Bruce_L
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir unter Windows 7 die Malware (Fake-Antivirusprogramm) My Security Shield 2011 eingefangen, ich habe sie manuell nach Anleitung mittlerweile von meinem System entfernt – hoffe ich, zumindest erscheinen ihre Meldungen nicht mehr und der zugehörige Prozess ist nicht mehr im Taskmanager zu sehen.
Ich möchte nun aber wirklich
Vielen Dank im Voraus!
ich habe mir unter Windows 7 die Malware (Fake-Antivirusprogramm) My Security Shield 2011 eingefangen, ich habe sie manuell nach Anleitung mittlerweile von meinem System entfernt – hoffe ich, zumindest erscheinen ihre Meldungen nicht mehr und der zugehörige Prozess ist nicht mehr im Taskmanager zu sehen.
Ich möchte nun aber wirklich
- sicher gehen, dass alles entfernt wurde. Ich habe McAfee Internet Security und das hat die Malware nicht erkannt. Kann mir jemand was empfehlen?
- wüsste ich gerne mal, welches $%&#!-Programm mir das installiert hat, ich habe mir die Malware garantiert nicht bewusst installiert. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verunsichert, da ich in 99% der Fälle Programme nur von seriösen Seiten runterlade (Chip, CNET, sf.net).
Vielen Dank im Voraus!