MX500 hängt in CS

Flipstar

Commander
MX500 hängt in CS - BITTE HELFEN !

Hi,
ich hab seit Freitag die Logitech MX500. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, was Ergonomie und Verarbeitung angeht. Aber bei Ego-Shootern, wie halt eben CS, bleibt die Maus bei schnellen Bewegungen, z.B.: schnelles umdrehen, einfach stehen. Das ist ja nun ziemlich ungünstig für einen Shooter. Eigentlich hab ich bevor ich die Maus gekauft habe gelesen, dass sie auch bei hektischen Bewegungen keine Aussetzer hat.(vgl. Gamestar 02/03: "Selbst hastige Manöver in UT 2003 oder Quake 3 meistert sie ohne Ruckler.")
Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
(1) Hast du die Maus an USB oder PS/2 angeschlossen, versuch mal die Anschlüsse zu wechseln(USB ist besser)

(2) Neue Mouseware drauf packen

(3) In Windows in der Systemsteuerung die Zeigerbeschleunigung ausstellen

(4) Was für ein Rechner hast du?

(5) Welche Unterlage benutzt du für die Maus?

ich hab sie an ps2 angeschlossen, weil ich da mit dem ps2-tool auf 200Hz hochschrauben kann

usb hab ich nicht, weil ich dann die 200Hz nur mit logitech treibern erreichen kann, aber mit denen gehen die tasten und das mausrad bei cs nicht richtig

zeigerbeschleunigung ist aus

ich hab nen p4 1,5 mit512 sdram, geforce2mx (aber ab morgen xp2600+333fsb,radeon9700pro,samsung333 2x256mb... freu)

als unterlage hab ich so ein standard-blaues mauspad das mal ein werbegeschenk von siemens war (kann es an der blauen farbe liegen?)

Liegt möglicherweise am PS/2-Tool - 200Hz über PS/2 ist nicht normal - möglicherweise stört da was.

Ich sag es gerne noch 1000 mal - ne Maus gehört an USB, die Abtastrate ist weitaus höher als bei PS/2

Also:

-->Schließ die Maus an USB an, das ist schneller, das mit 200 mal Abtastrate für mäuse ist quatsch.

-->Lade dir die NEUEN Treiber von Logitech runter, da gehen ALLE tasten in ALLEN Spielen

-->An der blauen Farbe liegt es nicht, kannst es ja mal ohne Mausunterlage probieren.

Dann sollte es gehen!! (ich hab die maus auch)

Also bei mir hat die Maus am USB-Port nur Probleme gemacht!
Sorry! Die Maus gehört am PS2-Port! und mit 200 MHz und alle Tasten lassen sich belegen bei BF42 mit den neuen Treibern!

Ich hab jetzt die Maus an den USB-Anschluss hingehängt und die neusten Treiber runtergeladen und installiert.
Wie ist das jetzt, man kann doch irgendwie bei USB die Abtastrate verändern. Wie geht das nochmal?

oh man, standart reicht völlig aus!!! Man muss nicht immer alles "overclocken".++Darfst dich nicht wundern wenn du nur Porbleme hast!:rolleyes:

Mannmannmann... :rolleyes:
USB: 125 Hz, PS2 : 200 Hz !
Hab auch festgestellt dass die allerneusten Mouseware Treiber besser laufen als die, die dabei sind. (Zumindest was das Mausrad angeht.)
Habe bis jetzt allerdings noch nicht geschafft, die Maustasten mit sinnvollen Tasten zu belegen (sprich: Buchstaben).

Original erstellt von Schwede
Mannmannmann... :rolleyes:
USB: 125 Hz, PS2 : 200 Hz !
Hab auch festgestellt dass die allerneusten Mouseware Treiber besser laufen als die, die dabei sind. (Zumindest was das Mausrad angeht.)
Habe bis jetzt allerdings noch nicht geschafft, die Maustasten mit sinnvollen Tasten zu belegen (sprich: Buchstaben).
Hmm auch schon die neusten Treiber installiert?
Schmeiß blos diese Treiber-CD weg die Treiber taugen überhaupt nichts.
Also bei funzt alles. kann jede der 8 Tasten frei mit Funktionen belegen!

Hmm......

Also ist das problem nun weg oder hast immer noch Probs ! weil ich wollte sie mir kaufen!!!

Re: Hmm......

Original erstellt von Balrog
Also ist das problem nun weg oder hast immer noch Probs ! weil ich wollte sie mir kaufen!!!

Das Problem ist weg, mit USB klappt alles. Übertakten hab ich gelassen, ich trff auch so wunderbar!:D
Mein Tip: KAUFEN !!! weil sehr genau und liegt perfekt in der Hand.

Zurück
Oben