• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MWLL: MechWarrior lebt weiter mit CryEngine 2

OMG, das ich das noch erleben darf. Was hab ich damals Mechwarrior 4 im Internet gezockt. Ich freue mich.
 
jup...schaut gut aus. Als alter EBTLer freue ich auf ne Wiederbelebung der Szene. ich habs eigentlich schon aufgegeben, aber naja...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mal sehen, obs meine Star Adders noch gibt :)

Hann_Truscott (exKhan der CSA)
 
wow, bin seit Ewigkeiten Battletech Fan und hab alle Spiele ab Mechwarrior3/Mechcommander1 nur so verschlungen aber jetzt erst von dieser Mod erfahren. Das wird definitiv ein Grund Crysis zu kaufen :cool_alt:
 
God-Father schrieb:
Zitat: "Die CryEngine 2 ist ohne Zweifel eine der besten Spiele-Engines, die es derzeit am Markt gibt."

Sehe ich absolut nicht so, sie mag vll. die grafisch beste derzeit sein, aber bei weitem nicht die beste Spiel-engine

Kannst Du das auch bitte begründen und nicht nur so im Raum stehen lassen?


@Topic

Nette Idee den Mechs wieder Leben einzuhauchen. Verstehe sowie so nicht, warum nicht viel mehr Entwicklungsstudios auf diese Engine setzen. Seit CryEngine 2 gab es nur noch diese Konsolen-wischi-waschi-Engines, ohne wirklich eine spührbare grafische Verbesserung an den Tag zu legen. Aber so sind die Amis insbesondere EA, lieber billig und Masse, statt Qualität und Klasse.
 
weil sie im vergleich zu anderen engines einfach nur eine miserable performance hat.
 
Jo, wenns nur nach Leistungsfaehigkeit gehen wuerde, dann waer ich fuer die Voxel Engine der ollen Delta Force oder Comanche Reihen. Das war die Hoelle fuer die damalige Hardware.

Aber so ist es nicht. Ich finde, eine gute Engine muss auf aktuellen PCs gut nutzbar sein. Und dieser Crysis Kaese ist das nicht. Vielleicht die Half Life Engine.
 
echt schön so etwas hier zu sehen!
War letzte Woche noch am googeln für ein neues Mechgame und dann seh ich sowas.

Ich dachte mir ich müsse jetzt auf eine Konsole wechseln aber jetzt gibts wieder hoffung :D
 
Dass die CryEngine 2 anspruchsvoll ist und vor allem graphisch gesehen noch viel Luft nach oben bietet, wie es damals auch schon die CryEngine 1 tat, kann für eine Modifikation wie MWLL von Vorteil sein. Denn es ist ja nun mal so, dass solche Mods erst eine ganze Weile nach Erscheinen des eigentlichen Games veröffentlicht werden können, weil sie u.a. auf die Engine warten mussten. Zum anderen wird eine solche MechWarrior-Modifikation vielleicht die einzig nennswerte Initiative ihrer Art bleiben und dann ist es ebenfalls interessant, die Engine wenigstens weiter aufbohren zu können, sodass MWLL auch noch in einigen Jahren modern ist. In gemäßigten Einstellungen sieht die CryEngine 2 auch jetzt schon gut aus und liefert annehmbare FPS. Nur weil die Einstellungen Detailstufen erlauben, die für so gut wie jeden unspielbar sind, ist das kein Grund die Engine abzustrafen. Ich würde sowas eher als zukunftssicher bezeichnen, siehe Far Cry.
 
Koder88 schrieb:
weil sie im vergleich zu anderen engines einfach nur eine miserable performance hat.

Das liegt halt daran das diese Engine fast alles von der Hardware fordert !
Was nützt einem ne schnelle Engine wenn sie mit 2D-Texturen daherkommt ?

Zudem ist es nunmehr sehrgut möglich mit ner HD4870 oder ne GTX260/280/285 diese Engine flüssig laufen zu lassen wenn man nicht gerade in FullHD Zockt !

Ich errinnere mich noch an das Gejammere von Leuten die bemängelten das die Doom3-Engine ja so langsam währe.
Die hat Damals auch alles von der Hardware gefordert wie z.B. 512 MB VRam obwohl es noch garkeine Karten mit soviel Ram gegeben hatte.
Nun sind wir bei 1 GB und Doom3 läuft mit vollem AA mit über 200FPS ... :cool_alt:

Was mich nur wundert ist das bei einer solchen Goldgrube wie Mechwarrior keiner auf den Zug aufspringen will.
Ich hätte wenn ich die Mittel hätte schon längst ein Game auf den Markt gebracht. Und noch Eins und noch Eins ... Wenns sein muß hätte ich sogar ne neue Story entwickelt außerhalb der Buchreihe.
 
Hmm, weiß gar nicht, was alle über die Performance der CryEngine2 schimpfen. Meine Hardware ist nicht gerade HighEnd (X2 5200+, Radeon 2600XT), aber Crysis habe ich in 1280x800 mit mittleren Details gespielt. Die FPS waren absolut im spielbaren Bereich und die Optik fand ich doch sehr sehenswert. Ich denke nicht, dass andere Engines bei entsprechender Optik (Vegetation, Sichtweite etc.) performanter sind.
 
Angesichts des anpassbaren Physiksystems könnte es das MechWarrior-Simulations-Feeling (wenn gut umgesetzt) wiederbeleben.

Btw, Petrograd ist eine weitere CryEngine 2 Mod, für die außerhalb der Moddingszene Werbung gemacht wird.

Bin gespannt, wie gut die CryEngine 2 für alternative Spielkonzepte tatsächlich geeignet ist. Vor längerer Zeit wurde das Rollenspiel Blue Mars vorgestellt, das auf der CryEngine 2 basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt halt daran das diese Engine fast alles von der Hardware fordert !
Was nützt einem ne schnelle Engine wenn sie mit 2D-Texturen daherkommt ?

das nützt einem soviel, dass man wenigstens spaß am spiel hat ;)
was bringt mir das schönste spiel wenn ich es erst in 1-2 jahren auf einem neuen rechner spielen kann?
aber man siehts ja an der Unreal Engine 3 oder der Far Cry 2 Engine das es nicht unmöglich ist tolle grafik mit super performance zu verbinden.
 
Also so wahnsinnig doll sieht das IMHO jetzt nicht aus...
 
@Koder88:
Hab einen E4400, eine Radeon 3850 mit 256MB und 2GB RAM, ach ja, und immer noch das lahme ASROCK 4Core Dual SATA 2, welches nur PCIE 4x hat, und Crysis läuft bei mir zumindest ohne AA und AF mit Texturen auf mittel und Rest auf High, zumindest in 1024x768 und 1366x768, und das bei seit Patch durchgängig guter KI, recht viel Physik, riesigen Arealen usw. Und gerade die riesigen freien Level machen viel bei der Performance aus.
Und was Far Cry 2 angeht, ja, es sieht gut aus, aber schau dir mal Gegner, Baume usw. bei Far Cry und Crysis an, Crysis ist um einiges detaillierter, und wenn du auf Medium spielst kommt´s immer noch an Far Cry dran, bei guter Performance.
 
Hammmer Endlich wieder BattleTech *Cyborg EVO Rauskram * Igit total verstaubt (Ernsthaft)
Hoffentlich kommt das noch dieses Jahr
 
Rockhound schrieb:
Wünsche mir wieder die Firma Microprose her mit waschechten Simulationen. Dafür muss es doch einen Markt geben.

Gibt es, der ist aber sehr viel kleiner als der für Ballermänner. Daher müssen die Simulationsspiele mit weniger Geld auskommen, obwohl sie eigentlich aufgrund ihrer Komplexität mehr bräuchten. Und in dieser Zwickmühle liegt der Hund begraben...
 
Koder88 schrieb:
das nützt einem soviel, dass man wenigstens spaß am spiel hat ;)
was bringt mir das schönste spiel wenn ich es erst in 1-2 jahren auf einem neuen rechner spielen kann?
aber man siehts ja an der Unreal Engine 3 oder der Far Cry 2 Engine das es nicht unmöglich ist tolle grafik mit super performance zu verbinden.

:lol:

Es ist absolut unmöglich, das Spiel dann einfach auf mittleren Details zu spielen (was dann immer noch besser als 99% der Konkurrenz aussieht)!
Spiele müssen sofort auf maximalen Settings gespielt werden können! Und die Grafik muss besser aussehen als Crysis jetzt! Und sie muss auch auf nem Rechner Anno 1998 laufen!


:rolleyes:
Unsinn, spielt man das Spiel wie erwähnt halt net auf max. Settings und ha in einigen Jahen noch seinen Spaß dran.
Bessere Engines brauchen bessere Hardware, dass das in einige Köpfe net reinwill und dann entweder nur "Syntax Error" oder "Die Engine ist sch**** programmiert" rauskommt ist echt traurig.
Und deinen Grafikvergleich zwischen FarCry2 und Crysis will ich gern mal sehen.
Bei mir sieht das so aus:

http://pic.leech.it/pic.php?id=598180acompare2.jpg
http://pic.leech.it/pic.php?id=f48cfd5ccompare.jpg

2Topic: Schaut sehr gut aus, auch wenns noch geilere Mods zu der Engine gibt (Petrogard, NanoWarrior, Lost Word usw :D)
 
Habe nie irgendein Mechgame gespielt, hätte aber tierisch Bock drauf
wenn ich das so sehe :) Gibts bei sowas dann auch Multiplayer?

Zur Engine Diskussion: finde immernoch die Source-Engine am effizientesten.
Die war einfach ihrer Zeit vorraus und ist auch heute noch gut.
 
Zurück
Oben