My Cloud EX2 Ultra & Red Festplatten

Junior_Jack

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe eine WD-Cloud EX2 Ultra gekauft, Discless, und die alten 2TB Platten der alten WD Cloud dort eingesteckt.
Soweit auch alles ok.

Auf lange sich würde ich die Speicherkapazität dennoch gerne erweitern, und deshalb u.a. neue 8TB Platten einfügen.
Jetzt gibt es die WD Cloud EX 2 Ultra für 299€ mit 8TB. Folglich sind dort ja zwei 8TB RED drin verbaut.
Nun hatte ich geschaut, diese Festplatten für später einzeln zu kaufen und war geschockt, dass die Platte einzeln schon bei knapp 200€ liegt. Für die Cloud also 400€ ?! Sehe ich da was falsch?

Danke und LG
 
Junior_Jack schrieb:
Jetzt gibt es die WD Cloud EX 2 Ultra für 299€ mit 8TB. Folglich sind dort ja zwei 8TB RED drin verbaut.
nö, da sind wohl 2x4TB verbaut.

Hab selber in meiner EX2100 8TB mit 2x4TB WD Red Platten drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junior_Jack
Ah ok, danke für die schnelle Antwort. Ok, dann würde es preislich auch in etwa aufs selbe hinauskommen.

Danke :-)
 
Junior_Jack schrieb:
Ok, dann würde es preislich auch in etwa aufs selbe hinauskommen.
ja, nur das du bei der Version, bei der du das Gerät ohne Platten kaufst die besseren Reds kaufen kannst, ich vermute das bei inkludierten Version die schlechteren verbaut sind.
 
Jasmin83 schrieb:
ich vermute das bei inkludierten Version die schlechteren verbaut sind.
Selbst in der MyCloud Home waren bisher die besseren drin. Hab noch nicht gehört, dass das nicht mehr der Fall wäre.
 
Hi...

Da is' grundsätzlich nix "Besseres" oder "Schlechteres" verbaut - die sind halt "nur" White-gelabelt und haben dementsprechend andere Garantiezeiten. Lediglich die Laufwerke der EMAZ-Serie verwenden (ich glaub') mit einer Kapazität unter 8TB SMR.​
 
Ich habe vor einen Monat die EX2 Ultra mit 2x 8TB gekauft. Verbaut sind diese Festplatten. Das sind also die WD Red Plus-Platten. In MyCloud OS wird das angezeigt

1646482391362.png
 
Zurück
Oben