News Eurocom und mySN: Notebooks mit Core i7-980X

Mich amüsieren (oder regen auf, je nach Stimmung) immer wieder die Kommentare bezüglich der Akkulaufzeit und des Gewichts. Ok, ein Laptop/Notebook im klassischen Sinn sollte mobil benutzbar sein. Sowas wie das mySN hier ist aber keins, sondern eine mobile Workstation (oder "mobile Playstation" :D).
Der Sinn besteht darin, einen Computer zu haben, der alles kann bis hin zu den krassesten Rendereien (oder den krassesten Zockereien) und den man noch dazu transportieren kann. Das geht mit einem Desktop eben nicht. Ich will aber immer einen Computer benutzen können, der die Leistung hat, die ich möchte und der genau so eingerichtet ist, wie ich das möchte, mit meiner Maus, meinen Mauseinstellungen, meinen Firegestures etc., auch wenn ich nicht zu Hause bin. Und eigentlich müsste das jeder andere auch so sehen, nur ist halt bisher jeder daran gewöhnt, den eigenen Desktop zu Hause zu haben und dann ein schwaches bis mittelmäßig performantes Notebook für anderswo zu haben. Wenn ich mir aber die immer kleiner werdende Lücke zwischen Desktop und Notebook was das Preis/Leistungsverhältnis angeht und die fortschreitende Miniaturisierung anschaue, ist meine Prognose, dass in 20 Jahren kein Mensch mehr Desktops hat, sondern nur noch einen mobilen Computer und eine Projektionstechnik statt Bildschirm (ok, evt. in 20 - 40 Jahren :D)

Ich habe ein Notebook, dass ich bei der Arbeit benutze und zu Hause oder anderswo - nie aber im Wald, Garten oder am Strand. Ich habe mein Notebook fast noch nie benutzt, wo es keinen Strom gab - wie ist das bei Euch? Und ob ich 7 kg (inkl. Netzteil, Tasche etc.) von meiner Haustür zum Auto trage oder nur 3,5 kg (das wäre dann das auf extrem niedriges Gewicht, extrem hohe Akkulaufzeit und extrem mittelmäßige Leistung :D getrimmte 17´´ MBP (bei gleichem Preis wie ein mySN mit sehr guter Ausstattung!)) ist mir egal. Ich würde sogar noch ein halbes Kilo mehr tragen wollen, wenn ich zum Hexacore noch zwei GTX480M SLI dazu bekäme, die wären nämlich nicht nur zum Gamen gut, sondern auch für alle CUDA-fähigen Anwendungen sehr sehr fein!
 
Zurück
Oben