Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 MW3 nicht auf C:/ installieren !?

Dine84

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen!
Hab mir heute MW3 gekauft: DVD reingeschmissen und erst STEAM installiert.
Als zweites wollte ich das Spiel installieren, doch leider kann ich nirgendwo die Partition/Festplatte auswählen auf die das Spiel installiert werden soll!!

Meine Systemplatte ist eine SSD und die hat nur noch ca. 6GB frei. Dann kommt immer die Meldung, ich soll Speicherplatz freimachen...
Abgesehen davon möchte ich das Spiel aber nicht auf der SSD haben! Steam habe ich schließlich auch schon auf Partition G installiert.

Hab gerade mal beim Activision-Support angerufen und die konnten mir auch nicht helfen - haben nur gesagt, ich soll auf der Steam-Support-Seite nachschauen: Und die ist gerade offline: :mad:

Wie kann ich das Spiel auf einer anderen Partition als C: installieren?
Bitte um Hilfe!

Steam Spiele werden immer auf der Steam Partition installiert.
Einfach Steam auf der anderen Partition/Festplatte installieren sollte das Problem lösen.

Installationen brauchen meistens temp. Platz für das entpacken.
Schaff' vorübergehend mehr Platz auf C:, dann sollte das klappen.

Lads über Steam runter..

Schau mal auf deine SSD. Sind da irgendwo irgendwelche Steamordner versteckt?
Normalerweise kommen die Spiele nämlich immer dahin wo Steam installiert wurde.

Genau, die Spiele werden automatisch in einen Unterordner von Steam installiert.
Alternativ das gesamte Spiel über Steam laden lassen und den Installer auf der DVD ignorieren.

Hm sry das hatte ich überlesen und ist dann wirklich seltsam.
Vielleicht Steam nochmal neu installieren? Sicher dass er das ganze Spiel auf C installieren will und nicht nur irgendwelche Zusatzprogramme / Temp Dateien?

Ansonsten kannst du das Spiel noch über Steam laden, dann sollte es hunderprozentig auf der Steam Platte landen. Einfach auf Spiel hinzufügen klicken und deine Seriennummer eingeben oder falls das Spiel schon deinem Konto hinzugefügt wurde auf installieren klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Oha folgende Dateien habe ich doch auf auf C gefunden:

C:\Program Files (x86)\Common Files
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam

und noch zwei verknpfungen...

Der Rest ist auf G

Was nun? Kann ich die löschen? verschieben? Wenn ja wohin?

Danke für Eure Mühe

Die solltest du nicht verschieben bzw. löschen da Windows die Sachen brauch.
Du kannst höchstens den Temp Ordner verschieben.

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Temp

Oder du sparst dir wie gesagt den Aufwand und lädst das Spiel einfach runter falls du ne schnelle Leitung hast. Von DVD installieren würds auch ne ganze Weile dauern und bevor du noch länger rumprobierst.

das Spiel ist 14 gb gros soviel zu viel platz auf C:

Ihr könnt Steame Spiele per MKLINK-befehl an eine beliebigen Ort eurer Wahl verschieben (verlinken) z.B.: auf eure SSD.

mklink /j "XYZ:\STEAM\steamapps\common\XYZ" "C:\XYZ"

(für das XYZ euren Daten eintragen !)

Für ein genaues HOWTO einfach GOOGLEN ! :)

Also,

wie ich schon geschrieben habe sind doch ein paar Dateien von Steam auf C gelandet...

In diesen Ordner:

C:\Program Files (x86)\Common Files
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam

Kann ich die löschen? Oder verschieben?

@~Lunes~: Wobei man mit Hilfe symbolischer Links bestehende Dinge auch anderswo ablegen kann... um Platz freizuschaufeln.

Das sollte nur eine einzige Datei sein und zwar die Steam Service Datei, die kannst du nicht löschen / verschieben da sie von Steam benötigt wird. Außerdem ist diese sehr klein.

Ausschlaggebend wohin die Spiele installiert werden ist der Speicherort der Steam.exe bzw. der restlichen Dateien.

@1668mib Er hat ja Steam vorhin erst installiert, daher dürfte noch nicht viel verschiebbares vorhanden sein.

Ich rede auch nicht von Steam ...

Man kann notfalls auch irgendwas kurz von der SSD runterschieben, instasllieren, das neuinstallierte mittels symbolische Links verschieben, das runterverschobene zurückverschieben...

Der Kreativität sind doch hier keine Grenzen gesetzt...

Da ist der temporäre Ordner dann aber schneller verschoben, als wenn man anfängt Programme oder Windows Komponenten rüberzuschaufeln.

Oder wie schon mehrfach gesagt einfach runterladen, in 30 Min. wär da schon einiges gegangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben