• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MWII vs. FRAPS..

pep3

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
Hi,

da ich bisher nur positives aus diesem Forum entnommen habe, dachte ich mir ich versuch es selbst mal und frage nach einer Problemlösung.

Problem:
Wenn ich MWII recorde (mit Fraps), kommt es in brenzlichen situationen zu einem kurzen Freeze, ingame gleichzustellen mit einem Monsterlag. Dazu kommt, dass es auch sonst zu kleineren FPS-drops kommt, wenn die Situation grafisch irgendwie noch 'aufwendiger' scheint.

Hätte ich einen PC, der mit der Aufnahme von Gameplay generell zu kämpfen hätte, würde ich das hier nicht posten.. da ich jedoch ein Frischling bin, kann ich mein Setup nicht in der Signatur hinterlassen (das ist mein 1. Post, lol) - hier also mein Setup:

Intel Core i7 2600k
Prolimatech Megahalems
Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
G.Skill Ripjaws PC1333 8GB (2x 4GB)
Gainward G-Force GTX 570 Phantom
Seasonic X-Series 560W
Intel SSD 510 Series 120GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
Ximatec Utgard
Win7 Ultimate 64bit

Hoffe es gibt da irgendeine Lösung..
Danke im Vorraus !
 
D

DarkInterceptor

Gast
willkommen im forum

lässt du fraps das video auf die ssd oder auf die hdd speichern? kann ja sein das durch das nachladen von der hdd fraps nicht mehr mit dem schreiben nachkommt.

versuchs mal un dlass fraps auf die ssd speichern.
 

Hopa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
301
Wenn die Festplatte nicht mehr mit dem Schreiben hinterher kommt, kann es zu diesen kleinen Freezes kommen.
Einfach mal bei Aufnahme auf halbe Größe gehen.
 

pep3

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8
@Dark

Danke, danke.
Ansich sollte die HDD schnell genug sein, das dachte ich zumindest.. immerhin habe ich eine extra schnelle Platte gewählt. Auf die SSD hau ich ungern mein Gameplay rauf, da ich stets aussortieren müsste (SSD hat ja nur 120GB).

@Hopa ich nehme mit 60 fps, Half-Size auf. Hm..
 

spielor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.064
probiers halt mal auf die SDD-> gehts dann, liegts an der Festplatte. Gehts nicht müssen wir weitersuchen!
 
Top