Mx518 und Setpointsoftware und win 7 64x?

Glasnost

Lieutenant
Mal wieder viel gegoogelt, aber nichst Gescheites gefunden.
Folgendes Problem:
Ich möchte auf die Seitentasten z.B. das "f" legen, brauche ich für die Granate bei BFBC II.
Wenn ich word öffne funktioniert das mit dem "f" ganz wunderbar, wenn ich die Seitentaste im Spiel drücke passiert nichts.
Ich habe Win 7 frisch fast frisch drauf und auch den aktuellsten Logitechtreiber installiert.
Ideen?

Hi,

spontan fällt mir da nur ein das im SetPoint Menüpunkt "Einstellungen für Spiele" das Häckchen bzw. der Punkt bei "Einstellung aus SetPoint" gesetzt sein muss...

vielleicht hilft das schon...

MfG

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, es gibt doch für Tastatur und Maus 2 Spalten, in die 2. die Taste drücken.
EDIT: Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Erkannt als MT 3.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Käkchen habe ich gesetzt, das mit der tasstenzuweisung im Spiel muss ich probieren. Lol, dass man darauf nicht selber kommt, gebe dann Meldung, ob es klappt.

Klappt bestimmt. Geht bei mir auch so und ich habe auch die MX518 & Win7 x64 :-)

Tja, geht leider nicht, im Spiel wird meine seitliche Taste nicht erkannt.
Wo ist denn jetzt der fehler?
@Doberman123
Wie sind denn deine Einstellungen bei der Setpointsoftware?

Habe keine Spinsoftware installiert... nur den Standardtreiber. Aber DPI und so weiter kann ich leider in Win 7 nicht mehr nach eigenem Wunsch einstellen. Das war bei XP besser. Aber sonst funktioniert die Maus wie unter XP. Habe auch 3 verschiedene DPI Voreinstellungen, kann diese nur nicht abändern.

- starte deine setpoint-soft.
- gehe in die tastenbelegung.
- markiere / wähle deine daumentaste ... glaube 4.taste
- nun befindet sich in der rechten hälfte, die ganzen belgungen, die ausgewählt werden können.
dort verwendest den punkt " Taste zuweisen " ... u. tippst via keyboard " F " ein.
- wenn nun in BFBC2 du die taste "F" ebenfalls belegt hast, wird deine daumentaste die belegte funktion
ausführen ... in deinem fall dann die grenades.

@suddendeath
Ja, so war es immer, zumindest bei XP, aber seit ich jetzt Win 7 64x drauf habe, geht das leider nicht mehr.
Das einzige, was noch funktioniert, ist die Veränderung der DPI-Einstellung im Spiel.

dann wird sich wohl was beissen ... sprich setpoint-soft funzt nicht reibungslos mit W7.
hast schon mal ältere versionen probiert ?
kann sagen @ Vista gibt´s diesbezüglich mit der neuesten setpoint-soft keine probs.
allerdings ... ist die abbildung der maus irgendein 0815-modell u. keine G5.
leicht verwirrend, wenn man 9 tasten konfigurieren möchte. ^^

Zurück
Oben