MX518 freezt kurz ein!

.VeritaS.

Banned
Hi Folks,

betreibe eine Logiblech MX518 (seit Einführung dieses Models).
Seit gestern friert sich der Mauszeiger für 1-2 sek. ein.
Habe die neuste SetPointtreiber drauf, ebenso Mainboardtreiber etc.

Probiert habe ich auch den PS2-Adapter und die Windowsstandardtreiber, jedoch ohne Erfolg. Das Kabel habe ich auch kontrolliert, nix gefunden.
Ein anderen USB-Port auch.

Woran könnte es noch liegen? Wenn ich unter der Maus schaue geht schonmal das rote Lämpchen aus, ist das normal?

Gruß

VeritaS

Das mit dem LED-Aus-Wenn-Drunter-Schau ist glaub ich nur bei Laser-Maeusen normal... Passiert bei meiner 510 jedenfalls nicht.

Haste mal nachgeschaut, ob irgendwelche Prozesse waehrend den Freezes ploetzlich alle Systemresourcen beanspruchen? So was passiert z.B. manchmal wenn man nen Prozess als High Priority oder Real Time laufen hat, und dieser dann grad viel rechnen muss...

Habe eine alte Microsoftmaus angeschlossen und die läuft ohne Probs. Muss mal meine MX518 auf einem anderen Rechner ausprobieren, danach bin ich schlauer.

Dann liegt's wohl entweder an der MX518 oder deren Software - haste denn mal geschaut, ob das Kabel in Ordnung ist? Klingt so, als wuerde die Stromversorgung kurzzeitig abbrechen wenn Du die Maus anhebst (und damit das Kabel bewegst)...

So, hab die MX518 an einem anderen Rechner getestet und läuft.
Jetzt habe ich nochmal meine Mainboardtreiber deinstall./installiert und die Ratte läuft.

Da hab ich aber nochmal Schwein gehabt :)

Also ich hab ne G5 (Laser-Maus) und die leutet NIE. Weder bei hochheben noch sonst.
Was du meinst sind "normale" optische Mäuse

mfg Thomas

Zurück
Oben