MX1000 Laser klickt 2 mal pro klick?

ChazyChaz

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.028
Hey,

seit 2-3 Tagen spinnt meine MX 1000 Laser voll rum. Wenn ich einmal klicke, klickt die Maus aber zweimal. Also kann ich kaum noch was richtig anklicken. Wenn ich ein Fenster verschieben will, wird es sofort maximiert.
Was auch ganz seltsam ist: Manchmal wird sie einfach schneller, also bewegt sich um einiges schneller über den Desktop. Dann muss ich im Setpoint nochmal die Settings übernehmen, dann passts wieder.
Ist jetzt die Maus im Eimer? Oder liegt das am Treiber?

Gruß
 
Wenn die Taste sich beim Drücken noch normal anfühlt, könnte man das Problem eventuell mit Kontaktspray lösen, das man direkt auf den Taster im Innern der Maus sprüht.


mfg

LatinoBoy
 
Installier den Treiber neu und schau was passiert, wenns net besser wird, Logitech Support kontaktieren und die werden dir ne neue Maus schicken wenn du noch Garantie hast.
 
Also ich kenn das Problem mit dem Doppelklick nur von Razer ... ich hatte schon 2 Death Adder die nach einiger Zeit einfach Doppel statt einfach Klicks gemacht haben . Ich hab sie immer umgetauscht , das soll aber an den Maustastern liegen . Wenn die abgenutzt sind bildet siche ine Kerbe und dann entsteht das Problem.
 
Also Setpoint is alles richtig.
Browny, ich denk auch ,dass es wahrscheinlich ein defekt ist. Garantie hab ich leider nichtmehr. Schade um die schöne Maus...
Evtl werd ich mal schauen ob man mit Kontaktspray o.ä. was mchen kann.

Danke
 
Also ich hab mal i-wo ne Anleitung gesehn für die Razer Krait , ich glaub da wurde dann einfach i-was in die Kerbe geklebt (vllt Nagellack oder sowas )

Edit : war doch ne Copperhead ... und Bastekleber . Hier der Link.
 
Danke für den Link. Aber weiß jemand, wie ich die MX überhaupt aufmachen kann? Ich seh da keine Schrauben...
 
Hmm dann könnte vllt was in dem Bauteil kaputt sein , ist aber wahrscheinlich eher unwahrscheinlich.
Hast du die Maus mal an einem anderen Pc ausprobiert ?
 
Hatte zufälligerweise das selbe Problem, auf einmal trat das Problem auf, bin mir relativ sicher, dass das kein Bedienungsfehler von mir war oder so, sondern schon ein Hardwarefehler. Hab die Maus dann letztenendes ausgetauscht und mir eine neue gekauft.
 
bevor ich mir ne neue kaufen würde hätte ich mir mal ein backup vom system gemacht . dann ein neues windows aufgespielt mit chipsatz & maus treiber und geguckt obs sie immernoch nicht geht . so könnte man einen hardware defekt ausschliessen . meine mx 1000 spinnt auch alle paar monate mal . liegt aber denn an xp . hab denn dafür ein backup zu liegen wo alles noch geht .
 
Ich probiers heut abend noch an nem andern PC. Wenns da auch nicht geht, kommt sie weg.
 
Es liegt an den Microschaltern die oxidieren mit der Zeit.
habe mal ein Macrofoto der Kontakte gemacht.

Fotolink 2,4 MB: http://bigpichost.com/download-img_3800_2v1rty75.jpg.html

Fotolink 250 KB: http://bigpichost.com/download-img_38002_uzrvwfn7.jpg.html

Fotolink 50 KB: http://bigpichost.com/download-img_38003_ow37i7eq.jpg.html

800er Schleifpapier hats wieder gerichtet. Vorsicht beim Ausbau des federnden Plättchens.
Anscheinend sind diese Microschalter der Marke Omron nicht sehr zuverlässig.
Einen kompletten Ersatzschalter einzulöten gestaltet sich etwas schwierig, da die Platine auf der der Schalter verbaut ist, nicht ohne grösseren Aufwand von der Unteren zu trennen ist. Somit kommt man nicht an die Lötpunkte heran...


Zum öffnen der MX1000 schaut hier nach:
http://coolchip.co.funpic.de/cc2/index.php?root=projects&topic=mx1000
 
Hi danke für die Infos zu dem Doppelklickproblem. Meine Frage ist, wie komme ich an die Mikroschalter ran?? Offensichtlich kann man das Kästchen irgendwie abmachen. Kann mir das jemand beschreiben?
 
Zurück
Oben