UnBreakable
Lt. Junior Grade
Also ich habe jetzt schon ein bisschen was mit MySQL gemacht (z.B. gästebuch programmiert)
aber ich hab mir immer alles zusammengeschustert und die codes usw. nie richtig verstanden!
Darum hätte ich jetzt mal ein par allgemeine fragen.
Ich hab im internet schon ein par tutorials durchgelesen usw. aber war irgendwie alles nicht so der bringer, wenn jemand einen tipp hat, wäre ich dankbar.
Meine Fragen:
Wenn ich in PHP normal eine variable nen Wert zuweise, geschieht doch sonst nichts oder?
wen ich aber:
$connect = mysql_connect("localhost","benutzername","passwort");
mache führt er den befehl trotzdem aus... ist das einfach so? bei allen SQL gefehlen?
wenn ich folgenden code schreibe:
$anfrage_link = mysql_query("select * from neu");
$laenge = mysql_num_rows($anfrage_link);
$i = "1";
while($i <= $laenge)
{
$datensatz = mysql_fetch_array($anfrage_link);
echo $datensatz["id"];
echo $datensatz["name"];
echo "<br>";
$i++;
}
frägt der da dann einfach eine zeile nach der anderen ab? er muss ja da dann praktisch einen internen zähler haben, das er mit dem befehl
je nachdem wie oft die schleife durchlaufen wird eine zeile nach der anderen ausgibt.
aber ich hab mir immer alles zusammengeschustert und die codes usw. nie richtig verstanden!
Darum hätte ich jetzt mal ein par allgemeine fragen.
Ich hab im internet schon ein par tutorials durchgelesen usw. aber war irgendwie alles nicht so der bringer, wenn jemand einen tipp hat, wäre ich dankbar.
Meine Fragen:
Wenn ich in PHP normal eine variable nen Wert zuweise, geschieht doch sonst nichts oder?
wen ich aber:
$connect = mysql_connect("localhost","benutzername","passwort");
mache führt er den befehl trotzdem aus... ist das einfach so? bei allen SQL gefehlen?
wenn ich folgenden code schreibe:
$anfrage_link = mysql_query("select * from neu");
$laenge = mysql_num_rows($anfrage_link);
$i = "1";
while($i <= $laenge)
{
echo $datensatz["id"];
echo $datensatz["name"];
echo "<br>";
$i++;
}
frägt der da dann einfach eine zeile nach der anderen ab? er muss ja da dann praktisch einen internen zähler haben, das er mit dem befehl
je nachdem wie oft die schleife durchlaufen wird eine zeile nach der anderen ausgibt.