News MWC 2015: Highlights, Enttäuschungen und Überraschungen

Xanta schrieb:
@bu.llet, ich glaube schon das man sagen könnte, es sei vollgestopft mit neuester Techniker oder was ist für dich der erste 14nm Prozessor, DDR4 und der neue interne schnelle Speicher + 1,9mm linse?
Ich muss mich wohl wiederholen: Das ist für mich nur die ganz normale Weiterentwicklung. Das meiste davon (Blende eventuell noch) wird man im Betrieb nicht merken. All das bringt so gut wie keinen Mehrwert.
 
Genoo schrieb:
...
Aber ich hatte nie das Bedürfniss verspürt den Akku wegen zu schwacher Leistung wechseln zu wollen..

Ich frage mich auch manchmal was einige Leute mit ihren Geräten/Akkus machen. Meiner Erfahrung nach verlieren die Akkus von Mobiltelefonen/Notebooks etc. in den ersten 2-3 Jahren vielleicht 20% Kapazität bei "normaler" Nutzung. Warum man den Akku jedes Jahr tauschen sollte ist mir ein Rätsel. Da sollte ein Akku noch über 90% Kapazität haben. Wenn das nicht reicht, reichen auch 100% kaum. Btw.: Smartphones etc. sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, die ich jetzt auch nicht übermäßig sorgsam behandle -> die Akkubelastung sollte bei mir als auch im "normalen" Rahmen liegen.
 
Da sieht oder besser liest, man mal wieder wie Samsung freundlich CB ist.
Das S6 enttäuscht eigentlich nur.
Kein Wechsel des Akkus, SD und IP schutz fehlt.
Da ist das HTC mit SAPHIRGLAS und nicht "billig wirkenden Plastik Buckel" dir bessere und günstigere Wahl.
 
Killer1980 schrieb:
Auch ein fest installiertes Akku kann man tauschen. Für Technik visierte user wie uns ist es ein Akt von 10 bis ...

versiert nicht visiert
 
_Cloud_ schrieb:
liegt aber daran das samsung nicht genug leute findet die jeden preis dafür bezahlen!

Werden sie mit der Marke Samsung auch nicht finden. Das iPhone ist von Apple designt, der SoC ist von Apple entworfen, das OS ist und wird von Apple programmiert und das komplette Ökosystem wird von Apple verwaltet, gewartet und gepflegt.
Samsung Galaxy Smartphones sehen aus wie jedes andere 0815-Smartphone; kein eigenes Design. Ein Samsung Galaxy Smartphone hat, wenn überhaupt, ein Samsung SoC, der kein eigenes Design vorweisen kann. Das OS ist nicht von Samsung, sondern von Google; aus Nettigkeit liefert Samsung ihre TouchWiz-Pest aber kostenlos mit, obwohl sie keiner will und man sie erst mit einem Custom-ROM wieder los wird.
Das Ökosystem ist auch nicht von Samsung, sondern von Google inkl. Wartung etc.

Fazit:
Wenn ich ein iPhone kaufe, dann bekomme ich das Komplettpaket aus Hardware, Software, Office und Clouddiensten aus einer Hand: Apple.
Wenn ich ein Samsung Galaxy Smartphone kaufe, dann bekomme ich irgendein zusammengeschustertes Produkt, bin aber mit einem Fremd-OS trotzdem davon abhängig, dass Samsung die Updates freigibt.
Ich glaube jeder halbwegs normale Mensch müsste begreifen hinter welchem Produkt mehr Arbeit und Leistung steckt. Wenn Samsung also den gleichen Preis verlangen möchte, dann sollen sie erst einmal aus eigener Hand auch die selben Dienste und Funktionen liefern.
Bis dahin bleibt für mich Apple (leider, leider, leider) der einzig echte Premiumanbieter und Samsung eben nur irgendein Anbieter von Smartphone-Technik. Letzteres wird dann auch dementsprechend preislich eingeordnet.
 
Mal ab von der ganzen Smartphone-Geschichte (finde die Kategorie seit dem iPhone 5S etwa so spannend wie zwei Stunden Morgenmagazin am Stück): diese Huawei Watch sieht mal verdammt chic aus. Lasst Google mal noch Wear offiziell auf iOS portieren, dann kann man sich mal den Uhrenkasten mit den verschiedenen Farben auffüllen. Richtig smart wird die Watch eben erst, wenn sie ins Gesamtbild passt. ;)
 
CaptainCrazy schrieb:
Ich frage mich auch manchmal was einige Leute mit ihren Geräten/Akkus machen. Meiner Erfahrung nach verlieren die Akkus von Mobiltelefonen/Notebooks etc. in den ersten 2-3 Jahren vielleicht 20% Kapazität bei "normaler" Nutzung. Warum man den Akku jedes Jahr tauschen sollte ist mir ein Rätsel. Da sollte ein Akku noch über 90% Kapazität haben. Wenn das nicht reicht, reichen auch 100% kaum. Btw.: Smartphones etc. sind für mich reine Gebrauchsgegenstände, die ich jetzt auch nicht übermäßig sorgsam behandle -> die Akkubelastung sollte bei mir als auch im "normalen" Rahmen liegen.

Bei den Ultrabooks für Windows oder den MacBooks hat sich auch kaum einer aufgeregt das man keinen Akku mehr tauschen kann und beim Smartphone wird rumgejammert :rolleyes: Ich frag mich auch was die mit dem Dingern in 2 Jahren veranstalten?!

Zum Thema SD-Karten Slot würde mich mal interessieren wozu ihr soviel Platz benötigt und ich spreche von jetzt von denen die mehr als 64GB brauchen! Das ist übrigens ne reine Infofrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockdown schrieb:
Doch warten wir mal ab wie die Preise dann REAL sind.

Was soll an den Preisen denn nicht real sein? Ich kann heute und jetzt reales Geld für ein S6 ausgeben und zwar zur UVP.
Preispolitik macht Preise nicht plötzlich real.

maikwars schrieb:
Zum Thema SD-Karten Slot würde mich mal interessieren wozu ihr soviel Platz benötigt und ich spreche von jetzt von denen die mehr als 64GB brauchen! Das ist übrigens ne reine Infofrage!

Bei mir machen 100 von 128GB allein Musik aus, aber da spreche ich natürlich nur für mich.
Mit weniger würde ich auch auskommen, vor allem weil ich Deezer Premium kostenlos nutzen kann, wenn ich möchte. Aber das was Kunden brauchen und Kunden wollen sind nicht unbedingt dasselbe Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hololens-Brille (oder so), Google Glas u. ä. sowas nannte man früher "raus gehen".
Das einzige wo ich bei Samsung nicht enttäuscht war (weil damit gerechnet) sind die Preise und der Rückschritt weiterer (ehem.) Standards wie z.B. wechselbare Akkus und die mittlerweile fehlenden Speichslots.
Und wer fragt was auf die Karte mit dem vielen Platz drauf soll, jede Menge Musik um den Tarif zu schonen, Bilder, Videos etc.

MfG
 
Killer1980 schrieb:
Auch ein fest installiertes Akku kann man tauschen. Für Technik visierte user wie uns ist es ein Akt von 10 bis 15 min.
Respekt, was du alles so pauschal beurteilen kannst. Über deine Künste werden sich speziell die HTC-User freuen, denn der Eindruck von ifixit zum Akkutausch der Ones bzw. überhaupt zum Öffnen der Geräte lautete bisher:

Very, very difficult (possibly impossible?) to open the device without damaging the rear case. This makes every component extremely difficult to replace.
(M7 - das M8 ist nur unwesentlich "besser")

besser mal auf Reviews und teardowns warten, bevor man solche Posts loslässt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Ich muss mich wohl wiederholen: Das ist für mich nur die ganz normale Weiterentwicklung. Das meiste davon (Blende eventuell noch) wird man im Betrieb nicht merken. All das bringt so gut wie keinen Mehrwert.

Trotzdem ist die Aussage "neueste Techniker" richtig. Wollte dir nur das sagen :D
 
KillX schrieb:
Schade das im Artikel nichts über Jolla geschrieben wurde, gerade weil das Tablet den Preis für das beste Tablet des MWC 2015 abgeräumt hat.

http://tablet-news.com/2015/03/05/m...t-tablet-of-mobile-world-congress-2015-award/

Finde das Tablet geil!! Mit ySD Slot! Knappe 8" undmgeile Auflösung! Fetter Akku. Mal sehen wie geschwind der Intel SoC is, aber kein Krüppel sondern 64Bit (=ARMv8).
Geiler Preis!
OS hoffentlich sehr flott und ohne Probs Android Apps nutzbar!
Geil geil geil! :)
Nur ein bissl schwer ist es...
Mein N7 hat bei 7" 340g, das hier bei 7,8" über 380g. Sehr viel Fortschritt ist das nicht, aber hey, immerhin einnfetter Akku mit knapp 4,5k mAh statt ein 3000er Krüppel damit das Tablet dünn und leicht ist.
Mal sehen, wie die Akkulaufzeiten aussehen. Hoffentlich ist der Akku keine reine Gegenmaßnahme um einen potenziell erhöhten Stromverbrauch des OS bzw des Displays samt Intel SoC abzufedern...
Ich bin gespannt!
Die 32GB Version +ySD Slot für 219 Dollar?
Alos für gut 200 Euro ist das ja schon fast gekauft wenn es keine großen Schwächen besitzt! :)
PS: wie siehts mit einer 3G/UMTS/LTE Version für 250 Dollar aus? Oder die 64GB Version damit für 280 Dollar? :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Upsi, ja, ganz vergessen, Intel klopft ja x86 Atoms in Tablets.
Hoffentlich taugt der was!
Die Grafik muss ja mit der Auflösung ebenso klarkommen. Zocken will ich auf dem Teil eh nicht (reiner PC Spieler, so wie es sich "gehört" lol), aber so Dinge wie H.265/HEVC/VP9 ready (flüssiges Abspielen dieser Videos) wäre schon ned schlecht! :)

Hoffentlich laufen die gängigsten Android Apps ebenso performant und problemlos wie unter 4.4 oder 5!

MfG
 
Also meine persönliche Überraschung war eigentlich das Blackberry "Slider".
Vorher nirgendwo aufgetaucht und auch danach keine Infos oder so nur das Bild / Video von der Präsentation.

So langsam versteht Blackberry doch wie Marketing geht ;)
Jetzt nur noch ein paar geheime Bilder aus der Produktion, dann ein geklautes / verlorenes Testgerät und vereinzelt gestreute Gerüchte.
 
@ Jeppo: Du schreibst hier ein sch. zusammen. Wohl ein Apple Fanboy.
Ich Kauf ja auch ein Benz wo alles von Benz ist wa.. Reifen, Scheibenwischer, und und und


Und ein SD Slot weil ich persönlich nicht haben weil das Smartphone zu wenig Speicher hat. Ich will einen haben damit meine Daten “herausnehmbar“ sind.
Sicher mal deine Daten von einem IPhone wenn das Display hinüber, der Akku leer ist und du PIN usw eingeben musst oder ähnliches.
 
maikwars schrieb:
Bei den Ultrabooks für Windows oder den MacBooks hat sich auch kaum einer aufgeregt das man keinen Akku mehr tauschen kann und beim Smartphone wird rumgejammert :rolleyes:

Es gibt schließlich genügend Alternativen!

maikwars schrieb:
Zum Thema SD-Karten Slot würde mich mal interessieren wozu ihr soviel Platz benötigt und ich spreche von jetzt von denen die mehr als 64GB brauchen! Das ist übrigens ne reine Infofrage!

Neben viel Musik 'supporte' ich auch Wintel-Systeme mit meinem Smartphone, Stichwort Drivedroid. Da ich oft im Krankenhaus bin, ist es vorteilhaft, wenn man viele Unterlagen dabei hat und nicht gleich mit mehreren Leitz-Ordnern auflaufen muss. Dass darüber hinaus derartige sensible Daten nicht gerade permanent auf dem Smartphone verbleiben sollten wird sicher auch denen klar sein, die wechselbaren Speicher verteufeln.
Es mag sicher so sein, dass vielen großer und wechselbarer Speicher beim Smartphone nicht sinnvoll erscheint, für mich ist er jedenfalls wünschenswert, dass aus den genannten Gründen ebenfalls ein wechselbarer Akku vorteilhaft ist und nicht immer ein Akkupack passt, könnte wohl jetzt auch besser zu verstehen sein.

Wer noch mehr 'Infos' über Sinn und Zweck der genannten Features benötigt kann ja auch einen Poll starten.;)
 
Zurück
Oben