"MySQL 5.5 Command Line Client" tut nicht.

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
wie der Titel schon sagt wenn ich den Command Line Client von MySQL starten möchte blitzt er nur ganz kurz auf.

Das ganze läuft auf einem Core2Duo mit Windows Server 2008 R2 64bit. Ist nur ein Testsystem !

Jemand eine Ahnung was er für ein Problem hat ?

Hallo,

also wenn du das Ding nur doppelklickst .... völlig klar.
Das heisst command line client weil man es von der command line aus benutzen soll:

Start --> ausführen --> CMD .... dann mysql eingeben, dann siehste auch die Ausgabe :=)

Gruß,
d2boxSteve

Naja das tut nicht, auch wenn ich von dem Command Line Client den Pfad in die cmd eingebe tut es nicht.

Ich habe hier die exe für das Teil:

Und das blitzt nur auf wenn ich einmal drauf klicke... verstehs nicht. Wenn da schon so eine exe erstellt wird, sollte das doch auch funktionieren ?!

Hi,

hier nicht. Nimm oben die "Eingabeaufforderung". Gib da dann mysql ein.

Die Verknüpfung startet eine cmd, führt den client aus. Der gibt eine Zeile Meldung aus und das Fenster schließt sich wieder. Wenn du es mit Eingabeaufforderung machst bleibt die da und du kannst die Meldung lesen.

Gruß,
d2boxSteve

Funzt bei mir ohne Probleme. Sobald ich die .exe starte, fragt er mich nach dem root Passwort. Danach habe ich vollen mysql Shell Zugriff.

Also wenn ich die Eingabeaufforderung einfach nur "mysql" eingebe kommt: "Befehl falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".

Der brauch da denk ich mal schon nen richtigen Pfad oder so.

Dann geht deswegen auch dein Fenster zu ..... mit der selben Meldung.
Du hast bei der Installation den Pfad nicht anpassen lassen zu den Tools .....

Zurück
Oben