MyCloud EX2 Ultra: hohe CPU-Auslastung durch Prozess "atopsar"

EDLP

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich nutze eine WD MyCloud EX2 Ultra zur RAID1 Speicherung von Fotodateien.
Leider ist der Zugriff so langsam geworden, dass die Schreibgeschwindigkeit bei unter 1 MB/s liegt und auch das Dashboard zur Cloud-Verwaltung sich nur mit mehreren Minuten Ladezeit öffnet ..

Unter Netzwerkaktivität -> Prozesse ist mir ein Prozess "atopsar" aufgefallen, der vielfach aktuell aktiv vorhanden ist und jeweils zwischen 0,2 und 0,7 % der CPU-Leistung verbraucht.

Kann mir jemand helfen, worum es sich hierbei handelt und wie ich den Prozess beende bzw. das Problem beheben kann?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
@madmax2010 Wo finde ich denn diesen Ordner? Bin da leider überhaupt nicht im Thema..
 
Zurück
Oben