News mySN-Notebook mit Core i7, SLI und drei SSDs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Seit Mitte letzten Jahres verkauft mySN Schenker-Notebook nun schon sein Gaming-Flaggschiff XMG8. Bereits damals verbaute der Hersteller nur die leistungsstärkste Hardware. Daran hat sich auch in der Zwischenzeit nichts geändert, weshalb nun ein neues Modell mit unter anderem Core i7 und GeForce GTX 285M ins Haus steht.

Zur News: mySN-Notebook mit Core i7, SLI und drei SSDs
 
versteh nicht wieso man bei so offensichtlicher nutzlosigkeit eines akkus nicht ein anderes gehäuse entwirft wo ein solcher keinen platz mehr hat und man dafür größere kühlkörper etc unterbringt, so dass das ding seinen eigentlichen zweck, nämlich dran zu zocken, besser (lies: weniger heiß und laut) erfüllen kann

ansonsten schon nette sache, die dinger müssten allerdings noch billiger werden dann könnte ich mich damit anfreunden sowas zu kollegen mitzunehmen =)
 
Na wenn das nicht mal ein ordentlicher Laptop ist, dann weiss ich auch nicht. i7 im Notebook, absoluter Hammer.
 
Jo das ist ja mal geil besonders die maximale Akkulaufzeit würde ich mal wissen beim Zocken mit eien i7920M und zwei GTX285m (was ja GTX9800 sind und nichts andres wird ja mal wieder schon gemogelt aber pssshht^^) und bei 3 Festplatten^^.
Aber Interessant was so geht, nur dumm wenn ein Kühler bissle zu ist wird der Rechner auch schön überhitzen^^
 
Ich frag mich ja hin und wieder, für welchen Einsatzzweck solche Notebooks eigentlich konzipiert sind. Die einzigsten zwei spontanen Ideen, die mir einfallen, sind als Desktopersatz und zum Lanpartybesuch. Allerdings müsste sich das letzte zumindest so oft abspielen, dass sich der Mobilitätsvorteil gegenüber einem "normalen" Rechner lohnt. Denn preislich gesehen gewinnt immer der Desktop PC.
 
Der Einwand von bozz ist eigentlich garnicht mal schlecht. Akku raus, Kühlkörper o.w.a.i. rein. Die Stromversorgung wird dann durch ein externes Netz geregelt und fertig.
 
also find den Akku schon sinnvoll, da es sich um ein "mobiles" Gerät handelt. Z. B. man will mit dem Notebook vom Arbeits- ins Wohnzimmer, geht mit Akku einiges einfacher
Der Akku vom Notebook meines Vaters ist kaputt, sodass es nur noch mit Netzteil läuft. Glaubt mir, man lernt in so einem Fall selbst einen kleinen Akku schätzen. Letztens stolperte jemand über das Kabel und schwupps, war das Notebook aus ^^
 
Das Ding ist so mobil wie mein Kleiderschrank.
Es gibt so viele Gehäuse und Bildschirme, die soviel besser aussehen, als dieser "Laptop". Mal ehrlich für das Geld könnte man sich ein sehr schönes System bauen mit einem vielfachen der Leistung. Ganz von Bedienkomfort abgesehen.
 
5,6 Kilo ist mal richtig schwer :)

Ein Kollege hat ein ähnliches Monster von Dell

Das ding ist fas so laut wie mein staubsauger, wenn er richtig belastet wird ^^
 
gibt hoffentlich auch noch ein jahresvorrat ohropacks mit dabei als bonus :lol:

da dürfte beim spielen dann ein düsenjet starten :D
 
nen Raid 5 im Laptop - Oh Mein Gott.. :o
 
bei einem Startpreis von knapp 1800€ ist es ca. 300€ zuteuer , ach die optionen sind überzogen.

Dinge wie Wlan,BT,4gb und bluray sollten bei dem startpreis inkl. sein.
 
Die mobilen grakas sind zwar stark, aber Full-HD ist schon heftig. Für moderne Spiele reichts da trotzdem nicht wenn man max. Einstellungen will.
 
Da sieht man zwar was inzwischen auch bei "Notebooks" möglich ist! Ich kenne schon ein paar Leute für die so ein Teil interessant wäre, da sie ungern an Desktop System spielen sondern lieber auf der Couch oder im Bett.
Ich will hier nicht über den Sinn oder Unsinn eines solchen "Notebooks". Das man für den Preis drei gescheite Desktopsysteme bekommt ist denke ich jedem klar, auch dass die Notebooks nicht ewig leben dürften bei der Wärmebelastung ist irgendwie logisch. Zusätzlich wird halt auch noch eine inzwischen doch nichtmehr ganz aktuelle Grafikkarte verbaut, die im Laufe des nächsten Jahres wohl doch schon deutlich veraltet sein dürfte. Die Kombination dieser Nachteile würde mich denke ich auch wenn ich ein Einsatzgebiet und das Geld für so ein Teil hätte davon abhalten es zu kaufen.
Mfg
 
@ rickmer: und ob das reicht. ich denke, dass du die mobile gtx 285 unterschätzt... erst recht im SLI modus.

Ich finde es ziemlich krass, was angeboten wird, und wer es sich leisten kann, soll gerne zugreifen.
Ich frage mich allerdings, ob 5 lautsprecher not tun :-P aber um den lärm der lüfter zu übertönen kann ich es mir durchaus vorstellen -.-
 
Hurrycane schrieb:
@ rickmer: und ob das reicht. ich denke, dass du die mobile gtx 285 unterschätzt... erst recht im SLI modus.

Soweit ich weiß hat die mobile gtx285 in etwa die Leistung einer GTS250. Das ist zwar auch heute noch für viele Spiele ausreichend, highend ist das aber auch schon lange nicht mehr. Bei manchen Titeln sollte es da bei Full-HD zumindest mit Single-GPU schon sehr knapp werden.
 
Nichtmal GTS250 sondern eher 8800GTS (G92) blos mit 1GB Ram.

EDIT: Lustig finde ich auch die 75€ Aufpreis von einer GTX280M auf eine GTX285M wobei bei dieser laut Wikipedia (von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) der Chip sogar langsamer getaktet wird und nur der Ram etwas schneller läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
notebooks zum zocken is fürn po. die dinger sind laut und werden heiss. zocken tut man am richtigen pc.

mein notebook schaltete sich bei pes schon ab weils zu warm wird und es wurde als multimedia niotebook verkauft.
 
Also wenn man will, kriegt man das Ding auch über 6k Euro. :D was ein schwachsinn!
 
Sehr teurer Spaß mit guter NB Hardware.

Ich frag mich ja hin und wieder, für welchen Einsatzzweck solche Notebooks eigentlich konzipiert sind. Die einzigsten zwei spontanen Ideen, die mir einfallen, sind als Desktopersatz und zum Lanpartybesuch. Allerdings müsste sich das letzte zumindest so oft abspielen, dass sich der Mobilitätsvorteil gegenüber einem "normalen" Rechner lohnt. Denn preislich gesehen gewinnt immer der Desktop PC.

Da ich auch zwei Wohnorte habe und in beiden Fällen auf keinen Rechner verzichten wollte hatte ich das letztendlich auch mal hochgerechnet. Im Endeffekt bin ich zu dem Entschluß gekommen das 2 Desktopsysteme immer noch billiger und leistungsfähiger sind als ein richtig gutes Gaming Notebook. Im Jahr besuche ich maximal wenns hochkommt 3 Lans, so ein großer Mehraufwand zum Notebook ist es nicht. Klar ohne Auto und Anreise per Zug ist wohl ein NB besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben