MX Keys unter Mac

mattha

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

habe mir ein MacBook Air M1 und die Logitech Keys (nicht die Mac Version) gekauft.
Ich war zuvor immer Windows User.
Jetzt wollte ich die gleichen Kastenkombinationen unter Windows haben. Ich habe sehr viel recherchiert, aber nichts befriedigendes zu dem Thema gefunden.
Die Befehls- und Wahltaste zu switchen hat manche Kombinationen wieder hergebracht, aber dadurch andere die davor funktionierten "kaputt" gemacht.

LG

Ich glaube gleiche Tastenkombinationen wird so oder so schwer werden und dafür ist meines Erachtens die Tastatur auch nicht gedacht. Viel mehr kannst du auf beiden Systemen die Tastatur verwenden und hast dafür auch entsprechende Medientasten und Beschriftungen.
Laut Stackoverflow kommt man mit Karabiner wohl recht weit, kann ich selber aber nicht testen. Hab nie das Verlangen gehabt und meine Mac-Zeiten sind auch schon länger vorbei. Würde hier vorher aber definitiv die Doku konsultieren (-> Learn More). Oder mich mit den wichtigsten Shortcuts unter macOS anfreunden, die hat man in der Regel auch schnell drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
1:1 die gibts nicht die gleichen befhele. Vor allem mit strg/ctrl waere das echt keine gute Idee.

statt strg kannst du aber einfach die Apfeltaste / Command drücken und hast eig. alles wie es so´nst auf strg war.

Ich verwende privat auch Windows, beruflich nun Mac... bin auch noch nicht richtig durchgestiegen... und naja die Bedienerfreundlichkeit des BS hängt m.E. maßgeblich von der Gewohnheit ab ;)

Ich hab die Tasten auch so getauscht, dass ich per STRG zumindest die "normalen" Vorgänge abbilden kann (copy&paste etc.). Command, Control, Option lautet meine Reihenfolge (glaube ich - müsste ich selbst nachschauen.

Erste weitere Änderung: Windows (Control) + S = Screenshot + Clipboard...

Zurück
Oben