• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 läuft nicht flüssig, obwohl HD 5870 : /

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.951
Guten Abend,


Irgendwie läuft bei mir MW3 nicht ganz flüssig, obwohl eig die Hardware locker dafür ausreichen müsste. Es sind keine typischen "Ruckler" sondern eher so Lags, also keine FPS einbrüchte oder so, also ob der RAM knapp wäre oder sowas :/

Hatt jemand ne Idee? Im Spiel ist alles auf Anschlag gestellt inkl 4x AA
 
VSync?
 
nachladeruckler der HDD?
 
ja und ist der Ram knapp ?? wie wärs wenn du das mal herausfindest ?
Arbeitsspeicher und VRAM checken


mfg MauIwurf
 
mw3 halt, die engine ist halt ohne ende verbastelt, bei mir lief mit ner bestimmten graka mw1 nie anständig, nur artefakte und abstürze
 
War doch bei black ops das selbe Problem mit der schlechten Portierung! Selber Schuld wenn man sich immer wieder das gleiche kauft!
 
Beelzebub1984 schrieb:
War doch bei black ops das selbe Problem mit der schlechten Portierung! Selber Schuld wenn man sich immer wieder das gleiche kauft!

Schwachsinnige Antwort! Wem das Spiel gefällt, der kann es sich natürlich kaufen! Wenn dir das nicht gefällt wander nach Nordkorea aus, da muss jedem das Gleiche gefallen! :rolleyes: (die "politically incorrectness" war geplant :D)


Zum Thema:

Kann mich den Meisten hier anschließen. Schau mal wie es um deinen Arbeitsspeicher und den VRAM der Grafikkarte beschaffen ist. Wenn der Speicher voll ist, muss nachgeladen werden, und daraus entstehen Ruckler.

Wenn es wirklich diese "Nchladeruckler" (komisches Wort) sind, kann es auch an deiner Festplatte liegen.

Aber es kann eine menge Gründe haben. Was für eine Platte hast du und wie viel VRAM hat deine Grafikkarte?
 
beelzebub1984 schrieb:
war doch bei black ops das selbe problem mit der schlechten portierung! Selber schuld wenn man sich immer wieder das gleiche kauft!

:d
 
1GB VRam, hier dürfte das Problem nicht liegen, andere Spiele laufen ja auch gut, z.B BC2 :/

Wie kann ich sehen ob die HDD überfordert ist?
 
Kloppmet schrieb:
Schwachsinnige Antwort! Wem das Spiel gefällt, der kann es sich natürlich kaufen! Wenn dir das nicht gefällt wander nach Nordkorea aus, da muss jedem das Gleiche gefallen! :rolleyes: (die "politically incorrectness" war geplant :D)

Ein COD fanboy :D
 
Hatte das gleiche mit der 5870 bei NFS Shift 2 ... FPS immer konstant nur ruckelte es immer. Bei mir hats geholfen die Settings im CCC anzupassen. Kann dir aber nicht genau sagen wie das war.
 
Hi. hast du beim installieren auch die vcredist_x86 und directX aktualisiert? wenn das nich automatisch gemacht wurde dann geh mal ins Spieleverzeichnis unter dem ordner " Redist ".
 
Meinste einfach bissi runterstellen? : /
Ergänzung ()

mudoven schrieb:
Hi. hast du beim installieren auch die vcredist_x86 und directX aktualisiert? wenn das nich automatisch gemacht wurde dann geh mal ins Spieleverzeichnis unter dem ordner " Redist ".

Wurde von Steam erledigt
 
hm... also ich zock das game auf fullHD mit allen einstellungen auf hoch/extra und ich hab ne 6870. deine isn tick schneller. also brauchst eingentlich nix runterdrehen. vielleicht Vsync ausmachen? treiber aktualisieren? vcredist_x86 und directX nochmal manuell installieren. also aus dem Redist ordner
 
Hab im CCC mal ein paar Einstellungen runtergefahren und lad grad den neusten AMD treiber runter, mal sehen
 
Beelzebub1984 schrieb:

Leider nein. Habe noch nicht einen Teil der COD-Reihe gespielt, zumindest der Neuen. COD1 war mein Erster und zugleich auch Letzer, und da auch nur SP...!

Man, ich verdammter Fan"boy"...:rolleyes:
 
marcomaniac schrieb:
Und was ist bei raus gekommen? ;)


Also scheint nicht an der Graka zu liegen, es hat immer die gleichen Stellen im Ladescreen an den es Ruckelt, sehr merkwürdig, sowas hatte ich noch nie.

Jemand ne Idee? Villt die Festplatte formatieren? : / Hab noch 50GB übrig auf der Festplatte, liegts vill daran?
 
Ja da scheint noch einer ein ähnliches Problem zu haben wie ich. Also ich habe das subjektive Gefühl zum einen das Spiel läuft wie Kaugummi! Dabei sollte das eigentlich mehr als flüssig laufen. Ich habe u.a. wegen BF3 und MW3 mir ein Komponenten Upgrade gegönnt (Asrock Board Z68 Pro3, nen i5 2500K, 8GB Corsair XMS und eine EVGA GTX560Ti SuperOverclocked) Auf diesem Sytem wie auch auf meinem alten PC rennt MW2 einwandfrei und superflüssig. Allerdings bei MW3 ist das eine einzige Katastrophe. Nicht nur daß es sich lahmanfühlt, alle 5-15 Sekunden habe ich eine Art Lag. Das ist ne Mischung aus Lag und ab und zu auch ein kurze Verlangsamung so wie wenn man für den Bruchteil einer Sekunde gelahmt wird mit einer Stunnade. So fühlt sich das an. Ich habe nicht den blassesten Schimmer was das sein soll. Andere im Clan haben anscheinend das Problem nicht. MW2 wie gesagt (gleiche Engine, denke auch gleicher Netcode) läuft einwandfrei und ruckelfrei. Auf den höchsten Einstellungen bei 1680x1050 zeigt mir Fraps nahezu konstant 91fps an im Multiplayer (lediglich weiche Rauchkanten und Tiefenunschärfe aus) Ab und an mal ein framedrop auf vielleicht 88fps aber sonst 91 (FPS-Begrenzung). Ich google mir seit 2 Tagen einen Wolf durch verschiedene Foren und werde nicht fündig. Die einen sagen patch abwarten, andere raten dazu die Recording Funktion (Theater) zu deaktiveren, ich habe DirectX neuinstallierd, habe keine direct X Fehler zwar, hab auch keine Probleme mit dem Matchmaking, ports sind ebenfalls offen (NAT Typ Offen), andere raten in der Windows Firewall den Haken bei MW3 auf öffentlich zu setzen... ich bin auch auf einen Fehler gestossen bei MW3 in Sachen Orange und diverse Netgear Router wo man dann evtl das multiplexing bei ADSL2+ auf LLC stellen sollte um Lags wegzubekommen... Ich denke ich habe bald alles durch! Im Moment beobachte ich meinen Taskmanager und mir fiel dann die audiodg.exe auf die zwischen 5 und 20% CPU Last ausmacht. Hab das auch gegoogelt... hab dann diverse Soundkarteneinstellungen verändert und ich meine einmal eine besserung hinbekommen zu haben oder aber es war ein temporäres Phänomen. Hat hier irgendein PC Experte noch eine Idee was das sein kann? Ich finde es auch schon merkwürdig daß diese audiodg.exe einem i5 2500K 5-20% Last abnimmt um den Sound unter Windows zu verwalten! Habe schon alle Erweiterungen der X-Fi deaktiviert um das etwas einzudämmen. Wohlgemerkt wird diese Datei grösser und CPU fressender erst sobald unter Windows Sound aktiv wird (sei es TS oder Game) Ebenfalls habe ich auch meine alte ATI HD5770 schon in das neue System gesteckt mit dem gleichen lag Ergebnis. Also schliesse ich Grafikkarte eigentlich auch aus. Hab auch mit EVGA Precision den VRAM per OSD ingame gemonitort - teils 700-800MB sollte aber dann auch noch ok sein.
Ach, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende... :((
 
Zurück
Oben