edition" mit Nachtsichtgerät erscheinen.

mw2-night-vision-prestige-rm-eng.jpg

Eine Trailersammlung gibt es hier im Thread.

Vorbestellungen unter Anderem bei:

Deutschland, evtl. Zensiert: Amazon Deutschland

England, unzensiert: Amazon UK

Und da ich mit Sicherheit etwas vergessen habe, helft ihr mir doch sicher gern auf die Sprünge. :evillol:

511Ab-fSGoL._SS400_.jpg
514ldJTqwKL._SS400_.jpg
51WZLV73YKL._SS400_.jpg

__________________________________________________________________________________________

Update #1

Jackson schrieb:
MW 2 ist komplett ungeschnitten und mit der US/UK version uneingeschränkt spielbar !!!

"We are pleased to announce that Modern Warfare 2 will be released uncut in Germany. All game modes, levels, missions, enemies and animations are included. The German version will be fully compatible with the U.S. and other versions in order to guarantee an optimal multi-player experience. In addition, the team has worked hard on a perfect location, so the players can enjoy the complex story line as an action blockbuster. Thanks to the costly translation of the German players, all military dialogues and instructions in the heat of battle are easily understood. To get the German players 100% power - with a perfect German speech, "said Robert Bowling, Creative Strategist at Infinity Ward."

Jackson schrieb:
zwei interessante neue informationen:
- "Cold-Blooded", 2er Slot Perk, schützt vor UAV, helis, predator missile, AC-130 und thermal scopes
- extended mags vergrößern leider nicht die größe des magazins. die M4 hat dann also nicht 40 schuss statt 30. man hat nur mehr munition nach dem spawn, ersetzt schultergürtel aus teil 1.

__________________________________________________________________________________________

Update #2

Laut aktueller GameStar [11/09] kommen folgende Perks/Änderungen dazu:

Lightweight

Reduziert das Gewicht der Ausrüstung, der Spieler wird schneller.

Scavenger

Automatisches munitionsaufsammeln beim gepixeltötetem Gegner.

Marathon

Nun unbegrenzt.

Hardline

Benötigt ein Opfer weniger für UAV etc.

Painkiller

Noob- Perk, je öfter der Spieler weg genatzt wird, desto stärker wird er. Autoperk, muss nicht gewählt werden und belegt keinen Slot.

Märtyrdom...

...setzt nun eine bestimmte Serie der Opferrolle vorraus.

Commando

Messerweitwurf statt Dosenschießen- die Wurfreichweite verlängert sich.

Bling

Primärwaffe mit 2 Aufsätzen.

Die Killstreakes wurden enger verzahnt und sollen wie folgt aussehen:

3- UAV

4- Care Package

An einem Platz wird eine Nade (smoke) geworfen, da landet ne Überraschung die dir helfen soll, nach Zufallsprinzip. Aber auch der Gegner kann davon naschen!

5- Anti- UAV

6Selbstschussanlage

Wirft ein Maschienengewehr beim Gegenspieler ab, welches autonom schießt.

7- Predator Rakete

Marschflugkörper von der Draufsicht aus gelenkt.

8- Air- Strike

9 Heli

10 Heli mit 2 von einander unabhängigen Pufften.

11 AC 13o, funzt wie ihr aus der "Tod von oben" mission des ersten MW Teils kennt.

Update #3
Jackson schrieb:
(Systemanforderungen) wurden jetzt veröffentlicht...

* Processor: AMD 64 3200+ or Intel Pentium 4 3.0Ghz or better
* Memory: 16 GB free hard drive space / 512 MB RAM (XP) / 1 GB RAM (Vista)
* Video Card: Shader 3.0 or better 256 MB nVidia Geforce 6600GT / ATI Radeon 1600XT or better

(Quelle: GameStop reveals minimum specs for Modern Warfare 2 PC)

MfG, nollox

Zuletzt bearbeitet:
Und da soll noch einer sagen, man würde mir nicht zu hören. Danke. ;)

Zu viele Informationen zu einem Spiel, welches noch nicht erschienen ist, sind nicht gut. Meiner Meinung nach nimmt es einem die Lust auf das Spiel.

super sache mit dem sammelthread :)
ich wär für nen sticky.
zu wenige information sind auch falsch, da kauft man das spiel und weiß erst dann, dass es nicht das ist was man wollte...

@ Krampe+ Phantom

Ich denke die Informationen der Entwickler und Publisher halten sich sehr begrenzt, es wird nicht einmal eine öffentliche Beta geben. Diese Wenigen zusammen zu fassen ist m. E. nach sinnvoller als sie zwischen den Gerüchten verteilt zu streuen.

Ich sehe es eher wie Jackson, auch wenn Modern Warfare (mich) schon voll überzeugen konnte, waren nicht alle Nachfolger guter Spiele wirklich besser- oder schlimmer noch- sie waren um einiges schlechter. So gibt mir das Schutzschild Beispielsweise immernoch zu denken. Ich hoffe die Balance ist besser als bei R6 Vegas 2.

lol...keine offene Beta?! Kann doch nciht wahrsein! Nur für käufer der Prestige Edition...also nur für Xbox360? DANKE, Microsoft für das stehlen meiner Beta von CoD6

wer bitte sagt, dass käufer der prestige edition an der closed beta teilnehmen?

soll soll soll, da scheint sich keine rsicher zu sein :)
seitdem kam auch noch keine neue meldung. lies dir mal das durch

Wie schauts denn mit der Systemvorraussetzung aus? Wollte noch vor MW2 meinen PC aufrüsten...bzw einen neuen PC zusammen stellen. Bloß wenn das Spiel wie cod4 nur von Dualcore profitiert, wäre es ja Quatsch einen Quadcore zu kaufen...

PS:ich zocke nur COD!

Zuletzt bearbeitet:
lol ist doch ein Witz - das game braucht vermutlich kaum mehr als cod4. Vllt wie cod5, das sah aus wie cod4, hat aber mehr gebraucht^^

texturen und partikeleffekte sind deutlich hochgeschraubt. aber viel mehr als cod4 wirds wohl wirklich nicht benötigen. ich finde, dass es gut aussieht.

Freue mich sehr auf das Spiel hoffe, dass es gut wird dann kauf ich es mir vielleicht.
Weil den Preis haben sie doch erhöht oder?
Find ich überhaupt nicht gut!

naja, gibt immernoch shops die es günstiger anbieten.

Da mir cdwow mit den schlechten Bewertungen zu unseriös ist und ich die deutsche Version haben möchte, werde ich es mir wohl am Release Tag wieder im Saturn kaufen - die haben als erstaunlich attraktive Preise.

Wenn ich im Netz bestell kommt immernoch bei amazon z.b. ne Extra Versandkostenpauschale dazu wegen ü18....

aber nur bei amazon als verkäufer. bei den sonstigen verkäufern gilt die 3€-versandkosten-pauschale. ;)

Hier eine längeres und neues Multiplayer Video: http://www.areagames.de/artikel/detail/Modern-Warfare-2-Skill-Gamer-spielt-Multiplayer/104249

Man sieht darin viele neue Perks und auch Waffen. Beim 3. Video sieht man auch an der Stelle um die 15 Sekunden oder so, dass man 2 Normale Waffen (nicht Pistolen, normale Waffen) tragen kann. Schaut es euch mal an.

Allerdings habe ich einen großen negativen Punkt festgestellt und einen weiteren, der aber nicht so tragisch ist: zum 1. : Ich finde, dass der Bildschirm viel zu überladen ist mit den ganzen Anzeigen, dass ist in Teil 4 eindeutig besser. Und was mich ein wenig stört, ist, wenn man angehitet wird, dass dann der Bildschirm voller Blutspritzer ist. Hätte man das net anders regeln können?

für mich sieht es aus wie ein vollpreis addon zu cod4....

Und das angehitet mit dem Blut hat schon seinen Sinn, man muss ja einen Nachteil haben wenn man gehitet wird....

Ja, schon, aber das war auch in Teil 4 viel besser gelößt. Ist halt zu viel des guten.

Na ja, Vollpreis Addon.... Also so würdem ich das ganz sicher nicht nennen, da es doch schon viele neue Waffen, Perks, Maps, etc. hat. Dann hättest du das gleiche nämlich auch über CoD 2 sagen müssen.

Edit: Noch was neues: BEi der Shotgun gibt es jetzt auch den Silencer, bzw. Schalldämpfer.
Weitere Sachen (die vielleicht schon bekannt sind):
Man kann sich nun Waffen, bzw. Munition vom Himmel (Flugzeug) "liefern" lassen (geht, wenn man eine bestimmte Anzahlt an Kills erreicht hat)
Airstrike sind nicht mehr 3 Wellen, sondern eine einzelne Rakete, die man nun aber gezielt steuern kann.
Man kann bestimme Sachen ändern, wie z.B. aussehen der Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben