MX 1000 versetzt und hängt!

ProjectMX

Cadet 2nd Year
hey folks!

hab zu weihnachten ne schwarze logitech mx 1000 bekommen *happy*
is auch soweit (fast) alles ok, ergonomie, funktionen der tasten und verarbeitung sind top :daumen:,
nur machmal versetzt es den mauszeiger einfach nach unten und des öfteren hängt er wenn ich
nach links oder rechts mit der maus fahre(hoch und runter gehen dann aber noch).

hab es schon mit dem original-cd treiber versucht, den aktuellen von der
logitech-hp(setpoint 2.14 build 106) und den von computerbase. immer das selbe...

was würdet ihr sagen, liegt es am treiber oder an der maus? oder an was
andrem(einstellungen, windows,...)???? :confused_alt:

ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst hol ich mir ne neu maus oder als kombi mx 3100.

thx

Vielleicht an deinem Mauspad....
Die Maus kam, soweit ich weiß, z.B. nicht mit der grünen Farbe auf der Razer ExactMat klar. Vielleicht gibt es bei dir ein ähnliches Problem!

ich würde auf defekt oder ein buntes Mauspad schliessen

also im mauspad is weder grün noch irgendwelche kratzer, risse oder sonstiges...
hab sie auch schonmal blob auf nem blatt papier und direkt auf dem schreibtisch ohne unterlage gehabt, die probleme treten aber da trotzdem auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3fach post ^^

hab auch die mx1000 und ganz selten springt der mauszeiger mal woanders hin. aber nur in windows, zumindest isses mir sonst noch nichfgefallen.
Mein Mousepad ist fast ausschließlich grün.
Aber wie gesagt, tritt nur sehr selten auf.

mfg Thund0r

Vorher eine andere Logitech Mouse installiert gehabt und die alten Treiber nicht restlos entfernt ?

Abstand Mouse = Ladestation mal verändert ?

Dieses Problem scheint öfter auszutreten unter optischen Mäusen. Ob sich das jetzt rein auf Vertreter von Logitech beschränkt, weiß ich nicht. Aber wer unter MX500 und den Stichwörtern zittern Zeiger oder ähnliches sucht, findet recht viele Threads, die etwas ähnliches beschreiben.
Möglich, dass sich das jetzt mit der Lasertechnologie nicht geändert hat.
(Mutmaßung) Durch die höhere Abtastrate der Geräte "bildet" sich die Software manchmal ein, dass Stillstand doch eine winzige Bewegung darstellt und springt daher von einer zur anderen Stelle.

Ich hab dasselbe Prob mit meiner MX500, treiber- und unterlagenunabhängig übrigens.

abstand von monitor zur station sind ca 70cm, station zur maus ca 40cm

@Origano: hatte davor den standard-mause treiber von windows... könnte höchstens sein das
sich die setpoint-software nicht mit dem von meinem momo racing nicht vertägt

@Odium: die maus springt nicht wenn sie ruhig daliegt, eher wenn man sie viel beweg...
schlecht beim aimen in cs...
und zittern tut sie auch nicht.

Wie hast du die MX1000 denn angeschlossen??

Über USB oder an den PS/2 Port??

Ich hab die MX1000 auch un hatte das Problem auch gehabt am Anfang. Über USB sprang die Maus völlig unkontrolliert und in unregelmäßigen Abständen nach oben. Als ich sie dann mit Hilfe des Adapters an PS/2 angeschlossen habe ging es ohne Probleme. Stresste mich zu Anfang sehr aber nun hab ich nen wirklichen sehr geilen Nager :D

Kannst ja mal ausprobieren falls du über USB angeschlossen hast!?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie über usb angeschlossen. aber is nicht die abtastrate von usb besser als von ps/2?
oder kann das sein, dass ich bei meiner alten ps/2-maus die abtastrate auf 200mal pro sek eingestellt hatte??
usb kann ja maximal 125 pro sekunde.

Ob es mit der Abtastrate was zu tun hat weiß ich nicht nur war das Problem bei mir danach behoben !!

Hört sich ja nicht besonders gut an. Wollte nämlich auch gern meine MX1000 auf USB umsetzen, wegen der höheren Abtastrate. Aber wenn man dann Probs bekommt dann lase ich sie lieber noch am PS2 dran, bis es endlich mal fehlerfreie Treiber gibt. Was würdet ihr empfehlen?

hab jetzt meine mx1000 via ps/2 angeschlossen, seitdem sind die besagten problem
nichtmehr aufgetreten. brauchte sogar nix an der software umstellen.
hoff trotzdem auf nen fehlerfreien treiber, weil is ja ne usb- und keine ps/2-maus!

greetz project MX

Ich kann mir nicht vorstellen das man die bessere Abtastrate beim zocken wirklich bemerkt. Die Maus ist supergenau und hat ne wirklich klasse ergonomie mit der sich gut arbeiten und zocken lässt. Hab übrigens auch die schwarze Version und die sieht fett aus. :D

Ich hatte die gleichen Probs, nach dem Anschließen an PS2 sind sie wie weg geblasen. :)

Ich hatte die gleiche Maus und gleichen Probleme, aber bei mir waren die Probleme auch weg sobald ich die Maus an den PS/2 angeschlossen habe. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, versuch mal des Mauspad wegzulassen, ich betreib die Maus auch auf einem Holztisch scheint ihr nichts anzuhaben ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben