MX510 kaputt

sNiPe

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hilfe!

Und zwar hab ich meine MX510 kaputt gemacht. Nicht absichtlich, aber beim Transport ist sie heruntergefallen und da ist ein teil im inneren Abgebrochen (siehe anhang, rot makiert)
Dieses Teil sitzt über dem knopf fürs mausrädchen, d.h. wenn man aufs mausrädchen klickt passiert da was :) aufjedenfall ist dieses Teil abgebrochen und Garantie habe ich leider nimmer (hatte mal das gewicht rausgenommen) naja das mausrädchen an sich funktioniert, hat zwar keinen hörbaren widerstand mehr aber soweit läufts. das prob ist halt das ich keine taste mehr fürs mausrädchen benutzen kann (doppelklick etc..). Gibts irgendeinen guten superharten ultra plastikkleber damit ich das teil wieder zusammenflicken kann?

Gruß
sNiPe

P.S: das bild vom anhang ist von CB. hoffe das ist ok. Auf der linken seite ist die bruchstelle und rechts ist das teil eingekreist

Anhänge

• 33.jpg
    33.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 265
sNiPe schrieb:
Gibts irgendeinen guten superharten ultra plastikkleber damit ich das teil wieder zusammenflicken kann?

Wie wärs mit Sekundenkleber?! Das darin enthaltene Cyanakrylat trägt dazu bei dass der Kleber stahlhart wird. Was willste da mehr? :D

najo kenn mich mit kleber nicht so aus ^^ geht auch pattex kraftkleber?

Wenn man den Kleber gut dosieren kann und der Kleber auch sonst recht dünflüssig ist, bestimmt ;)

Und da sich am Ende wohl eh kein Elefant auf die Maus setzen wird, wird die Stufe "superfest" wohl ausreichen :D

hehe danke ich werds mal probieren :) ergebnisse morgen

ansonsten, für den fall das der sekundenkleber nicht hält, kann ich dir zweikomponentenkleber empfehlen. den musst du zwar mindestens 24Std. aushärten lassen, dafür hält der aber wie die pest! :D

Moderner Sekundenkleber ist oftmals sogar reisfester als Schweißnäte. Das hat die Flugzeug- sowie Raumfahrttechnik schon länger erkannt. Ich glaube kaum, das Sekundenkleber hier nicht reicht. Im Gegenteil sogar: Es ist schon vorgekommen, da hat Sekundenkleber bestimmte Stoffe einfach zersetzt und regelrecht aufgefressen.

Pattex Kraftkleber ist hier bestimmt die richtige Wahl. Nur beim Aushärten gibt man Klebstoffen am besten mehr als zu wenig Zeit.

Kannst ja auch mal nach einer andersdefekten MX5xx suchen.
Der "Organspender! muss ja nicht mehr funktionieren.
Sollte sich einfach austauschen lassen.

Hi Grüsse Dich, Logitech gibt 5 Jahre Garantie auf seine Geräte.
Ruf dort an :

Logitech GmbH
Streiflacher Strasse 7
D - 82110 Germering
+49 (0)89-89 467-0

Sag die Mouse macht nix mehr. Anhand der Seriennummer der Mouse sehen Sie das es ein Garantiefall ist. Sie schicken Dir also eine neue zu.

Alles was Du dann tun musst, den Batteriefachdeckel hier hin schicken:

Logitech europa sa
kundensdservice rma-dj
moulin du choc
1122 romanel sur mor ges
swisse

Na das war ja einfach. ;)

Mir haben sie ohne Kaufbeleg ein komplett neues Tastatur-Set LX500 zugesandt, weil meine schöne alte Tastatur Cordless Desktop den Geist aufgegeben hat.

Gruß André

was für einen batteriefachdeckel?
ist ne kabelmaus

a) hat er das Gewicht rausgenommen und durch diesen Eingriff die Garantie verloren
b) hat Logitech in letzter Zeit die "Wenden Sie sich an den Händler" Manier.

habs mal mit dem pattex probiert. seit 2 stunden trocknet das teil vor sich hin hab auch so gelegt das es zusammengedrückt wird, aber der kleber wird einfach nicht fest. hoffe morgen früh ist das ding fest

grml, zuerst sah der kleber nach über 14 stunden trocknenzeit fest aus, aber er hälts net aus. er ist nur zäh net superhart und dadurch bewegt sich das stück nach oben sobald es auf die taste kommt und klickt nicht -.- entweder ich versuchs nochmal oder ich kauf mir ne neue

Dann geh lieber in nen Baumarkt und kauf dir fürn paar Euro richtigen Sekundenkleber (meistens nur eine kleine Tube mit Warnhinweis). Das kommt allemal billiger als eine neue MX510.

Das der Kleber nach dem Aushärten nur zäh ist weist eher auf zu alt gewordenen Kleber hin ;) Was bringt schon ein Kleber der nicht hart wird?

zu alt könnte tatsächlich sein, liegt sicher schon nen paar jährchen im schrank :) Nagut muss ich morgen mal eben zum praktiker fahren :)

hab mir mal nen uhu sekundenkleber gekauft. man in 10sek war das ding so fest als wärs aus einem guss. Geiler kleber muss ich sagen. aber schade hatte mich auf ne neue maus gefreut ;)

Ahh Verzeih, *g*

Hatte das so ausm FF geschrieben, weil ich von meinem Desktop System ausgegangen bin.
Ruf da trotzdem erstmal an, bevor Fremdeingriff, aber das Ding ist ja nun schon durch.

Zurück
Oben