• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MWLL: MechWarrior lebt weiter mit CryEngine 2

Mit der CryEngine 2 ist es ähnlich wie mit Windows Vista, viele (alle) verabscheuen(ten) es, ohne sich überhaupt nur eine Sekunde mit den Vorteilen und Neuerungen zu beschäftigen und es wurde nur dahin geblubbert. Gut, nach SP1 war Vista sicherlich runder und auch mit Crysis Warhead hat man sich in Sachen Performance-Geschreie dem gebeugt. Warhead benötigt etwas weniger Rechnerleistung, sieht aber meiner Meinung auch leider schon wieder zu sehr nach Konsolen-Wischi-Waschi aus.

Doom 3 ist ein anderes Beispiel. Hier hat keine Sau wegen den hohen Anforderungen gejammert, weil is ja von ID und damit Kult (?).
Meiner Meinung nach gibt es aktuell keine qualitativ bessere Engine als die von Crytech. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendjemand mal Battletech auf dem C64 gespielt?
War so ein bisl ne Mischung aus Rollenspiel und Actiongame. Man konnte die ganze Zeit normal rumlaufen, die Kämpfe waren dann aber rundenbasiert. und die Grafik war der Hammer! ;-)
Die Handlung war, wie ich finde sehr nett (als sohn eines kriegshelden muss man das Land retten und die ehemaligen Leute seines vaters finden) .

schade fand ich nur, dass mir bei MW2 und 3 irgendwie keine handlung so richtig bewusst war.
lauter einzelne missionen, rumballer und so, aber von ner handlung hab ich net viel mitbekommen.

das Battletechspiel vom C64 (Dawn of the Crescent Hawks war glaub ich der Untertitel) gepaart it einer aktuelleren grafik und spielmechanik, wär genau mein ding.

mal sehn was diese mod diesbezüglich bringt, wenn das gesamtpaket stimmt, könnt ich mich dafür echt begeistern.
 
Bin mal gespannt, ich hab mal vor Ewigkeiten sehr gern Earthsiege 1 und besonders 2 gespielt von Sierra ...
Das waren noch Zeiten :)
 
erstmal sei mal gesagt, dass es schon einige ziemlich detaillierte Level gibt (MODDB) aber das ist eine alpha version und ich finde es sehr gut, dass sich die Entwickler auf das Wesentliche konzentrieren (nicht wie endlose andere Mapmods in Crysis) und ausserdem ist es ein MP.
Freue mich schon meinen eigenen Mech zu bauen...

Richtig schade dass so viele kommentare hier wieder nur auf CryEngine gebashe hinausliefen...
(haha dazu muss ihc nur mal erwaehnen: wie wuerde Crysis mit UT engine laufen mit den Tausenden Baeumen im Hintergrund... das letzte level spielte IM flugzeugtraeger und da lief Crysis auch hervorragend...)
 
einer der Devs von MWLL hat dieses bisschen hier geposted, mit dem man auch mit nicht ganz aktuellen Systemen Crysis halbwegs flüssig zum laufen bekommen sollte.

Greetings all, I grabbed this config from CrysisMod and it works great on my computer.

I have a 7800gt, 2gb ram, 4200 amd (2.2 ghz) and I can run the game pretty smooth. Granted the graphics are not that pretty, but you can change it as needed. This is more for the people who run the game on Low settings and still barely can run the game.

Put the following in your multiplayer.cfg after whatever is currently listed in that file.

C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config

e_obj_quality=1
e_decals = 0
r_DetailTextures = 0
e_terrain_ao = 0
e_vegetation_min_size = 2
q_ShaderGeneral = 1
q_ShaderIce = 0
q_shadervegetation=1
q_shaderglass=0
q_shaderterrain=0
q_shadermetal=1
q_ShaderPostProcess = 1
r_HDRRendering = 0
e_particles=0
e_shadows_water=0
e_max_entity_lights=1
r_watercaustics=0



weiterhin ist MWLL im Moment als ein reiner Multiplayer-Mod konzipiert, auch wenn später vielleicht mal ein singleplayer folgen mag.
Aber erst mal wollen wir, dass sie von alpha/pre alpha auf beta release gehen ^^
Ich bin auf dem Board unter demselben Namen recht aktiv und auch die Mods zeigen ihr virtuelles Gesicht täglich.
schaut doch einfach mal vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben