[MySQL] Connection Failed

V1tzl1

Lt. Junior Grade
Morgen,
ich hab mal wieder ein kleines MySQL Problem.

Ich möchte von einem Rechner (IP:192.168.1.217) per Netzwerk auf einen Anderen PC (IP 192.168.1.218 mit MySQL) zugreifen.

Das Netzwerk funktioniert per 'Windows Ping' einwandfrei.
Aber folgender
PHP:
<?php

mysql_connect("192.168.1.218:3306", "Solar", "Omega666");

?>
gibt diese Fehlermeldung aus
Code:
[b]Warning[/b]: Can't connect to MySQL server on '192.168.1.218' (10060) in [b]c:\easy php\easyphp\www\aktuell\sunny data\test.php[/b] on line [b]2[/b]

[b]Warning[/b]: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on '192.168.1.218' (10060) in [b]c:\easy php\easyphp\www\aktuell\sunny data\test.php[/b] on line [b]2[/b]

Auf dem MySQL Rechner ist in der Tabelle user ind der Db mysql natürlich ein eintrag für den zugreifenden Rechner mit entsprechenden Rechten, aber trotzdem gibt er diesen Fehler aus.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

du must glaubich irgendwo in den konfig-files von mysql den zugriff von remote-rechnern erlauben. Frag mich nicht wo, hab das nur mal irgendwo gelesen / gehört :D

Ja mit phpMyAdmin kannst du Hosts eintragen oder Regeln festlegen. Somit brauchst du dich nicht mit Configs rumschlagen :)

Achja und die Userdaten hier reinposten sollteste auch vermeiden, falls es die richtigen sind. Wenn ja, dann würd ich die ändern, für den Fall der Fälle :) Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Also Das mit phpmyadmin meinte ich ja als ich sagte in den tabelle user hinzugefügt.
Oder muss ich das noch wo anders angeben?

Und bezüglich der Userdaten ... wie gesagt per Netzwerk, genauer gesagt eigenständiges Netzwerk, an das nur die 3 PCs kommen, die da auch dran sollen, also selbst wenn du wüsstest in welchem Haus das Netzwerk steht würds dir nix nützen und ganz nebenbei der inhalt der db wird dich wirklich nicht interresieren, sind nämlich nur gespeicherte logfiles die unsere Solaranlage ausspuckt :D

Ach ja und bevor ichs vergesse, danke für die schnelle Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
V1tzl1 schrieb:
sind nämlich nur gespeicherte logfiles die unsere Solaranlage ausspuckt :D
boa geil, die "hack" ich mir jetzt und freu mir dann n ast ab ... MUHAHA :)

Wenn du lieb fragst bekommst du die auch so von mir :D

(ca. 50 Zeilen pro Minute und das den ganzen tag ab 1998 :D)

ach du scheisse :D

kannst ja mal ins forum posten, haben die admins sicher freude ^^

V1tzl1 schrieb:
Wenn du lieb fragst bekommst du die auch so von mir :D

(ca. 50 Zeilen pro Minute und das den ganzen tag ab 1998 :D)

Einer mit ner Volumenflat kann dich dann sowieso nicht hacken :)

Also posten wer ich den scheiß bestimmt nicht und ich hab auch kein bock den scheiß irgentwo anders hin hochzuladen,aber ihr könntet ja als belohnung die logfile von einem Tag bekommen, wenn ihr mir helft mein kleines MySQL Problemchen ,um das es eigentlich geht, zu lösen.

EDIT: Bezüglich dem kleinen Nebenjob für die Admins glaube ich aber, dass es hier auf FB ne maximale Nachrichtenlänge gibt die die logfiles doch sprengen dürften :D

V1tzl1 schrieb:
Also posten wer ich den scheiß bestimmt nicht und ich hab auch kein bock den scheiß irgentwo anders hin hochzuladen,aber ihr könntet ja als belohnung die logfile von einem Tag bekommen, wenn ihr mir helft mein kleines MySQL Problemchen ,um das es eigentlich geht, zu lösen.

Firewall, Port, Hosts in MySQL eingetragen?

An was anderem kann es eigentlich nicht liegen.

Also:
-Firewall *verzweifelt eine Firewall such*
-Port ist sowohl in der Mysql Config drinn als auch im connect Code (ist sogar bei beiden der gleiche :D)
-Host s. Port

es seiden ich hab da in der MySQL user Tabelle was falsch gemacht, wie müsste das denn da ausssehen

Zurück
Oben