News MyDoom startet erste Attacke

@Zimmerman.
Du bist wohl echt der einzige Linux User der das begrüßt.
Oder gibt es mittlerweile Hardwarehersteller die nicht auf den TCPA-Zug aufspringen?
Oder lötest Du dir deinen eigenen Prozessor zusammen? :rolleyes:
 
ist eigentlich intelligent die wurmprogrammierer mit ihren eigenen Waffen zu schlagen! Da wird sich M$ net von so jemand die Wurst aufs Ohr legen lassen, glaubt mir!

@ 8 in Russland werden die Hacker zum Teil ausgebildet und gefördert, hat man ja schon öfters gehört und gesehen...

MfG Kim
 
Harrold schrieb:
Und @9
TCPA mag ja vielleicht dafür gut sein. Aber das dadurch dem normalen Verbrauche und Benutzer seine Privatsphäre im Netz genommen wird, finde ich schon nicht mehr ok. Das ist das gleiche, als wenn man dich die ganze Zeit mit jedem Schritt den du in der Stadt und bei dir zuhause machst mit einer Kamera verfolgt und das im Fernsehen zeigt (wie in der Truman show).

Aber das ist eines der Argumente der ProTCPA-Bevölkerung. Sie polarisieren, nehmen den schlimmsten Vorfall, den es geben kann, setzen dies als Tatsache hin, und zeigen mit dem Finger auf solche "Ereginisse" wie diesen. Das die Industrie nichts dagegen unternimmt ist wohl klar. Hier sind die Regierungen gefragt. Und ganz ehrlich, wenn es zur Debatte steht, so wird man genau an solchen "Ereignissen" begründen, wieso TCPA sinnvoll ist. Das(Die) Recht(e) der Privatsphäre bzw. des "Eigenen Heims" steht dann auf zweiter Stelle.
 
@023

Ich möchte meine Eigenheim Rechte aber behalten. Du darfst dann ja nicht mal mehr deine eigene Software ohne Lizenz programmieren. Geschweige denn von deiner Software ein Backup auf CD machen. Die Amis wollen dadurch auch bestimmt wieder nur zeigen, wieviel Macht sie doch haben. Ist bestimmt der größte Hintergedanke. Vorstellen kann ich mir das schon.

@021
Der TCPA Chip kann sehr schnell entschlüsseln. Das ist unter Linux immer sehr hoch angesehen und von daher wird Linux auch TCPA support haben. Aber allerdings hauptsächlich nur im Verschlüsselungs bereich, wenn man der Gerüchteküche nachgeht.

Ist ja auch noch schön, das meine Privaten Daten alle an Microsoft gesendet werden, wenn ich mich nicht verlesen habe. Das ist Datenschutz das geht niemanden was an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo schrieb:
Mal ne andere Frage zu vielleicht dem selben Thema:

ich komme von meinem Win XP Pro PC nicht mehr auf die Seite des AntiVir Herstellers, d. h. kann mein Antivir nicht mehr updaten.

Habe schon Stinger von MacAffee drüberlaufen lassen, alles o. k.

Hat noch wer solche Probs?

Auch der manuelle Download des ganzen AntiVir Hauptprogramms klappt nicht.

Hast Recht bei mir gehts auhc nicht :rolleyes: :(
 
TCPA wird sich nie in einer Form durchsetzen können, in der es den einfachen User schadet oder einschränkt. Es gibt einfach einen viel zu großen Markt für PCs mit denen man illegale Sachen machen kann. Erzwingen Intel+AMD+MS dermaßen TCPA, dass der User um echtes Digital Right Managemant nicht mehr drumrumkommt, würden andere Firmen das große Geschäft wittern und dieses auch machen.
Man kann sich dann in Zukunft z.B. einen Mac, ein Linux und noch ein wenig Siftware nehmen und man hat wieder seine Freiheiten. Aber falls es soweit kommt, wird es noch viel mehr Alternativen geben; diesen riesigen Markt wird man nicht alleine Apple und den Linux-Distributoren überlassen. :-)

Was jedoch in der Zukunft wahrscheinlich nicht mehr kostenlos sein wird, sind Computerspiele. Das liegt aber nicht an TCPA, sondern an der Verbreitung des Internets. Steam deutet das Modell an, durch welches die Spieleindustrie in Zukunft Raubkopien zu verhindern wissen wird. Eine ständige Internet-Verbindung wird einfach Pflicht sein.
 
Harrold schrieb:
@023

Ich möchte meine Eigenheim Rechte aber behalten. Du darfst dann ja nicht mal mehr deine eigene Software ohne Lizenz programmieren. Geschweige denn von deiner Software ein Backup auf CD machen. Die Amis wollen dadurch auch bestimmt wieder nur zeigen, wieviel Macht sie doch haben. Ist bestimmt der größte Hintergedanke. Vorstellen kann ich mir das schon.
Ist ja auch noch schön, das meine Privaten Daten alle an Microsoft gesendet werden, wenn ich mich nicht verlesen habe. Das ist Datenschutz das geht niemanden was an.

Wenn es so zustandekommt, wie es jetzt "gerade" beredet wird, so wird dir nichts anderes bleiben. Niemand zwingt dich die Ware zu kaufen. Niemand zwingt dich das Betriebssystem Windows Longhorn zu installieren. Hier ist doch das Problem. Du musst es nicht machen. Größtenteil wird es zuerst einen Shock geben, danach folgt die Verneinung. Später folgt die Rationale Einsicht. Danach folgt die emotionale Akzeptanz. Dann will man es ausprobieren. Und am ende stellt sich die Erkenntnis bzw. Integration ein (ist im Anhang nachzusehen).

Sie überprüfen "nur", ob du die Rechte besitzt, eine CD zu spielen, MP3s zu erstellen, games zu installieren, und und und. Die Industrie macht nichts dagegen. Die Bevölkerung würde etwas dagegen unternehmen, wenn nicht solche Virus, Trojaner etc. Warnungen zu stande kämen. Die mögliche Sicherheit ist einigen (<spekulation!> vielen) Wichtiger als der Verlust von manchen Rechten.
 

Anhänge

  • Das Phasen Modell.jpg
    Das Phasen Modell.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 460
Was hat denn das alles mit TCPA zu tun ?
Viren, Würmer und Co nutzen für gewöhnlich Sicherheitslücken aus, wenn der TCPA-PC verbuggte Software drauf hat, dann hindert TCPA den Virus\Wurm auch nicht.

@11: MS hat damals einfach seine Domains falsch auflösen lassen, wäre der Blaster "besser" programmiert gewesen (DOS auf IPs statt Hostname) wär das nicht so glimpflich ausgegangen.

@3: gegen nen "professionel durchgeführten" flood/ddos kannste nix machen, egal ob Windows oder Linux.
Irgendwann ist einfach der Link dicht, da ist es schnuppe was dahinter steht.
 
Also ich sauge gerade das Sicherheitsupdate für den IE und habe ne Downloadrate zwischen 2 und 7kb/s - sehr ungewöhnlich für M$ - Server. Ob das schon die ersten Erfolge des Wurms sind?! :)
 
Noch einer bei dem der Antivir Update saulahm ist. :(

Was ist da los @ Antivir?

Ich dachte schon ich hätt den doofen Regenwurm da eingefangen. ^^
 
Das beste sind doch die Leute die meinen es geschieht Microsoft recht wegen derer Preispolitik. Da fasst man sich als Normaldenkender Mensch doch an den Kopf.
1. Was ist an 86$ für ein Betriebssystem auszusetzen? Jedes Spiel kostet fast so viel, jedes Furz-Tool kostet of das doppelte.
2. Wenn MS 12 Tage damit beschäftigt ist ihre Server über Wasser zu halten, wenn MS allein 250.000$ Kopfgeld aussetzt, wer bezahlt das wohl?

Und dieses Geschrei wegen TCPA ... glaubt ihr MS hat nichts besseres zu tun als 100.000 Leute zu beschäftigen die nachforschen was für Filme du dir reinziehst oder welche Seiten du dir ansiehst ?
Alle heulen über den gläsernen User und das ach so böse TCPA ohne zu raffen das wir es längst schon so weit gebracht haben. Über jeden hier ist ohne Probleme, mit guten Gründen und staatlicher Unterstützung alles herauszufinden.
Wenn du nichts anstellst, merkst du auch mit TCPA keinen Unterschied.
Der einzige Unterschied besteht wohl in den wirtschaftlichen Auswirkungen. Für Software muss bezahlt werden.

Die Leute die jetzt hier rumheulen wie wild sind sicher die ersten die sich die Longhorn Betas über emule holen ...
 
meine internetverbindung ist ziemlich lahm, habe zum cb-server einen ping von 555 ms.

brauch e ewig bist die seite aufgebaut wird.

online zocken kann ich mit den werten vergessen.:(



gruß serge
 
QUT-Clan schrieb:
Jau du, das is auch geanu mein Problem, der DL direkt von Antivir klappt auch nicht, von Norton klappt alles einwandfrei und hat auch bei mir keine Viren gefunden :D
Ich weiss nicht, ob ihr genau darum das schreibt, weil ihr wisst, das mydoom.b den kontakt mit antivirenherstellern verhindernt, falls ihr es nicht wusstet, jetzt tut ihrs.

Falls ihr es schon wusstet, ignoriert den Post ;-)
 
Mircrosoft hat über 50 MRD Dollar auf den Banken. Die ganzen Gebäude und der andere submilitante scheiß nicht mitgerechnet. Die könnten morgen zur Bank fahren und 50 MRD Dollar in kleinen nicht markierten Scheinen abheben. Da muss doch jeder checken dass die zuviel kohle verdienen. Ihre programme sind nicht schlecht, für den 0815 user, doch die preise sind zu hoch....
 
Simple Man schrieb:
[...] Ihre programme sind nicht schlecht, für den 0815 user, doch die preise sind zu hoch....

Und darum ist es gerechtfertigt?
Oder was sollen/wollen uns diese Worte sagen :p
 
Zurück
Oben