MX1000 vs MX700 (Logitech)

valu

Cadet 2nd Year
Ich habe derzeit eine MX700 von Logitech und die hat jetzt schon einige Jahre aufm Buckel!

Deshalb will ich mir vllt eine neue zulegen und da kam mir eigentlich nur die MX1000 in Frage!

Jetzt die Frage an euch, wär war schon mal im Besitzt beider Mäuse?
Welche unterschiede gibt es, rein vom Feeling her?
Lohnt es sich auf die MX1000 umzusteigen?

Vielen Dank
Michi

Naja, die G7 würde ja uch noch in Frage kommen :)

Ich habe selber auch die MX700 im Einsatz, die mitlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat aber noch verrichtet sie gut ihren Zweck.
Wobei ich sagen muss, dass sie in Games ziemlich hinterher hinkt, vorallem bei schnellen Bewegungen.

Da meine Eltern ne MX1000 haben, hab ich mir gedacht, leih ich mir diese doch einmal aus und betreibe sie nun an dem Empfänger der MX700.
Finde, dass diese eine deutlich bessere Reaktionszeit hat und der Nachzieeffeckt in Games sich deutlich verringert hat...

Ansonsten habe ich mich schnell an die MX1000 gewöhnt.
Zwar ist die mittlere Maustaste, also die Taste unterm Scrollrad nicht mehr so einfach zu
drücken da die MX1000 ja ein 4Wege Scrollrad besitzt, aber das kann man mit ein wenig Übung hinbekommen.
Die Daumenauflage hat sich verbreitert und man kann diesen besser "aufliegen" lassen.

Ansonsten nutze ich oft die Daumentasten, die MX1000 hat ja zum Glück noch 2 :)
Zwar ist in der Mitte der beiden noch der Programmumschalter eingebaut, aber den muss man ja nicht belgen/benutzen...

Also ich finde die MX1000 ist auf jeden Fall noch ein bisschen genauer und hat eine bessere Reaktion als die MX700...

So viel zu meinen Erfahrungen. Ich möchte jedoch hinzufügen, dass ich die Maus an der MX700 Basis und an einem KVM Switch angeschlossen habe :)

Hi

Hatte die MX 700 und jetzt ne G7.

An der MX 700 hat mich immer nur das Gewicht gestört.
Ein "hinterherhinken" ist mir nicht aufgefallen.

Bin aber auch nicht der Hardcoregamer. Habe nur Doom und HL 2 durchgezockt.

Die 1000er hat Bekannter. Alle guten Eigenschaften der 700er plus VIEL ! leichter !

Eigendlich perfekt. Gut gefällt mir auch die Ladestadion ...wo die Maus halt ihren Platz hat.
Und das Akkuladen ist deshab unauffällig.

Bei der G7 muß ich alle 3 Tage die Akkus tauschen..und dann immer im Betrieb...das nervt irgendwie..Dauert ja nur 5 Sekunden aber..trotzdem.:rolleyes:

Würde deshalb beim Neukauf einfach nach dem Preis gehen.

Gruß Cyberbernd

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten, die haben mich beide sehr überzeugt!

Vor allem das Gewichtsargument finde ich sehr gut, da mir die MX700 schon immer ein bisschen schwer vorkam!

Und da die MX1000 noch die selben Daumentasten hat wie die MX700, die ich übrigens auch sehr oft benutze, steht dem Kauf der MX1000 nichts mehr im Wege!

Danke Leutz!!!

PS: Ich wechsel trotz der Ladestation der MX700 immer meine Akkus per Hand und bei mir ist schon seit 1-2 Jahren der Deckel für die Akkus kaum noch zu gebrauchen.
Die Lasche zum Aufmachen ist gebrochen!

Des ist halt das Problem soller Aufladestationen, man kann dabei die Maus nicht bennutzen und da die Akkus immer dann leer gehen wenn man se brauch ist man gezwungen jedes mal die Akkus zu wechseln!

Ich glaub das die "Funkmausbenutzer" nie um das herum kommen!
Und zum Gewicht, da versuch ich jetzt mal leichte Akkus zu kaufen, denn die Akkus sind ja trotzdem noch Hauptausschlaggebend fürs Gewicht!

Zuletzt bearbeitet:
hi,
du weisst aber das man bei der mx1000 die batterie nicht wechseln kann ?
die hat eine fest eingebaute batterie ( ohne fach ). :p

hält aber normalerweise lange genug.

ACH WAS :(

Gut das dus sagst, das ändert einiges!!

Da ich ein Freund von Akkus bin lade ich sie nicht gerne mittendrin auf, sondern entlade sie immer erst komplett voher! (also mach sie erst leer)!

Ich weiß zwar das viele der Meinung sind das die neune Akkus keinen Memory Effekt mehr haben, trotzdem halte ich mich an die alten Regeln und siehe da mein Handy Akku schafft nach 2 Jahren immer noch 2 Wochen Standby, wohingegen meine Schwester schon den 3ten Akku hat!

Zudem hab ich gelesen das die Hersteller sich bei den neuen Akkus einfach einen anderen Namen einfallen lassen haben, nämlich "Crazy-Lazy Effekt"!
Und damit haben sie mit ihrer Behauptung ja recht: " Kein Memoryeffekt"!
Aber dafür besitzt der Akku trotzdem eine Art von "Memory Effekte", nur heisst er anders ist aber im "Prinzip" das gleiche! Durch die andere Art des neuen Akkus passiert zwar was anderes intern, aber für uns Benutzer ändert das nichts!

Dies hat eine sehr seriöse Zeitschrift vor 1-2 jahren berichtet, ich weiss nicht ob dies heut bei den noch neueren Akkus immer noch Bestand hat!

Bitte jetzt keine Diskussionen über die Wahrheit dieser These anfangen, wer recht hat kann dann doch keiner beweisen, zudem zerstreuen sich in dem Bezirk die Meinungen extrem!

MfG
Michi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben