Bericht Die Highlights vom MWC 2014

Sasan

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Mobile World Congress versammelte auch in diesem Jahr wieder die Mobilfunkbranche in Barcelona. ComputerBase war mit drei Redakteuren vor Ort und zieht pünktlich zum Abschluss des Kongresses ein Fazit zu den interessantesten Geräten in den prominenten Kategorien „Smartphone“, „Tablets“ und „Wearables“.

Zum Artikel: Die Highlights vom MWC 2014
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Bei den Highlights wird mal wieder Zeit für was anderes/neues.

Da ist ja null Bewegung mehr im Markt!
 

Soulfly999

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.993
Kann ich nur zustimmen. Alles nur wischi waschi was da gezeigt wird. Dazu noch recht einseitig News. *gähn*

Und von HTC gar nichts neues? Sind die überhaupt da? :freak:
Naja vielleicht geht es ja auch nur mir so... laaaaaangweiliiiig
 

Rehrei

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
548
mir fehlt hier das sony xperia tablet Z2


LG

Rehrei
 

Triversity

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.098
Hat mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht umgehauen.
Und dieses SmartWatch Zeug interessiert mich schon gar nicht. Zumindest nicht bei aktuellem Stand der Technik.
 

MHumann

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
774
Gibt es mittlerweile eigentlich gute Smartphones vom Format des S4, mit besseren haptischen Eigenschaften?
Also ohne OnScreen-Tasten, mit SD-Erweiterung, guter Kamera, möglichst viel Displayfläche für die Gehäusegröße und heller Taschenlampe?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.841
In naher Zukunft beim Talkband-Händler des Vertrauens:
"Und was kann das Teil sonst noch ?"
- "Es beobachtet ihr Schlafverhalten"
"Gekauft!"

Wenn man nicht weiß, was man noch in einem Gerät verbauen kann, misst man heute den Blutdruck. Ich warte, bis es eine Healthbar-App dafür gibt.
Oder ein brauchbares, schlichtes Gerät.
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.352
Highlights, gab es da etwa noch einen MWC den ich verschlafen habe, ich kenne nur den in Barcelona und da gab es viel, aber keine Highlights :p
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Das wird vielen wohl nicht gefallen, aber ich finde die billge nachmache von Apple grauenhaft.

Ich hatte noch nie ein Apple gerät, bis ich das 5S gekauft hab. So zufrieden, war ich noch nie mit einem Smartphone (das ich das schreibe hätte ich nie gedacht).

Aber ich will mir "mein" Produkt, oder firma nicht schön reden. Aufkeinen fall, ABER wieso haben die Asiaten nicht die Ehre und den Stolz selber was voran zu bringen, selber einen Trend zusetzten? Mächtig und Reich sind die alle mal, aber die schauen wie Zombies nur bei Apple ab. Vieleicht Übertreibe ich, aber es kommt mir so vor.


Also erst wenn Apple mit dem Iphone 6 vorlegt, nur dann können die anderen nachmachen. Wenn Apple nichts zum Nachmachen hinschmeißt, dann geht es auch nicht weiter bei dennen. Das ist Krank mMn.


Ich liebe mein ex S3 und dennoch bin ich mit dem 5S viel mehr zufrieden. Ich finde das die Asiaten kein Feingefühl haben, überhaupt kein gespür für gar nix. Sollche Fails wie Smartstay (was ne sehr gute idee ist) zb erlebe ich beim Iphone nicht.

Immer höher schneller ohne sinn und zweck. Das ist für mich ein Zombie verhalten.


Ultra Power Mode ist das einzige was ich gut fand. Alles andere habe ich bereits im 5S oder es ist so nutzlos das 0,0 neid entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

S.K.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
393
Wurde eigentlich irgendein Handy mit QWERTZ Tastatur, außer dem Q20 vorgestellt? Oder ist das Segment nun endgültig Tod?
 

MHumann

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
774

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.539
Diese MWC war gar nicht soooo schlecht, letztes Jahr war viel langweiliger.

Dieses Jahr gabs doch ein paar Interessante Dinge zu sehen. NokiaX, Sonys Z2 und Z2Tablet, Samsungs GearFit, Huawei Smartband, Jota mit eInkTouch. Intel hat die neuen SOCs angekündigt, neue Kabelbatterien waren dabei (ideal für Wearables, Batterie im Armband), neue Kameratechnik (z.b. 2 Linsentechnik) usw.


@Shagur

Fast hättest mich dazu bekommen ne Antwort zu schreiben, hatte schon nen Absatz geschrieben...puhh, noch grad so gelöscht. Ich komme aufs "kopieren" zurück sobald Apple die iWatch oder iBand bringt.
 

SchaGur

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Samsung hat doch mitbekommen das die ne Iwatch machen wollen. Und schon bringt Samsung einen schnellschuss der keinem genützt hat.

Apple bring die iWatch wenn das Teil wirklich was bring. Mir geht es nicht um Apple vs Samsnung, mir geht um die Asiaten im ganzen.

Ich glaube schon das ich recht habe^^ Erst zur MWC 2015 werden wir neuerungen sehen, weil dann alle schön nachmachen können wenn das Iphone 6 kommt. Und zur MWC 2016 kommt dann kaum was, weil das Iphone 6S kaum mehr was bietet. Zur MWC 2017 geht es erst weiter, wenn das Iphone 7 kommt.

Bitte glaube mir ich hatte die Meinung schon als ich das S3 hatte. Das hat wirklich nichts mit fanboy gelaber zutun.

mMn kopieren die ohne schahm und ehre. Aufeinmal die Gold flut usw. Ne das ist zu krank um ideenlos.

Wieso nicht ne neue Farbe bringen, zb mit diesem 2 fach Color wechsel oder wie auch immer, es wäre so viel möglich gewesen. Ich hätte mich geschähmt den Fingersensor zu bewerben bei der S5 Vorstellung. Klar man kann es nachmachen, aber als Kopie wäre es nur eine randerscheinung. Ich würde es mit einem Halben satz beschreiben und dann eigene neue ideen vorgestellt. Kopieren ist ja ok, aber doch nicht so schahmlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.352
Das die Asiaten hier grundsätzlich alle nur kopieren würde ich so nicht sagen, Samsung ok, aber z.b. HTC, ZTE oder SONY haben hier mMn doch eigene Designlinien. Jedoch muss ich zustimmen das hier kaum bis gar keine Innovationen kommen, es wird immer gewartet bis jemand anderes den ersten Schritt macht und dann wird adaptiert (und selbst das oft nur halbherzig) und vor allem wird dann immer in Minischritten eins draufgelegt, damit auch ja jedes der 265 Geräte die man so im Jahr vorstellt irgendwie besser als der Vorgänger sind.

Man muss sich nur mal die Displays anschauen, seit 1~2 Jahren geht das jetzt schon so, immer etwas mehr Auflösung und ein par " mehr, selbst die Minis wachsen mit, damit es auch ja besser als das letzte mini ist. Wann wird sich das ändern, sobald ein Hersteller mal aufsteht und sagt wir bauen nen Mini 4~4,5" mit Maxileistung und dieser Hersteller wird zu 99,9% Apple, Google oder irgendein Startup sein.
 

Tobi4s

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.706
Beste. Messe. Aller. Zeiten.
Absolut >keine< bedeutenden Neuerung, nicht ein einziges Slider-Smartphone, keine Smartphones mit Hardware-Schnittstelle, ordentlicher Dockingstation, mehreren Anschlüssen, neuen Materialien. Dafür aber jede Menge "Bigger. Faster. Stronger. Louder." und natürlich die Wearables, von denen eins dämlicher aussieht als das nächste und die Funktionen sind auch mehr als bescheiden, besonders in Anbetracht des Preises und der Akkulaufzeit.
Ich finde es geradezu atemberaubend, wie ein kleines finnisches Startup in dieser Sache sämtlichen Big-Playern auf der Nase herumtanzt. Das bringt zwar selber auch wenig Neuerungen, mit der Hardwareschnittstelle machen sie diese jedoch wenigstens möglich bzw. vereinfachen sie drastisch. Das Jolla 2 wird dann wohl meins, wenn es doch nur nicht so lange bis dahin wäre :(
 

hpichd10

Banned
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
822
Pulsmesser und Fingerabdruck Scanner die Neuheit beim Samsung S5?

Na wenn das nicht mal der Wow Effekt ist? *Ironie aus*

Das Nokia Icon sah dabei deutlich besser aus ,aber egal .
 
Top