MySQL Datenbank importieren und abgleichen (Linux)

X__ schrieb:
Vielleicht hiermit:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/control-flow-functions.html
oder (vielleicht noch einfacher)
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.7/en/exists-and-not-exists-subqueries.html

vielleicht so (ungetestet) :
Code:
delete from MainDB2_table 
where ID not in (
             select ID from webdb_table) 
  and   exists (select ID from webdb_table where ID = ADMIN_ID)

Das ist SUPER!! Teste ich nachher mal auf meiner Testumgebung :D
Ergänzung ()

Alternativ muss ich mit noch Python oder so aneignen. Die können mit den Datenbanken direkt sprechen und ich könnte dann mit einem python oder perl script diese aktionen durchführen, das shell script startet diese aktionen dann.
 
Um wieviel Einträge gehts denn überhaupt so ?

Falls es sehr viele sind (Bauch sagt : "keine Ahnung, vielleicht mehr als 1000..."),
ist die Version mit dem "inner join" statt mit dem "not in" vermutlich schneller.
Aber das solltest du einfach mal ausprobieren..

Ja, Python oder irgendwas anderes kann nicht schaden ;)
 
Pro User fallen dort aktuell 4 Einträge an. Diese sind User_ID, User_login, User_Pass und User_Email. Diese benötige ich bei allen Diensten, damit diese einwandfrei laufen.

Aktuell sind wir 80 User, von denen sich alle langsam auf der Webseite registrieren. 46 User sind registriert mit meinem Acc, meinem Test Acc und admin.

So viel ist es noch nicht. Der User_ID müsste in dem Fall der Primärschlüssel sein.

Was Python angeht, schaue ich mal, was aktuell bei mir installiert ist. Dann habe ich nichts doppelt, für gleiche Aufgaben.
Das geht aber erst nach Feierabend.
 
Moin,

ich bins mal wieder. Ich habe hier und da nun ein wenig rum probiert und es hat auch geklappt. Dennoch denke ich, dass eventuell eine LDAP Datenbank besser wäre?
Habe leider nur kein Wordpress Plugin gefunden, mit dem man neue Registrierungen oder Änderungen wie Löschungen von Accounts in die LDAP überträgt. Nur anders herum habe ich das gesehen (Von LDAP nach Wordpress).

Jemand eine Idee?

Warum ich darauf komme? Das mit den Scripts läuft zwar, allerdings nicht immer zuverlässig und ich hackel da an kleinen Fehlern rum, die bei Lösung immer neue verursachen. Also dann lieber doch eine striktere Lösung.
Im Endeffekt auch sinniger, da jeder der Dienste LDAP Support hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben