MW2019 crashes aufgrund von WP-Engine

Ragdexon

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
116
Hi, (Specs unten)

Warzone bzw. MW2019 crashed bei mir immer so 1 minute nach start (noch im Hauptmenü). Das ist ein sehr komischer Crash, weil da keine Fehlermeldung danach folgt. Man nennt es wohl "crash to desktop".

Das habe ich schon sehr lange, eigentlich schon von Anfang an. Und wie es scheint habe ich auch wahrscheinlich die Lösung gefunden, nachdem ich lange im msconfig rumgefuscht habe (Wusste vorher nicht, dass man da lieber nichts anfassen sollte, weiß ich mittlerweile!)

Ich habe da andauernd Programme an- und ausgeschaltet, um zu sehen was genau für die Crashes sorgt. Stellt sich heraus, es ist Wallpaper Engine. Mache ich es in msconfig aus, läuft MW super. Aber stelle ich es aus über den Task Manager, hilft das nicht und MW2019 crashed trotzdem weiterhin.

Sehr merkwürdig, kann mir da einer helfen?


P.S.: Alles Normale habe ich bereits ausprobiert, bevor ich angefangen hab in msconfig nach Problemlösungen zu suchen.
Sprich Grafiktreiber aktualisiert, spiel repariert, neu installiert, firewall, antivirus etc. . Hab auch schon viele Foren und Videos dazu geguckt, nichts hat geholfen bisher.



Hier meine Specs:

Betriebssystem - Win10, 64 Bit
Grafikkarte - GTX 1080Ti
Mainboard - ASUS Z Prime Z370 A
CPU - Intel I7 8700k
Lüfter - 7 Stück Corsair + 2 für CPU
Arbeitsspeicher - 16GB G.Skill
SSDs - Samsung Evo 970 und eine etwas Ältere auch Samsung
Gehäuse - Razer NZXT H440
 
Du hast doch bereits die Lösung :D. Ausschalten und weg damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragdexon
Zurück
Oben