MX 19 KDE

Kondensator

Banned
Hallo und schöne Ostern

ich habe bis jetzt im Netz gesucht aber nichts gefunden,auser ein video von MX 19 auch als KDE, aber nicht den Download ,
hat jemand einen tipp

Kondes........

Bei vielen, wenn nicht allen Linux Distributionen kann man über den mitgelieferten Paketmanager jeden der diversen Desktops installieren. Jedenfalls bei arch linux, debian, manjaro, tumbleweed gibt es dabei auch keine Probleme für gewöhnlich. Bei einer Ubuntu basierten variante hat das mir schonmal das System zerschossen, das ist aber schon sehr lange her.

habe schon verstanden aber die bieten nur Xfce Desktop an.
Dann probier doch einfach Manjaro benutze es seit 5 Jahren und bin hoch zufrieden wie für mich gemacht worden, die bieten Xfce, KDE, Gnome und bei Community noch etliche andere einfach kucken.
Manjaro ist rassend schnell, das Windows 7 oder Windows 10 unter den Linuxen.

Hi,

wie für mich gemacht worden

der TE ist aber nicht DU, das verstehst du vielleicht.

Abgesehen davon scheint es ja wie von mir verlinkt eben doch zu klappen, also ist deine Aussage nicht nur am Thema vorbei sondern auch noch falsch!

VG,
Mad

Screenshot_2020-04-13-10-19-56.png

Hi,

und mit dem Bild ohne erklärenden Text möchtest du was genau aussagen? :rolleyes:

VG,
Mad

Das sie Officiel nur Xfce anbieten mehr auch nicht.
Habe mich bei dein link mal durchgelesen ja es gibt möglichkeiten es zu ändern wenn man sich auskennt Wie das geht . ich gehe davon aus das er sich nicht auskennt darum fragt er hier um rat, sonst hätte er daß ja schon längst getan ohne zu zögern und fragen.

Einfach mal das machen, was mensch immer zuerst machen sollte: Bei Google z.B. "MX Linux KDE installieren" eingeben und sich über die vielen Treffer dazu freuen. Aus den Links kann mensch dann eigentlich schnell erkennen, dass es keinen fertigen Download gibt, sondern nur die Möglichkeit der Nachinstallation. Wenns nicht als offizieller Download auf der MX-Seite vorhanden ist, ist das eigentlich auch ein deutlicher Hinweis, das einfach mal nachzuinstallieren. Oder aber einfach auf eine andere Distribution wechseln - es ist ja nicht so, dass es keine KDE-Umsetzungen da draußen gibt...

Hi,

Habe mich bei dein link mal durchgelesen ja es gibt möglichkeiten es zu ändern wenn man sich auskennt Wie das geht

das ist über die GUI direkt zu machen, ich sehe nicht wieso es über den MX Package Installer nicht klappen sollte, wenn es im MX Linux Forum so beschrieben ist.

ich gehe davon aus das er sich nicht auskennt darum fragt er hier um rat, sonst hätte er daß ja schon längst getan ohne zu zögern und fragen.

und dann ist es sinnvoller, irgendwelche anderen Distros zu empfehlen? Muss man nicht verstehen...

VG,
Mad

Dem Threadersteller wurde denke ich schnell geholfen :-) jedenfalls der Link von Madman1209 im 2ten Post liefert ihm gleich eine Anleitung. Das man selber etwas anderes mag und nutzt ist ne tolle sache darüber hinaus aber jetzt kein grund nen Distrowar anzufangen. :hammer_alt:

es bleibt ja ihm überlassen ob er ein neues Hobby anfängt von Xfce problemlos zu KDE erstellen.
ich hätte nicht die zeit dafür, habe aber auch viele andere Distributionen ausprobiert bis ich Manjaro blieb, für mich zählt Schnelligkeit und saubere Installation, weil ich weiß nicht ob Er auf weitere Probleme stoßen wird, aber grundsätzlich gilt jeder soll sein eigenes Süppchen kochen aber auch selber auslöffeln 😆😈 nicht falsch verstehen

Hi,

aber grundsätzlich gilt jeder soll sein eigenes Süppchen kochen aber auch selber auslöffeln

richtig: dann mach das doch bitte selber auch so und drücke dem TE nicht dein "Süppchen" aufs Auge! Wenn du keine konkrete Hilfe anbieten kannst ist das nicht tragisch, aber wenn jeder, der nicht helfen kann, in jedem Thread postet dann wird das Forum hier unbenutzbar!

VG,
Mad

Ouzo wenn du das schnellste Linux haben möchtest bist du tatsächlich nicht mit einer arch based Distro am besten beraten, man braucht sich dazu nur die immer wieder gemachten Benchmarks auf Phoronix anschauen. Das nur als Information für dich wo du schnellere finden kannst :-) (Ich nutze selbst Manjaro und auch direkt arch)

Hey Alexander2
die Seite war mir unbekannt bisher, weil ich habe auch ASUS Laptop damals 199 Euro, dual Boot Win10 / Manjaro aufgerüstet auf 8 GB Arbeitsspeicher und SSD.
WO Kann man diese Benchmarks sehen?? Sorry für die frage

Ich glaube das Problem war eher ein Missverständnis des TE: Wenn es im Internet Infos darüber gibt, dass KDE auf MX Linux läuft bzw. installierbar ist, dann muss es auch einen fertig konfigurierten Download dafür geben. Das ist natürlich nicht so und wurde jetzt ja auch klargestellt.

In den Debian-Buster-Quellen gibt es KDE, also ist es installierbar.
Ich sehe da 2 Metapakete kde-standard und kde-full.
Was nicht bedeutet, das man sich daraus so einfach ein gut funktionierendes System bauen kann.
Aber vielleicht hat jemand aus der Community das schon mal gemacht und stellt eine Iso-Datei zur Verfügung als inoffiziellen / halboffiziellen Build.

Zurück
Oben