• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 MW2 Online spielen

@ Purple
Habe einen Linksys Router, u die einzige Option dich ich (Laie) diesbezüglich gefunden habe wäre die Deaktivierung des DHCP-Clients... Dann müsste ich jedoch im TCP/IP-Prot für jeden, im Netzwerk befindlichen PC eine IP vergeben oder?

Oder müsste es da noch was geben im Router-Interface?
Und wenn ich mir selber jetzt im TCP/IP-Prot zB xxx.xxx.x.101 gebe, erkennt mich dann der Router bzw. gibt er den anderen PCs im Netzwerk dann auto die restlichen IPs von (in unserem Fall) xxx.xxx.x.101-149?

U wenn ich einen grundsätzlichen Denkfehler habe bitte ich um kurze Aufklärung :).

Das ist unterschiedlich. Bei manchen Routern kannst auch Routerseitig feste Ips verteilen mit aktivierten DHCP. Die Rechner die keine IP zugewießen bekommen erhalten dann automatisch eine. Bei anderen Routern kann es auch vorkommen, das man den DHCP deaktiveren muss und alle Clienten manuell vergeben.

Das schnellste und einfachste für dich, wie ich schon geschrieben, du lässt den DHCP an, weißt deinem Clienten "clientseitig" eine feste IP über das TCP/IP Protokoll zu. Dann kriegt dein einer Client immer die gleiche IP und der Rest bekommt sie automatisch vom DHCP zu gewiesen, bei denen keine feste IP hinterlegt ist.

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

Zurück
Oben