My Fritz App

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.948
Hi Leute,

ich hab einen Telekom-Telefonanschluss mit einer Festnetznummer. Meine FritzBox 7490 ist als so eingerichtet, dass es an einem Glasfaseranschluss der Telekom funktioniert. Die IP-Adresse der FritzBox lautet: 192.168.178.1

Ich würde gerne über die My Fritz App das Fesetnetz zum telefonieren nutzen. Die My Fritz App verlangt aber die IP Adrese der FB, die ich auch korrekt eingegeben habe. Nur leider sagt die My Fritz App dann, dass die FB nicht gefunden werden konnte!

Die FritzBox hängt an einem Zyxel Switch. Das WLAN wird über Unifi Access Points aufgezogen. Das WLAN der FB ist komplett abgeschalten.
 
schon mal mit der FRITZ!App Fon probiert? das wlan der fb sollte aber eingeschaltet sein dafür, soweit ich das kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
schalte am besten testweise mal das WLAN der Fritzbox wieder an und richte alles schrittweise so ein, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Dann hast du erstmal grundsätzlich das Feedback, dass alles zusammen funktioniert und du alles richtig konfiguriert hast.

Und danach änderst du die Einstellungen scheibchenweise in die gewünschte Richtung. Dann merkst du leichter, bei welchem Teilschritt es hakt.
 
Zurück
Oben